April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwu2020 am 22.08.2023, 9:32 Uhr

Sie dreht sich

Sie ist noch keine 4 Monate und dreht sich - bei der u4 hieß es noch sie sei entwicklungsverzögert und jetzt das...

Haben eure Kinder auch so große Entwicklungssprünge gemacht und hat vielleicht schon das erste Baby fad erste Zähnchen?

Macht ihr Kurse? Bei uns fängt am 1.9 das Babyschwimmen an und ich freue mich schon total drauf, außerdem sind wir beim rückbildungskurs

 
4 Antworten:

Re: Sie dreht sich

Antwort von NikaB am 22.08.2023, 12:14 Uhr

Entwicklungsverzögert o man. Auf der Grundlage des Zeitpunktes von der Fähigkeit sich zu drehen? Erstaunlich wie groß das Bestreben ist, alles, auch die Entwicklung von kleinen Menschen, zu normieren.
Herzlichen Glückwunsch allerdings euch bzw. Deiner Kleinen zum neuen Meilenstein!
Dann kann jetzt der Bauchlagenfrust beginnen :) den haben wir hier jetzt schon eine Weile… wir waren recht oft auf kurzreisen und mein Gefühl ist, dass nach jeder Reise ein Entwicklungssprung passiert. Sehr spannend…
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie dreht sich

Antwort von Schildihildi am 22.08.2023, 14:54 Uhr

Gestern ist meine drei Monate geworden und pünktlich dazu hat sie angefangen sich auf die Seite zu drehen bisher haben wir Babymassage gemacht, in drei Wochen beginnt Pekip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie dreht sich

Antwort von Ayashi_Kazama am 23.08.2023, 1:12 Uhr

Hey, wir sind hier auch seit ca. 2 Wochen im Bauchlage Frust.
Er kann bereits mit kleiner Hilfe Sitzen und zeigt sich an uns in den Stand und möchte kaum noch was anderes. Ich versuche ihn teilweise schon etwas zu bremsen ... (geht das überhaupt? )

Wir Zahnen seit der U4 vor einem Monat vor uns hin, durchgebrochen ist aber noch keiner. Kein Einschlafen Abends ohne Dentinox Gel...

Wir haben den ersten Babyschwimmen Kurs gerade abgeschlossen (direkt mit 3 Monaten begonnen) und Anfang September geht es direkt weiter. Er liebt das Wasser und geht auch gerne mit unter die Dusche zu Hause.
Außerdem sind wir seit Anfang August in einem Spiel und Bewegungskurs (PeKiP ähnlich). Ehrlich gesagt werde ich danach aber wahrscheinlich keinen neuen Kurs buchen, sondern lieber wieder in eine offene Krabbelgruppe gehen.

Am Mittwoch startet dann endlich mein Rückbildungskurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie dreht sich

Antwort von mareen283 am 23.08.2023, 9:08 Uhr

Motorisch ist die Lütte hier ziemlich gut drauf. Bauchlage ist ohne Frust, solange sie alles Spielzeug im Griff hat...

Meine Rückbildung ist schon gefühlt ewig zu ende. Die Beckenbodenübungen sind inzwischen völlig in den Alltag integriert. Ich musste letzte Woche bei der Osteopathin ganz bewusst keine machen - in Rückenlage ist das schon fast wie ein Reflex - aber sie hat ja meine Kaiserschnittnaht bearbeitet...

Kurse mache ich keine, dafür haben die beiden Nachbarinnen und ich vor, im Krabbelalter einmal die Woche morgens ein Treffen zu machen. Mal gucken, mit einer der beiden gehe ich regelmäßig abends eine Runde Kinderwagen fahren.

Sitzen versuchen wir zu vermeiden, obwohl sie es sehr spannend findet - dann biete ich ihr lieber was tolles in Bauchlage an. Oder trage sie. Ich bin nur gespannt, wann sie losrobbt - dann wird wieder ein Türgitter gebraucht und so Späße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

mein Körper dreht durch!!!!

Mein Körper kann sich einfach nicht entscheiden: Heute morgen war alles ok, konnte normal essen. Heute mittag dann fiese Kotzattacke, wieder Schwindel (als ob ich gerade aus der Achterbahn komme) und jetzt hab ich gerade ein Eis gegessen. Verrrrrrüüüüüüückt

von Reiskörnchen2011, 9. SSW 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.