Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luna8, 38. SSW  am 05.02.2013, 17:55 Uhr

sind die papas bei der geburt dabei...?

....oder habt ihr ne liebe Freundin oder die Mama im kreisssaal als Unterstützung ?
Mein Mann kommt zwar mit und das hilft mir auch, aber zur Geburt genau ist er rausgegangen, war ihm zu heftig ;-) versteh ich auch!

Wie ist das bei euch??

Lg ania

 
17 Antworten:

Re: sind die papas bei der geburt dabei...?

Antwort von minka, 40. SSW am 05.02.2013, 18:00 Uhr

also meiner will unbedingt mit... ist auch seine kleine prinzessin^^ er bleibt aber ganz dabei und will keinen anderen mit dabei haben... ich sowieso nicht. das ist ein moment für die werdenen eltern und nicht der angehörigen oder so. nur im notfall nehme ich eine seiner schwestern mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind die papas bei der geburt dabei...?

Antwort von KleineMaus, 39. SSW am 05.02.2013, 18:07 Uhr

Also bei uns geht der Papa auch mit. Er will da unbedingt dabei sein.
Ich finde eh toll das er sooo viel interesse zeigt an seiner Maus er war bis jetzt bei jeder Untersuchung dabei und hat sich immer gefreut wie ein Schnitzel wenn er seinen Maus auf dem Bildschirm gesehen hat.
Meine Mama ist noch auf abruf bereit fals ich sie doch brauchen sollte weil man weiß ja nie manchmal sind die Männer schon allein damit überfordert das sie ihrer Frau nicht helfen können.

LG KleineMaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind die papas bei der geburt dabei...?

Antwort von Maddi85, 39. SSW am 05.02.2013, 18:13 Uhr

Mein Mann will auch mit. Ich habe ihn gefragt, ob ich noch jemanden auf Abruf haben soll, falls er es nicht schafft. Aber das will er nicht.
Schon süß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind die papas bei der geburt dabei...?

Antwort von GruftKatze am 05.02.2013, 18:28 Uhr

Bei mir war der Papa dabei :)
Er hat meine Hand gehalten und mich unterstützt.
Er war die ganze Zeit bei mir und er hat die nabelschnur durchgeschnitten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind die papas bei der geburt dabei...?

Antwort von Larona, 40. SSW am 05.02.2013, 18:30 Uhr

Mein Mann wird auch wieder bei der Geburt dabei sein.
Das war er beim Großen auch schon. Und als es dann ein ungeplanter KS wurde, durfte er auch mit in den OP kommen. Das hat mir in der Situation sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind die papas bei der geburt dabei...?

Antwort von Sunny11 am 05.02.2013, 18:38 Uhr

Ich hab mal ne Weile drüber nachgedacht, ob ich meine große Tochter (12) mitnehmen soll, aber ich denke mittlerweile, dass das doch viel zu viel für sie wäre. Sie würde gerne mitkommen, aber sie hat ja überhaupt keine "echte" Vorstellung davon, was da auf sie zu käme.
Darum werd ich alleine im Kreisssaal sein. Wie sag ich immer so schön? "Selbst ist die Frau"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind die papas bei der geburt dabei...?

Antwort von Missy27, 39. SSW am 05.02.2013, 19:19 Uhr

Bei der ersten Geburt war er dabei und eine Super Unterstützung. Die Hebamme ist zwischen zwei Kreißsälen hin und her gependelt, da wäre ich ganz schön alleine gewesen. Diesmal müssen wir mal gucken ob jemand anderes auf die Große aufpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind die papas bei der geburt dabei...?

Antwort von Maxi2011, 38. SSW am 05.02.2013, 19:35 Uhr

Papa wird wie beim ersten Kind dabei sein!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind die papas bei der geburt dabei...?

Antwort von Yessyka am 05.02.2013, 20:03 Uhr

Mein Mann wird auch dabei sein,vor rausgesetzt die Kleene lässt sich bis zum We noch Zeit,da er erst wieder von Montage heim kommen muss...dann hat er eh 4 Wochen Urlaub....aber ET ist eh erst vordatiert vom Mi, 13.02. am Di. 12.02...

Ich würde auch keinen anderen mit dabei haben wollen...so wichtig mir meine Mum und auch meine aller beste Freundin ist...nichts geht über meinen Mann...nur Er und die Hebamme und evtl ein Arzt wenn nötig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind die papas bei der geburt dabei...?

Antwort von lunalein90, 39. SSW am 05.02.2013, 20:17 Uhr

Ja mein Mann will auch wieder mit, wie bei meinem Sohn und die Nabelschnur durchschneiden

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind die papas bei der geburt dabei...?

Antwort von Mamyy, 39. SSW am 05.02.2013, 20:52 Uhr

Bei mir kommt wieder mein Mann mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind die papas bei der geburt dabei...?

Antwort von sweetme89, 38. SSW am 05.02.2013, 20:55 Uhr

Mein Mann möchte auch unbedingt mit und ich würde niemand lieber dabei haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind die papas bei der geburt dabei...?

Antwort von chrissy22, 38. SSW am 05.02.2013, 21:11 Uhr

Ich hab mein schatz dabei und meine mutter :)
ist mir sehr sehr wichtig dass beide dabei sind....hab zu meienr mama nämlich nen sehr sehr gutes verhältnis...ähnelt ner besten freundin ;)
und auf beide kann ich mich die ganze zeit verlassen...

lg christin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind die papas bei der geburt dabei...?

Antwort von Ephegenia, 37. SSW am 05.02.2013, 22:07 Uhr

meiner kommt mit! War beim ersten Kind auch schon dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind die papas bei der geburt dabei...?

Antwort von Poki1982, 38. SSW am 05.02.2013, 22:17 Uhr

Mein Mann kommt mit und ich bin auch der Meinung dass nur die werdenden.Eltern dabei sein sollten, es sei den der Mann kann nicht oder ist krank oder es gibt keinen passenden Mann dazu. Ansonsten waers mir zu viel wenn da noch meine Mum oder jemand anderes rumschwirren wuerde. Ich bin.mir aich nicht sicher ob ich am Tag nach der Geburt jemanden aus d Familie sehen will oder erst zu Hause.??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind die papas bei der geburt dabei...?

Antwort von BayBeeMama am 06.02.2013, 11:50 Uhr

Obwohl ich einen KS hatte war mein mann dabei... er hat mich sehr gut unterstützt baby empfangen und die nabelschnur durchgeschnitten.. :))) es ist sehr emotional einfach wunderschön gewesen... hach ja.. :))

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind die papas bei der geburt dabei...?

Antwort von schlumpf80, 39. SSW am 06.02.2013, 13:03 Uhr

Mein Mann kommt mit und sonst niemand.

Ich finde es gibt Sachen, da muss ein Ehepaar alleine durch und dazu zählt meiner Meinung nach die Geburt des Kindes.

Bei angenehmen Dingen wie zum Beispiel den Flitterwochen waren ja auch keine Eltern oder Freunde dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitung beim 2. Kind?

Bin am überlegen, ob ich nochmal einen Kurs machen sollte - leider ist das Angebot hier ein bisschen mau und die Zeiten doof, aber ein paar Fragen sind mir durch die Geburt eben doch noch aufgekommen - andererseits ist halt auch so vieles dabei, das mich nun nicht mehr ...

von Carrabea, 20. SSW 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Immernoch Blutungen beim Stillen 4.5 Wochen nach Geburt

Hallo :), Leider gibt es kein Forum fürs Wochenbett. Eventuell kann mich hier jemand beruhigen. Ich habe am 27.01 bei 37+0 mit Einleitung durch Gel + Wehentropf Entbunden. Ich hatte Anfangs für ca 1.5 Wochen starken Blutigen Wochenfluss. Dieser hörte dann sehr apprupt ...

von Fiona1406 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Ausgekugelt bei 39+4 -Ein nicht ganz so cooler Geburtsbericht :(

Hier kommt ein Geburtsbericht bei dem leider nicht alles so glücklich gelaufen ist :/ Ich hatte von Donnerstag auf Freitag einen oberen Blasenriss, den ich aber als Schweiß abgetan hatte. Erst als Freitag die Unterwäsche auch nicht immer trocken war bzw ich das Gefühl von ...

von Pusteblumen92 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Ausgekugelt am 16.2. bei SSW 38+2 mit ausführlichem Geburtsbericht

Hallo zusammen, ich war bisher hier immer stille Mitleserin, doch nun will ich mich mal vorstellen und euch meinen Geburtsbericht schildern. Ich bin 44 Jahre und hab am 16.2. gegen 16.53 Uhr mein 3. Kind (Nachzügler mit Down Syndrom) entbunden. Am 16.2. gingen gegen halb 2 ...

von KleinerPanda79 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Spontane Geburt bei 39+2 am 30.01.

Hallo zusammen, wie bereits in einem anderen Thema erwähnt, bin ich schon länger stille Mitleserin. Da ich an vielen Erfahrungen von euch teil hatte, möchte ich nun auch mein Geburtserlebnis mit euch teilen. Kurz vorab: Dies war meine ...

von Persimone 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Ausgekugelt bei 36+0 + Geburtsbericht

Hallo ihr lieben! Wir haben am Samstag bei 36+0 nach Einleitung ausgekugelt. Uns geht es soweit gut. Nach ereignisreichen 4 Wochen mit Bluthochdruck, schlechten Blutwerten und immer wieder Krankenhauseinweisungen wurde am Freitag mit Tabletten eingeleitet. Freitag Abend ...

von Yvonne80 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Keine Frauenarzt-Betreuung mehr, Panikmache bei der Geburtsanmeldung

Hey ihr, ich bin stiller mitleser.. jetzt grad aber muss ich doch mal schreiben und nach Meinungen oder Rat fragen. Ich bin mittlerweile Anfang der 38. SSW angekommen. Die Schwangerschaft ist beschwerlich aber eigentlich komplikationsfrei. Es wurde eine ...

von Februar-zwerg, 38. SSW 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Geburt bei Omikron

Hey, Bei mir sind es aktuell bis kind Nr 3 nur noch 6 Wochen bis ET ( war bisher immer drüber). Wenn jetzt wirklich die "Wand" kommt und mein komplettes Umfeld omikron bekommt oder Quarantäne, ich vielleicht auch, wie verhält es sich da wohl mit der Geburt. Hat sich ...

von Schnuppel, 35. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Wird Größe bei Geburt vererbt?

Hi, Ich wollte mal fragen, ob einige von euch zufällig wissen, ob Kinder so groß wie die Eltern bei der Geburt werden können? Oder Geschwistern ansatzweise gleich groß und schwer sind? Wie sah das bei denen aus, die hier schon Kinder haben?

von Nerdqueen, 17. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Geburt bei ET+12

Seit Freitag, dem 26.2., sind wir die stolzen Eltern von unserem Ü-Ei, Amélie. Der Bericht unten ist seeeeehr lang, aber falls sich jemand interessiert... Ich habe die Geburtsberichte immer sehr gerne gelesen. Die Schwangerschaft ...

von Morningsun 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.