Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DianaJUN2012, 11. SSW am 07.12.2011, 13:32 Uhr

Shoppen - was kostet ein baby

Hallo nochmal,

also ich bin ja gerade am Wunschlisten erstellen. Was habt Ihr denn so für die Erstausstattung finanziell eingeplant? Und Umstandsmode? Und Kinderzimmer?

Ich bin jetzt schon verzweifelt, wenn ich die ganzen Ausgaben sehe :( Wpllen auch noch unsere Wohnung fertig einrichten.

 
10 Antworten:

Re: Shoppen - was kostet ein baby

Antwort von engelchen260387 am 07.12.2011, 13:35 Uhr

also Kiwa hat 800 gekostet, KiZi 500
Jo Kizi haben meine Eltern bezahlt, dann gabs von den zukünftigen Urgroßeltern 1000 Euro und von den Eltern meines Mannes auch noch 500 Euro, von dem her plane ich von unserer Seite mal noch so 500 Euro ein... Denke das größte haben wir dann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppen - was kostet ein baby

Antwort von Loona85, 11. SSW am 07.12.2011, 13:37 Uhr

ich kaufe nur ein bett fürs baby z.b. so eins

http://www.ebay.de/itm/Babybett-Kinderbett-Juniorbett-140x70-Bettset-komplett-/120645215817?pt=Bettausstattungen&hash=item1c1703e649

da ist alles dabei......der preis ist ok.....

umstandsmode 1-2 umstandshosen, bei meinem sohn habe ich pullis und t-shirts 1-2 nummern größer gekauft.....

ich denke mal alles drum und dran wären es so ca 1000€

also kinderwagen, kinderzimmer usw.....

die wiege habe ich auch aus ebay, für 70€ + versand den kiwa habe ich gebraucht gekauft in ebay damals für 100€ inkl. versand.....usw....


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppen - was kostet ein baby

Antwort von Frechmaus81, 15. SSW am 07.12.2011, 13:38 Uhr

Man kann für das Kind auch günstige Sachen kaufen.

Klamotten beim Flohmarkt-Babybasaren (Schwangere dürfen da meist sogar schon vor den anderen rein)
Möbel bei Kleinanzeigen/ebay/Zeitungen
Kinderwagen gebraucht usw.

Man muss deswegen kein Vermögen ausgeben vor allem da das Kind sowieso nur ne gewisse Zeit in manche Sachen passt bzw. sie braucht.

Ich hab bei meiner Tochter sooo schöne Sachen gefunden, die man neu wahrscheinlich nicht hätte bezahlen können und das zu einem absoluten Schnäppchenpreis.


Das Kinderbett hab ich über ebay ersteigert. Es war absolut in Ordnung und hat nur 1 € gekostet. Ne neue Matratze dazu und fertig. Warum muss ich dafür 110 € oder mehr ausgeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppen - was kostet ein baby

Antwort von Murmeltiermama, 15. SSW am 07.12.2011, 13:40 Uhr

Also die Erstausstattung würd ich jetzt mal zwischen wenigen hundert (mit Ebay, A&V, Freunde, Verwandte) und mehreren hunderttausend (Siehe Suri Cruise ;-)) Euro ansiedeln.

Ganz ehrlich, das kann Dir keiner pauschal sagen.

Ich habe für Kind 1 (ich damals noch Studentin) unter 500 Euro für alles ausgegeben. Mit Bettchen, KiWa, Klamotten etc. Ging auch irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppen - was kostet ein baby

Antwort von engelchen260387 am 07.12.2011, 13:40 Uhr

Ich denke Klamotten fürs Baby brauch man auch nich wirklich viele, da man da ja zur Geburt noch einiges bekommt...
Und am Anfang wachsen se ja auch schnell da raus, denke da brauchst nicht zu viel.
Ja und ansonsten lass ich mir vieles dann auch zu meinem Geburtstag im März schenken.

Was ich unbedingt will ist ein Stillstuhl, aber den kann man dann ja später auch ins Wohnzimmer zum fernsehen stellen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppen - was kostet ein baby

Antwort von SteffiH., 16. SSW am 07.12.2011, 14:13 Uhr

Ich kaufe viele Sachen gebraucht vor allem auf Babyflohmärkten, denn die Sachen sind oft kaum gebraucht und man bekommt sie für wenig Geld. Bei den Klamotten hat man noch den Vorteil, das dort die Giftstoffe durch häufigeres waschen schon raus sind.
Eine neue Matratze muss sein, aber z.b. bekommt man auch tolle gebrauchte Wiegen, Kinderwagen, Maxi Cosis etc.!
Wir haben es nicht nötig, aber ich sehe nicht ein so viel Geld für Sachen auszugeben die man nur sehr kurz benötigt...
Außerdem macht es Spaß Schnäppchen zu machen.
Nur einen TripTrap gibt es neu, denn wir wollen einen dunkelbraunen und die kosten gebraucht fast so viel wie neu. Außerdem sitzen die Kinder da eeewig drauf!
So mein Wort zum Mittwoch ;-)!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppen - was kostet ein baby

Antwort von Hailie am 07.12.2011, 14:25 Uhr

So wenig Geld wie möglich ausgeben war unser Motto, weil letztes Jahr bei Lütte war es finanziell enger als jetzt. Wir haben viel gebraucht gekauft.
2 Kinderwagen (ein teutonia darunter) für 60€
Wickelkommode 40€
Wiege, Bett, Maxicosi (von guten bekannten wegen Unfallfrei) 100€
neue Matratze 50€
Klamotten gab es kaum neu und meist gebraucht.
Die Kleinen wachsen so schnell, da passt dann mal ein Strampler eine Woche oder so.
Nun kauf ich auch noch gern gebraucht. Hier im Suche & Biete oder Babybasar.
Die Sachen sind top und die Preise unschlagbar. So kam dann noch ein Buggy der Moon fit und die für mich super Trage Beco Butterfly 2 günstig ins Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppen - was kostet ein baby

Antwort von Sarottiqueens, 15. SSW am 07.12.2011, 15:51 Uhr

wir haben bisher nur den kiwa und die babyschale gekauft, beides neu, haben wir aber von meinen schwiegereltern geschenkt bekommen
so wirds auch noch mit vielen anderen dingen laufen da unsere geschwister und meine eltern uns auch noch alle was schenken wollen und alle fragen was wir noch brauchen
kinderzimmer wird wohl eins der wenigen dinge sein die wir selbst kaufen werden aber das wird auch neu sein allerdings hab ich mir ein schönes von ikea ausgesucht (also auch nicht sooo teuer)
ich geh davon aus dass wir selbst um die 500 euro für den krümel ausgeben werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppen - was kostet ein baby

Antwort von mibele am 07.12.2011, 15:58 Uhr

hallo,

ich denke auch, daß der finanzielle rahmen
bei der erstbabyausstattung SEHR variabel ist.
nach oben gibt's sowieso kein grenzen, denn für babys gibt es
einfach alles in 100 variationen.
viele sachen davon sind schlichtweg unnützt, manches ist zwar schön,
aber ob man's wirklich braucht!?
und dann gibt's noch ein paar sachen, die man wirklich braucht,
aber ich finde, das sind nicht viele...

also bei meinem ersten kind,
hatten wir nur eine kleine 65qm-wohnung
und wollten auch nicht unnötig viel geld ausgeben.
wiege haben wir damals meine eigene alte von meinen eltern geholt.
auf einer normalen kommode haben wir einen wickelaufsatz draufgeschreinert,
dann haben wir natürlich noch ein paar klamöttchen im outlet geshoppt
und sont nur noch ein paar windel- und spucktücher. 1-2 leintücher
für die wiege. 2 pucksäckchen und dann hab ich selber noch bettbezüge, himmel und nestchen für die wiege genäht.
gebraucht haben wir uns noch eine babyschale gekauft und das war's.
als unser kleiner auf der welt war, hab ich mir ganz schnell noch ein tragetuch gekauft und erst als er 6 monate war noch gebraucht bei ebay einen teutonia. vorher haben wir keinen gebraucht, weil mein kleiner ein absolutes tragekind war...

kleine babys brauchen anfangs echt nicht viel
und vieles kann man in sehr gutem zustand gebraucht kaufen...
meiner meinung nach braucht man kein teures kinderzimmer,
keinen teuren, neuen kiwa (vor allem, wenn man vorher nicht weiß,
ob es da überhaupt reinwill ;-) )
keine hundert klamotten und achso viel extra, extra sachen...

klar macht es auch spaß
babysachen zu shoppen und als wir beim
zweiten schon auf 120qm wohnten und mehr geld hatten,
daß man nicht nur das notwendigste kaufen muß,
hab ich mir auch noch ein paar nette sachen, wie 'nen hübschen spielbogen, ein pendelkörbchen, ne manduca und 'nen babybay-beistellbettchen dazugekauft,
aber wir haben trotzdem unseren alten, gebrauchten kiwa und die gebrauchte babyschale weiter benutzt...

und ich werd jetzt auch für's dritte kind nicht anfangen
ein baby-kinderzimmer oder so zu kaufen,
denn meine kinder brauchen das nicht...
klamotten passen auch in irgendeine kommode oder schränkchen
und diese rund 1000 euro kann ich lieber anderswo besser
investieren ;-)

naja, wie gesagt,
jeder so wie er will,
aber, wenn man mit geld sparsam umgehen will oder muß,
kommt man auch mit rund 500euro hin!

lg
m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppen - was kostet ein baby

Antwort von seventeencaro, 12. SSW am 07.12.2011, 17:14 Uhr

Gott sei dank hab ich da echt Glück und muss so gut wie nichts besorgen, da es in meiner Familie und der Familie meines Freundes in den letzten Jahren einen großen Kindersegen gab. ;-) Meine kleine schwester ist ja auch erst 8 und wir haben ein Haufen Klamotten (damals wiederum auch alles bekommen, was so gut wie nagelneu war) Da bekommen wir alle Möbel, die man so braucht, kiwa und Klamotten sowieso. Bin darüber sehr froh, da ich selbst noch Student bin. Aber ein bisschen was werd ich auch kaufen, das macht einfach zu sehr Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.