Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LittleAnn55, 29. SSW  am 26.09.2014, 20:24 Uhr

Singuläre Nabelschnurarterie

Guten Abend ihr Lieben,
ich meld mich auch mal wieder :)

Gestern war die 3. VU und es wurde festgestellt dass mein kleiner nur eine statt zwei Nabelschnurarterien hat. Wir haben aber auch gesehen dass er perfekt versorgt wird und gesund ist, überall kommt ordentlich Blut/Sauerstoff durch. Die Ärztin hat mir eindeutig gesagt, dass das bei einigen Schwangeren vorkommt und ich mir keine Sorgen machen soll. Das ist natürlich immer einfach gesagt, also es zermürbt mich jetzt nicht aber ich würde doch gern wissen ob jemand von euch damit Erfahrungen hat. In erster Linie bin ich natürlich glücklich damit dass er gesund und gut gewachsen ist, bewegt hat er sich auch viel :) Heut Nacht ist sicher wieder Turnstunde :D

Liebe Grüße,

Anni

 
6 Antworten:

Re: Singuläre Nabelschnurarterie

Antwort von ivuw, 27. SSW am 26.09.2014, 20:58 Uhr

Du hast Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singuläre Nabelschnurarterie

Antwort von ivuw, 27. SSW am 26.09.2014, 20:58 Uhr

Du hast Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singuläre Nabelschnurarterie

Antwort von Mami1014, 28. SSW am 27.09.2014, 10:22 Uhr

Du hast Post.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singuläre Nabelschnurarterie

Antwort von LittleAnn55, 30. SSW am 27.09.2014, 12:18 Uhr

So. Auf die Gefahr hin dass ich jemanden vor den Kopf stoße, dann ist es halt so. Ich bin dankbar für eure PN's. Hab mich nun aber erkundigt dass eine SUA in den wenigsten Fällen schlimm ist und meine Ärztin meinte ja auch eindeutig dass mein Kind kerngesund ist, sie hat extra stundenlang Organe geschallt, das Herz sogar ganz lange.
Bitte schreibt mir keine Nachrichten mehr in denen steht dass es schief gehen kann oder bei manchen schief gegangen ist. Ich will mich nicht verrückt machen. So!

Liebe Grüße,

Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einschleich aus dem Novemberforum

Antwort von Rose22, 34. SSW am 27.09.2014, 15:09 Uhr

Hallo, du hast vollkommen Recht. Eine SUA kann was ganz normales sein. 1 von 100 Schwangeren hat das einfach. Es ist halt wichtig engmaschiger dein Baby zu kontrollieren ob es gut versorgt wird. Aber meistens ist die 1 Arterie viel dicker als normal und es gibt keine Probleme bei der Versorgung.

Klar kann das auch ein Softmarker für eine Trisomie sein. Aber wenn sonst alles unauffällig ist ist das wirklich sehr unwahrscheinlich.

Ich arbeite auf der Frühchenstation und du glaubst gar nicht wie häufig so eine SUA vorkommt ohne besondere Auffälligkeiten.

Mach dich bloß nicht verrückt,
ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rose22

Antwort von LittleAnn55, 30. SSW am 27.09.2014, 16:45 Uhr

danke für deinen Beitrag, ich bin jetzt viel beruhigter
Es tut ja nunmal meinem Engel nicht gut wenn die Mama sich stresst.

Einen schönes entspanntes Wochenende an alle

Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.