Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wichtelmami, 39. SSW am 12.02.2014, 6:46 Uhr

Sitze immer noch mit 4cm offenen Mumu allein daheim

Ich bin nervlich am Ende. Nachdem mein FA gestern festgestellt hat dass der Mumu schon 4 cm auf ist bekam ich abends wieder Wehen. Wollte dann ins Geburtshaus damit die Hebamme das kontrolliert nicht dass der weiter aufgeht u ich merks net weil das letzte Kind ne Sturzgeburt war. Aber sie hat gesagt ich soll mich ins Bett legen u abwarten. Na toll. Nach 2 stunden hoerte es wieder auf. Mein Mann is um 5 uhr auf Fruehschicht. Ich allein mit den Kleinen...ich weiss gar net wie ich die in den kiga kriegen soll. Kann kaum gehn vor Schmerzen. Den Kopf kann man schon durch den Mumu tasten. Bin total aengstlich dass ich allin bin und er kommt dann. Beim letzten Kind mussre ich zweimal pressen da schoss er raus. Zur Kontrolle ins GH fahren kann mich auch keiner....ich haeng voellig in der Luft u bin verzweifelt. Hatte schon ueberlegt ibs KH zu gehn die wuerden mich bei dem Befund wohl an den Tropf haengen u es waere vorbei. Da ich aber Streptokokken positiv bin will ich nicht dass die den Kleinen dann verkegen was aber so in den KH Richtlinien steht. Daher sollte ich ja mit Antibiose um GH entbinden. Fuehl mich so alleingelassen vor allem weil die Hebamme gestern mittag meinre wenn wieder wehen kommen soll ich anrufen u due kontrolliert es u dann laesst fie mich gestern abend do auflaufen u nun weiss ich nix. Langsam bin ich am Ende. Lg Wichtelmami

 
12 Antworten:

Re: Sitze immer noch mit 4cm offenen Mumu allein daheim

Antwort von Mary3108, 41. SSW am 12.02.2014, 7:06 Uhr

Hätte dein Mann denn heute nicht daheim bleiben können???? Find das bisschen krass... Vor allem weil du ja schonmal ein sturzgeburt hattest. Sind deine Eltern, Schwiegereltern oder Geschwister in deiner nähe??? Kann deine Angst absolut nachvollziehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze immer noch mit 4cm offenen Mumu allein daheim

Antwort von Wichtelmami, 39. SSW am 12.02.2014, 7:11 Uhr

Das Dumme ist dass mein Mann grad nen neuen Posten in der Firma hat. Urlaub ist knapp und den brauchen wir ja wenn das Baby dann da ist. Nein leider kann mir keiner helfen. Neben uns wohnt meine Schwiegermutter aber die is selber krank darf kein Auti fahren wegen Epilepsie. Wenn ich wieder Wehen krieg muss ich meinen Mann anrufen dass er kommen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze immer noch mit 4cm offenen Mumu allein daheim

Antwort von tigger1177, 39. SSW am 12.02.2014, 7:59 Uhr

Ich habe grossen Respekt, dass du das so aushaelst. Aber versuch zu bedenken dass jede Geburt anders ist.

Habt ihr im Kiga niemanden, der deine Kids mitnehmen kann? Bei uns im Bekanntenkreis waere das kein Problem. Und vielleicht hast du ja auch ne Freundin, die heute bei dir bleiben koennte.

Ich weiss wenn ich den Mut haette zu fragen, dann kaeme wer.

Alles Gute dir, ich fiebere mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze immer noch mit 4cm offenen Mumu allein daheim

Antwort von nutellababe28, 28. SSW am 12.02.2014, 8:09 Uhr

einschleich.. da kann ich dein mann jetzt aber nicht verstehn.. er hätte auch zu hause bleiben können. das steht ihm zu und wenns probleme gäbe, hätte er sich krank melden können.. kopfschüttel. und wenn du alleine bist.. ich würde die kleinen nicht in kiga bringen sondern zu hause lassen. und die hebamme versteh ich da erst recht nicht... nene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze immer noch mit 4cm offenen Mumu allein daheim

Antwort von Wichtelmami, 39. SSW am 12.02.2014, 8:33 Uhr

So...hab jetzt unter Schmerzen die Kleinen (2 und 5) in den kiga gebracht weil ich weiss dass die mir heut morgen sonst nur alles auf den Kopf stellen und ich brauch Ruhe. Konnte kaum gehn. Die Hebamme hat eben angerufen ich soll dann heut mittag zur kontrolle kommen wenn mein Mann zurueck ist. Mein Mann hat jetzt in der Firma gesagt dass er je nach Befund heute..morgennicht kommt. Es ist halt schwierig...er hat angst wenns dich noch ne woche dauert (was ich mur beim besten Willen nicht girstellen kann) dass der Urlaub dann quasi umsonst aufgebraucht iist u er liwber da sein will wenn der Kleine da ist. Hab heut wieder wie gestern Unmengen von leicht blutigem Schleim. Ich danke euch fuers Mitfiebern u melde mich wenns was Neues gibt seufz. Lg Wichtelmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze immer noch mit 4cm offenen Mumu allein daheim

Antwort von Super_Pupsi, 39. SSW am 12.02.2014, 9:32 Uhr

Hey, wenns im GH wieder eher ernüchternd läuft frag doch mal in der Klinik nach wie die da mit Streptokokken B umgehen.

Hab vor 3 Jahren auch positiv entbunden und mein Baby wurde nicht verlegt!!!!
Er war die ganze Zeit bei mir und wurde halt einmal mehr vom KiA gescheckt, mehr nicht!

Bin auch jetzt wieder positiv, entbinde in einer anderen Klinik und es wird wieder so sein.
Bekomme wie bei der letzten Geburt Antibiose, also alles nicht dramatisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze immer noch mit 4cm offenen Mumu allein daheim

Antwort von tigger1177, 39. SSW am 12.02.2014, 10:43 Uhr

Verstehe ich gut dass dein Mann seinen Urlaub spart...kann theoretisch ja wirklich noch was dauern.

Hoffe fuer dich dass rs heute wirklich noch losgeht...
Und bei einem neuen Posten krank schreiben wie hoer vorgeschlagen idt leider ja in vielen Jobs keine Alternative.
Mein Mann hat neulich auch den Vogel abgeschossen. Auf die Frage, ob er kommen kann bat er erst nach einer Besprechung die ne Stunde dauert zu kommen.
Bei ihm gehts aber auch nicht anders....

Wie kommen deine Kidscdenn gleich heim?
Gut dass sie jetzt im Kiga sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re @ tigger : Sitze immer noch mit 4cm offenen Mumu allein daheim

Antwort von Wichtelmami, 39. SSW am 12.02.2014, 10:51 Uhr

Ich haeng aufm Sofa und doese so rum. Kenn ich gar net von mir wusel sonst immer hierrum. Denke der Koerper sammelt Kraft datum gib ich der Muedigkeit auch nach. Hatte eben Durchfall. Mal sehn was die Hebamne heut mittag vorschlaegt. Beim letzen Mal hat sie ne Eipolloesung gemacht und 3 Stunden spaeter platzte dann die Blase. Vielleicht macht sie das ja. Hmm. Tja die Kinder muss ich unter Einsatz all meiner Kraft um 12 wieder holen gehn...das Schlimme ist Auto fahren tut so weh. Naja lieb dass ihr an mich denkt melde mich wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze immer noch mit 4cm offenen Mumu allein daheim

Antwort von tigger1177, 39. SSW am 12.02.2014, 12:23 Uhr

Hoffe du und die Kids sind heile wieder zu Hause...
Ich liege ja auch nur noch herum, fahre ungern Auto...Maenne hat es jetzt auch mit haben nur eines und normal faehrt er mit dem Rad zur Arbeit...

Wie machst du das denn mit den Kids bis dein Mann zu Hause ist? Spielen die denn alleine wenn du das Sofa huetest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze immer noch mit 4cm offenen Mumu allein daheim

Antwort von Wichtelmami, 39. SSW am 12.02.2014, 13:13 Uhr

Ja bin heil zuhause. Der Kleine macht grad Mittagsschlaf, die Größere malt. Ja also meistens spielen die dann zusammen das geht eigentlich, mein Mann kommt ja um 14.30 schon. Jetzt hat die Hebamme doch glatt erst heute abend um 17.30 Zeit....das ist voll doof, da ist bei uns Abendessen ins Bett Geh Programm. Oh man.....und zum Thema Anstupsen und Eipollösung meinte sie ach nachher würde ich Wehen kriegen und würde mir die Nacht unnötig um die Ohren schlagen. Aber beim letzten Mal hat das doch auch geklappt. Ich versteh gar nix mehr und wenn der Mumu doch von den letzten Wehenabenden 4cm aufgegangen ist dann wäre doch herbeigeführte WEhen sicher nicht umsonst.....oh man das kann ja ein ernüchternder Termin werden nachher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze immer noch mit 4cm offenen Mumu allein daheim

Antwort von tigger1177, 39. SSW am 12.02.2014, 13:25 Uhr

Hast du es gut dass er wenigstens so frueh kommt....

Aber so spaet heut abend, das ist schon hart... was ist denn,wenns nu vorher lisgeht???
Gerade die Zeit ist bei uns auch doof, da sind unsere Kids auch recht sensibel. Weiss nicht wie die reagieten, wenn ich dann weg gehe zum schauen...grad wenns dann nicht weitergeht.

Ich wuerde mir auch liebend gern die Nacht um die Ohren schlagen, mit der Hoffnung dass es weitergeht, wir beide schlafen ja grad eh nicht.

Hast du das der Hebamme mal erklaert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze immer noch mit 4cm offenen Mumu allein daheim

Antwort von Wichtelmami, 39. SSW am 12.02.2014, 13:39 Uhr

Ach ich schlaf schon seit Wochen nur im Stundentakt weil ich zig mal aufs Klo renne nachts. Muss mich nachher mal mit meinem Mann absprechen wie oder was wir de Hebamme sagen können damit sie Erbarmen mit uns hat und irgendwas anstößt. Ja das könnte heute Abend stressig werden zumal mein Kleiner schon wach ist und er sonst bis 14 uhr pennt, d.h heut abend ist er auch früher müde was wieder ungünstig ist man....ich glaub ich hab nur noch Pech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endspurt - hoffentlich von allein

Hallo ihr Lieben, Ich bin in einer Achterbahnfahrt gefangen und hoffe sehr, dass ich noch zum günstigsten Zeitpunkt voller Euphorie aussteigen kann. Aktuell bin ich Et+12 und muss morgen wieder zur Kontrolle. Samstag muss ich dann ins Krankenhaus zur Einleitung. Ich hoffe ...

von Beri90, 42. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Und wieder allein

Naja nicht nur mein letzter jammer Post mit den kranken Kindern neeeein als ob das nicht reicht hat sich mein Partner am Freitag von mir getrennt Die Aussage wir sind zu unterschiedlich und passen nicht zusammen. Toll, naja wollten im ...

von Gnom12345, 28. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Was alleine machen?

Hallo zusammen, heute nachmittag habe ich ‘frei’. Mein Mann meinte ich soll mal nur zu mir schauen und er wäre gerne mit der kleinen mal allein. So weit so gut… aber nach über 8 monaten immer mindestens zu zweit habe ich gar keine idee was ich machen könnte. Was würdet ihr ...

von Rifi 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Ins Bett bringen / alleine einschlafen

Hallo zusammen! Mein Kleiner ist nun 7 Monate alt. Alles läuft soweit gut und er bereitet uns viel Freude :) Trotzdem interessiert mich mal, wie ihr das so macht mit dem Einschlafen. Daniel schläft abends um 21 Uhr beim Stillen ein. Gegen 4:00/5:00 Uhr wird er wach und ...

von Kleine1990 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Baby erste mal alleine mit grosseltern

Huhu, Sitze grade beim Arzt für meine coronaimpfung (juchu!) und meine Maus ist zuhause mit ihren Großeltern, meinen Schwiegereltern. Das erste Mal, dass sie getrennt von mir und Papa ist und ich bin leicht nervös. Ich weiß, dass alles gut sein wird, aber es ist doch ein ...

von BerryNin 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Allein bei Geburt

Hallo Mädels Ich wollte mal fragen wie es bei euch gehandhabt wird bezüglich der Geburt im Kh. War heute beim FA und sie sagte mir das dir Männer weder bei der Geburt noch danach kommen darf. Erst wenn man entlassen wird. Kann er wohl sein Kind zu ersten mal sehen. Was mich ...

von Daysi, 35. SSW 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Bitte sagt mir das ich nicht alleine bin 😔

Hallo ! Ist mir zwar n bisschen peinlich,aber will Mal von euch hören ob ihr das auch kennt. Also mein Verlobter ist ja ganz fleißig im Babyzimmer am werkeln( zieht neue Stromkabel,neue Dämmung etc.) Und ich wollte es ein bisschen sauber machen von Staub..hatte alles ...

von Chibi2392, 18. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Ab wann Baby allein ins Bett legen?

Hallo, Meine kleine ist jetzt 11 Wochen alt und ist bis jetzt immer nur mit mir ins Bett gegangen, meistens zwischen 21-22 Uhr. Langsam würde ich sie aber vll schon eher ins Bett legen (mit Babyphone, um ca. 19 Uhr) um Abends noch ein bisschen zweisamkeit mit meinem Mann zu ...

von Erika28 26.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Einsprungzeit eventuell allein

Morgen :) Ich hab mittlerweile 3 Zyklus Kalender. 2 zeigen mir an daß mein einsprung um dem 6.6 sein wird und den ich schon 3 Monate habe zeigt an am 12.6 Ich hoffe wirklich es ist der 12.6 denn vom 2.6- 7.6 ist ...

von MommyChaos 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleine einschlafen

An die mehrfach-muttis: Hallo ihr lieben. Mein Sohn ist 2 Jahre und 3 Monate alt. Er konnte bis zum Sommer wunderbar alleine einschlafen, dann hatten wir einen mader auf dem Dach. Er hatte Angst in seinem Zimmer, in seinem Bett zu schlafen. Wir haben es soweit wieder ...

von Peanut89 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.