August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeioMei86 am 11.02.2018, 10:16 Uhr

Shopping-Wahnsinn

Hallo zusammen,

ab welcher Woche habt ihr angefangen, das Kinderzimmer (ggf. Zu renovieren) auszustatten.

Ich bin in der 13. Woche

Habe gestern eine Wickelkommode gekauft,
Heute schon eine Babyausstattung 72-teilig,
Bin gerade dabei einen Schaukelkorb fürs Wohnzimmer zu kaufen (hoffentlich klappts),

Und später holen wir vielleicht noch ein Bettchen.

Wir müssen zwar das Zimmer noch "renovieren", aber da geht's nächste Woche los

Jetzt Frage ich mich, ob ich nicht zu früh loslege

Ich hab ja noch ca. 27 Wochen

Aber bin voll im Nestbautrieb und total enthusiastisch...

Außer Maxi-Cosi und Kinderwagen, da schauen wir uns sehr genau um.

Findet ihr ich spinne?

LG
MeioMei86

 
9 Antworten:

Re: Shopping-Wahnsinn

Antwort von Jennisbaby016 am 11.02.2018, 10:49 Uhr

Genau das mache ich dieses mal auch.
Babysachen brauch ich mir nu keinen Kopf machen, aber alles drumherum kommt gleich ins Haus, dann entspanne ich so richtig und genieße meine Schwangerschaft....Bei meinem Großen habe ich noch einen Umzug gestartet im 8. Monat und alles auf den letzten Drücker gekauft. Nicht so toll...
Jeder wie er es für richtig hält finde ich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping-Wahnsinn

Antwort von sonne5, 14. SSW am 11.02.2018, 10:55 Uhr

Hallo,
Du spinnst nicht--ansonsten spinnen wir zam
Hab am Freitag nach der NFM einen Kinderwagen gekauft und Gestern einen Laufstall
Am Dienstag wird das BeistellBettchen gekauft und am WE Wickeltisch und Gitterbett geholt
Zimmer muss noch gestrichen werden
War bisher so verhalten--kaum freuen können, vor lauter Angst---und jetzt ist mir "leichter" wg. NFM.
Klar Angst hab ich immer noch -- aber jetzt überwiegt die Freude
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping-Wahnsinn

Antwort von Jennisbaby016 am 11.02.2018, 10:57 Uhr

Kinderwagen war gleich das Erste...Ich könnte mir definitiv mehr als zwei anschaffen. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping-Wahnsinn

Antwort von MeioMei86 am 11.02.2018, 11:22 Uhr

Hey,

Danke Ihr lieben!
Das beruhigt mich sooooo sehr!!!


Schönen Sonntag euch!
LG
MeioMei86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping-Wahnsinn

Antwort von Butterflies, 14. SSW am 11.02.2018, 11:45 Uhr

Das geht aber genauso...ich könnte ständig Sachen für's Baby kaufen
...mein Mann ist da so eine kleine Stimme der Vernunft und "bremst" mich bissl

Aber ich konnte ihn gestern dazu überreden, in 2 Wochen die Babywelt-Messe in Frankfurt mit mir zu besuchen (hab's zufällig auf'm Plakat gesehen...und bis zur nächsten dauert's ja dann wieder )
Bin mal gespannt, ob da bissl was in den Einkaufstüten landet bzw. inwiefern es sich lohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping-Wahnsinn

Antwort von Acidalia, 11. SSW am 11.02.2018, 12:26 Uhr

Bei meinem Sohn hab ich den KiWa in der 10Woche geholt also von daher...
Bin schon ein bisschen traurig für das Kleine jetzt eigentlich gar nicht zu kaufen ausser einer neuen Matratze und für meinen großen ein neues Bett...
Naja am Dienstag kaufen wir uns ein neues Auto vielleicht zählt das ja
Ansonsten haben wir das Zimmer vor kurzen renoviert in Grün-Gelb und das bleibt so nur die Deko werde ich Babygerechter machen und den Kram von meinem Sohn ganz in sein Spielzimmer räumen(welches dann sein Zimmer sein wird)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping-Wahnsinn

Antwort von Cemi am 11.02.2018, 14:17 Uhr

Sind grade auf’n weg zurück vom Zwillingsflohmarkt, war etwas enttäuschend. Hab mir darunter was anderes vorgestellt. Es hatte ein einzieger stand ein Zwillingsstillkissen.
Kein einzieger kiwa zu sehen. Und Maxi cosi auch nur ein einzieger Stand. Haben die dann auch gekauft, sind in einem super Zustand.

Also auf Flohmärkten die man so kennt wird mehr geboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping-Wahnsinn

Antwort von Everlynne, 14. SSW am 11.02.2018, 17:37 Uhr

Ich bin in der 1. SS davon verschont geblieben und hoffe, es wird diesmal ähnlich. Naja, am Ende der 1. SS musste ich noch das neu erworbene Haus mitrenovieren und für den Einzug vorbereiten. Aber das spiegelt nicht das Nestbauphänomen wider.

Für das 1. Kind hatten wir kein Extrazimmer eingerichtet. Wir hatten eine Art Wickeltisch, wickeln aber seit Monaten auf der Couch.

Jetzt, da Baby Nr. 2 kommt bin ich nun dabei, unser Schlafzimmer ins Kaminzimmer zu verlegen (da schläft auch das Baby). Das alte Schlafzimmer richte ich dann zum Kinderzimmer für die "Große" her, die jetzt 10 Monate alt ist.

Genieße die Vorbereitungen auf das Baby. Kurz vor der Geburt solltest du dich schonen und nicht mehr räumen . Ich denke, dein Enthusiasmus ist vor allem Zeichen der Vorfreude . Ist doch prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping-Wahnsinn

Antwort von FashionStyle am 11.02.2018, 20:28 Uhr

Ich hab einfach Angst, schon zu starten.
Wobei wir ja alles da haben und ich am Anfang nur Babybay und Laufstall brauche. Mal gucken wann ich an den ersten Sachen nicht mehr vorbei gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.