Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 07.03.2016, 14:06 Uhr

sinnvolles Spielzeug oder Geschenke

Huhu,
bald ist Ostern und unsre maus wird auch bald getauft. wir haben eine grosse familie und alle fragen netterweise was sie schenken sollen und was wir brauchen. leider hab ich so gar keine ahnung, was wir in zukunft brauchen und welches spielzeig gut und toll ist....
ich freue mich über viel input. kann spielzeug sein, aber auch ein gitter für an die treppe irgendwann oder oder oder. eben alles, was so in den nächsten Monaten wichtig wird. kann von günstig bis etwas teurer alles dabei sein. zb auch welcher kindersitz wird als nächstes wichtig, wie sind da eure empfehlungen??? mit ihren 66cm und 7,5 kg ist das ja nicht mehr lange und die kiddy ist zu knapp....unsre lilian ist jetzt 18 wochen.
freu mich auf euere Antworten:-)

 
18 Antworten:

Re: sinnvolles Spielzeug oder Geschenke

Antwort von HSVMarie am 07.03.2016, 14:46 Uhr

Also treppengitter oben und unten finde ich total wichtig! Sobald gekrabbelt wird, wurde hier bei beiden anderen Kindern auch geklettert. Wir hatten in der Wohnung immer ein Türgitter bei der Küche. Unsere Mittlere ist immer an den Herd gegangen. Für bald vielleicht Sandspielzeug, Buddelhose (praktisch sind auch Regenanzüge. Gab es mal bei H&M. Eventuell gibt es die da jetzt auch jedes Jahr), Lederpuschen, wenn ein Garten vorhanden ist, eventuell eine Sandkiste, Schaukel oder so. Schöne Bilderbücher. Zur Taufe wünschen wir uns Geld. Bei der Großen haben wir uns davon einen Buggy gekauft. Dieses Mal würden wir uns gerne einen Bollerwagen kaufen. Unser alter ist uns leider geklaut worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvolles Spielzeug oder Geschenke

Antwort von HSVMarie am 07.03.2016, 14:53 Uhr

Kindersitz haben wir einen von Römer gehabt. Aber erst mit 1. Reboarder sind sicher, aber 1. echt teuer und 2. fahren wir echt selten Auto.

Eine Motorikschlaufe hatten wir bei den beiden Großen nicht, aber für Jonna will ich eine kaufen. Ansonsten wurde hier mit etwas über 1 mit Lego Duplo und mit Holzklötzen gebaut. Könnte man mit Hinblick auf die Zukunft schon anfangen zu kaufen, da man recht viel davon braucht um was gescheites zu bauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvolles Spielzeug oder Geschenke

Antwort von Michilein358 am 07.03.2016, 15:29 Uhr

vielen dank für deine schnelle antwort.

wichtig für mich wären auch konkrete beispiele/namen der produkte.
gibt ja viele motorikschleifen zb, auch sandspielzeug... aber was ist wirklich GUT? bezüglich sicherheit, verarbeitung, chemie usw....
oder auf was muss ich achten? was sind wichtige kennzeichnungen oder gütesiegel?
lieben dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvolles Spielzeug oder Geschenke

Antwort von Biba85 am 07.03.2016, 15:34 Uhr

Bin auch schon am überlegen, wir werden bestimmt bald gefragt, was wir zu Ostern wollen..
Dachte auch an Autositz (kann aber keinen empfehlen, weiß ich selber noch nicht), Treppengitter, vielleicht Bobbycar oder Schaukelpferd (bzw Schaukeltier).. Hochstuhl hast du schon? Ich find den Tripp Trapp super..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvolles Spielzeug oder Geschenke

Antwort von Michilein358 am 07.03.2016, 15:39 Uhr

hochstuhl hab ich schon, den andren von strokke...
bobbycar und schaukelpferd? mh, das ist ja noch ewig bis sie das nehmen kann. da muss sich ja erst mal laufen, oder? ist vielleicht eher für den ersten Geburtstag was....! aber dafür ist es ne super idee, das merk ich mir.
suche eher etwas, dass sie in den nàchsten 2-4 Monaten brauchen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvolles Spielzeug oder Geschenke

Antwort von HSVMarie am 07.03.2016, 16:32 Uhr

Bobbycar gab es hier zum ersten Geburtstag. In der Kita bzw. in den Kitas die ich kenne, die Treppengitter haben, haben sie die von geuther. Zu Hause haben wir auch geuther. Sind zufrieden. Als Türgitter finde ich die von Hauck ok. Eine Freundin von mir hat eins von Ikea und ist zufrieden.

Ich finde das Spielstabil Sandspielzeug gut. Ansonsten gehe ich in den Laden und schaue mir Spielzeug an und kaufe was mir gefällt. Haba Holzspielzeug fällt mir noch ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvolles Spielzeug oder Geschenke

Antwort von HSVMarie am 07.03.2016, 16:35 Uhr

Guck doch mal was es für kleine Spielzeuggeschäfte bei dir in der Nähe gibt. Zu mytoys und toysrus gehe ich eigentlich eher selten. Unsere Kinderküche mit Zubehör von Ikea ist hier auch absolut beliebt. Aber ist vielleicht eher was für nächstes Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvolles Spielzeug oder Geschenke

Antwort von DasBabY85 am 07.03.2016, 16:38 Uhr

Also zur taufe gab es hier überwiegend geld, bei der großen.
Bücher, bällebad, puppe.
wir haben aber auch erst mit 1 jahr getauft und beides zusammen gefeiert.

Reboarder wird hier noch ewig gefahren, linus wird in josis kommen und sie bekommt einen neuen.
Wir haben einen izi combi x3 von besafe.
Such mal Zwergperten, ansprechpartner erster wahl in sachen reboarder.
Bei fb gibt es auch ne reboarder gruppe.

Sonst fällt mir noch besteck, teller usw, trinklernbecher ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvolles Spielzeug oder Geschenke

Antwort von Zaubermausmama5 am 07.03.2016, 18:05 Uhr

Bei unserem ist alles von Oball der absoluter Renner und die Rasselsteine von Lego Primo (gibt es leider nicht mehr im Laden). Was den Kindersitz angeht am besten wenn es dann soweit ist, mit Kind zu den Zwergperten und euch beraten lassen welcher Sitz am besten zu eurem Auto und Kind passt. Ein Fahrradsitz wäre noch was für die nächste Zeit oder einen Fahrradanhänger (wir haben den Croozer für ein Kind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvolles Spielzeug oder Geschenke

Antwort von Simmy86 am 07.03.2016, 18:06 Uhr

Wir haben zur Taufe von den Paten eine schöne Kinderbibel und Kindergeschirr bekommen. Außerdem auch einen kleinen Silberanhänger für später. Gerade Kinderbibel finde ich ein schönes Geschenk und es gibt so Schöne mit tollen Bildern.
Wir als Eltern haben ein schönes Kinderkreuz geschenkt, was jetzt über ihrem Bett hängt.

Ansonsten finde ich ein Mobile toll, wenn ihr noch keins habt, der Oball ist hier der Hit und auch so ein schönes Stoffbuch mit Knisterseite.

Ach ja und worüber ich mich sehr gefreut habe,sind personalisierte Geschenke mit Namen, wir haben von Jakoo so ein schönes Kapuzenhandtuch und einen Engel bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvolles Spielzeug oder Geschenke

Antwort von Mirjanawalli am 07.03.2016, 18:20 Uhr

Ich finde von Grimm gibt es tolles, buntes Holzspielzeug. ZB den Regenbogen usw
Ganz toll findet unserer zur Zeit seine "Sophie la giraffe" ein Gummi Greifling zum knabbern usw.
Toll ist auch der Manhattan toy Würfel! Der ist aus Holz und Gummischnüren und verformt sich, außerdem sind da so Perlen die sich hin und her bewegen. Er findet es jedenfalls supi.
Ich mag auch gerne die Ostheiner Figuren. Da kann man ja Schonmal mit einer Sammlung starten.
Steiff Teddy - ist ja auch ein Klassiker für die Taufe und der Elmar ist schön weich und waschbar. Spielebogeb habt ihr sicher schon oder?
Unsere steht auch auf Bilderbücher. Das wird denke ich auch bald großes Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvolles Spielzeug oder Geschenke

Antwort von Cojote am 07.03.2016, 19:08 Uhr

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=11331&gartnr=90&bernr=07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvolles Spielzeug oder Geschenke

Antwort von Cojote am 07.03.2016, 19:11 Uhr

Geld aufs Sparbuch
Geschirr,Kinderbesteck Kleidung
Sommerschlafsack
Stapelbecher
Sandkasten und Zubehör finde ich ne tolle idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvolles Spielzeug oder Geschenke

Antwort von blattlaus am 07.03.2016, 19:22 Uhr

Wir sind ja totale Bücher-Fans....
Zur Geburt der Großen haben wir von unserer Nachbarin (Erzieherin) von Ravensburger ein Buch ("Meine ersten Geschichten") bekommen und auch wirklich oft gelesen und angesehen.

Dinge wie BobbyCar und Hüpftier sind ja jetzt noch nicht so richtig aktuell und vielleicht was für Geburtstag oder Weihnachten.

Ich habe letztens zur Taufe ein Gebetbuch verschenkt, das fand ich toll...Ein Buch mir drei klappen pro Seite, so dass man beliebig kombinieren kann.... Kind war aber auch schon älter:
https://www.spiegelburg-shop.de/produkt/61937/meine-liebsten-gebete-zur-guten-nacht-216-mix-max-gebete/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvolles Spielzeug oder Geschenke

Antwort von Mirjanawalli am 07.03.2016, 22:18 Uhr

Uiui das klingt ja krass. Mh dass sowas dann verkauft werden darf? Schade dann nehm ich sie ihm Vllt wieder weg - dabei liebt er sie so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvolles Spielzeug oder Geschenke

Antwort von Carolina85 am 07.03.2016, 23:01 Uhr

Zur Taufe wünschen wir uns ein Schutzengelkettchen, ein graviertes Armband, ein besticktes Kapuzenbadetuch (am besten gleich ein großes, das kann man ewig nutzen) und Geld für Buggy, Softshell-Overall, Frühjahrskleidung.
Stapelbecher find ich ein super Spielzeug, war beim Großen in doppelter Ausführung viel im Einsatz, einmal drinnen und einmal im Sandkasten. Eine schöne Krabbeldecke mit Iso-Unterseite ist im Frühling Gold wert. Lederpuschen (ich mag die von Liya's) sind gut. Bilderbücher, in denen was knistert/spiegelt/zum Anfassen ist, sind eigentlich immer beliebt. Ein Bademantel oder -poncho ist im Freibad toll, aber auch im Hallenbad, und kann man gut zum Reinwachsen kaufen.
Vielleicht stöberst du mal bei Jako-o, da werde ich ganz oft fündig für schöne Geschenkideen und praktische Spielsachen, Kleidung etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvolles Spielzeug oder Geschenke

Antwort von Cojote am 08.03.2016, 11:23 Uhr

Das wird nicht bloß die giraffe betreffen.
Ich würde sie ihm lassen.
Sogar babygläschen sollen wieder mal krebs erregende stoffe haben.
Man kann sich bei nichts mehr sicher sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvolles Spielzeug oder Geschenke

Antwort von Cojote am 08.03.2016, 11:24 Uhr

Wollte die giraffe auch kaufen bis ich das gelesen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.