Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nula14 am 23.06.2014, 16:56 Uhr

Sitzen, knien, stehen

Und alles innerhalb weniger Tage... Letzte Woche Mittwoch hat Alex sich zum ersten Mal selber hingesetzt aus dem Krabbeln heraus. Am nächsten Tag hab ich ihn das 1. Mal erwischt wie er sich im Laufstall auf die Knie hochzieht und mittlerweile zieht er sich in den Stand hoch und steht minutenlang.
Wo ist mein kleines Baby hin?? Er ist gerade mal 7 Monate und 3 Wochen alt...
Dafür ist er allerdings regelrecht verzweifelt und weint wenn ich mich weiter als 2 Meter von ihm entferne und vom alleine Einschlafen sind wir so weit entfernt wie eh und je...

Lg

 
4 Antworten:

Re: Sitzen, knien, stehen

Antwort von reachen84 am 23.06.2014, 17:37 Uhr

Wow! Bei uns auch! Ben kann sich seit dem Deutschland-Spiel im Sportwagen aus der Rückenlage aufzusetzen, indem er sich überall festkrallt. Natürlich musste er das machen, als gerade keiner geguckt hat und hätte dann beinahe einen Köpper aus dem Wagen gemacht, weil wir ihn bisher beim Liegen nie angeschnallt hatten. Wozu auch?! Ahh!
Und seit gestern zieht er sich am Fernsehregal über das Knien bis in den Stand hoch. Gerade haben wir von der Physiotherapeutin deshalb die lang ersehnte Genehmigung für die Benutzung von Buggy und Hochstuhl bekommen. Juhuuuuu! Ich bin so glücklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie fit eure alle schon sind...

Antwort von M@mi am 23.06.2014, 19:24 Uhr

... da muss ich mich doch täglich wundern über eure Zwerge was die schon alles können.
Meine Kleine ist ja ein paar Wochen älter als eure Zwerge (9 Monate und 2 Wochen) und macht nix von alledem. Sie kann rückwärts robben und manchmal auch krabbeln, aber eben nur rückwärts. Sie versucht sich hinzusetzen aber geht auch noch nicht wirklich. Von hochziehen und knien keine Spur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit eure alle schon sind...

Antwort von MamaMitHerz2013 am 23.06.2014, 19:42 Uhr

Ich wunder mich auch jedes mal beim Lesen, wie sie motorisch nun alle los legen. Leon dreht sich nur durch die gegend und schiebt sich nach hinten. Versucht den Vierfüssler und meckert dann dass es nicht vorwärts geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen, knien, stehen

Antwort von Izzy2013 am 23.06.2014, 21:19 Uhr

Jo, bei uns geht's motorisch auch grade richtig ab. Nur kurz gerobbt, inzwischen krabbeln, knien und hochziehen, sodass er komplett steht. Hab vorhin beinahe nen Herzinfarkt gekriegt als er auf einmal in seinem Laufstall stand und über's Gitter rausgeguckt hat. Noch kommt er zwar nicht rüber aber bald heißt es echt unterste Etage und dabei schrieb ich kürzlich noch Mitte geht noch ne Weile. Echt kein Wunder, dass er grad nicht mehr richtig schlafen kann bei so vielen neuen Sachen. Frag mich auch wo mein kleines Baby hin ist, geht alles grad so wahnsinnig schnell. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schummerig beim stehen oder sitzen

Huhu, Thema steht ja oben. Hat das auch jemand? Kenne das nur vom auf dem Rücken liegen, aber wenn ich am kochen bin oder auf dem Sofa sitze, wird mir nach kurzer Zeit komisch. Beim einkaufen muss ich mich auch manchmal auf den einkaufswagen abstützen, also vorne drüber ...

von 8Kostbarkeiten, 36. SSW 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stehen, sitzen

ES und stehender smiley

Er ist da Gestern Abend nochmal Gesetzt… so das heißt mein Es kommt die nächsten 24-36 Stunden… ah ...

von JoNiEm 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Wann essen eure das letzte Mal und wann gehen sie ins Bett/ stehen auf?

Seit gut 3 Monaten haben wir den Kleinen umgewöhnt, es gibt "nur" noch ca 3 Flaschen à 90ml, vorher hat er gut 1L getrunken in der Nacht mit vollem Milchpulver (Pre) aktuell sind wir sehr verdünnt unterwegs mit 90ml und 1 Löffel Pre :) Nun frage ich mich, wann eure zuletzt ...

von sweety92 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Suche Gleichgesinnte: Kein Sitzen, kein Krabbeln

Hallo, Unser kleiner ist entwicklungsverzögert. Laut aktuellen Stnd liegt er wohl 2-3 Monate zurück. Nächsten Monat haben wir nochmal eine Kontrolle im SPZ. Ich lese immer was eure Kleinen alles so können. Das freut mich sehr für euch. Mich würde interessieren, ob es ...

von KindlicheKaiserin 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Brennen nach langem Sitzen

Hallo, Wir waren heute beim Geburtsvorbereitungskurs. Der Kurs an sich war ganz nett, aber man musste die ganzen 6 Stunden auf dem Boden verbringen. Zwar konnte man sich mit Kissen und Decken etwas zurechtlegen. Aber am Ende habe ich eben knapp 6 Stunden so gesessen und nun die ...

von Hopefullyinwait, 29. SSW 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Bäuche im Sitzen 😁

Hallöchen ihr Wir sehen ja jeden Mittwoch immer wieder wunderschöne Bäuche Aber wir sehen meist nur Bäuche im Stehen oder liegen.. Wie sieht es denn aus im ...

von Sunshine1324, 23. SSW 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Bleibe ohne Fahrkarte noch ein wenig sitzen

Heute war der Test mit MU wieder schneeweiß. Entweder hatte ich starke PMS oder der Krümel hat sich nicht festgebissen, keine Ahnung. Jedenfalls sehe ich heute Morgen der Realität ins Auge und warte auf die Mens. Heute oder spätestens morgen kommt sie und im Moment fühlt sich ...

von Kathy75 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Schmerzen beim sitzen

Hallo Ihr Lieben, ich habe aktuell solche Schmerzen beim Sitzen bzw. Ganz besonders beim aufstehen nach nem längeren sitzen. Habt ihr einen Tipp, was ich dagegen machen kann? Ist das ein Thema für den Frauenarzt oder besser Hebamme? Ich hab heute ein Luftkissen ausprobiert, ...

von Nele84, 27. SSW 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Schon aufrecht sitzen....

Ist heute anstrengend... Ich bin unglaublich schlapp und schläfrig, liege nur im bett, atme als würde ich trainieren und das herz hämmer Ich habe muskelkater vom fitness training gestern und beim ...

von rgb, 8. SSW 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

...*Ich bleibe mal sitzen*...

Habe heute (ES+12, NMT-1) mit einem PreSense Teststreifen positiv getestet. Mein ClearBlue Fert.Advanced hat auch "schwanger" angezeigt. Kann es noch gar nicht so richtig glauben, dass es sofort im Zyklus nach meinem Abgang geklappt haben soll. Ich werde mich jetzt erstmal ...

von LittleFootprint, 5. SSW 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.