Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena H, 15. SSW am 14.11.2013, 11:34 Uhr

Shock: Kontraktionen

Ich bin heute morgen mit starken Schmerzen und einem knüppelharten Unterleib aufgewacht. Die Haut unterhalb des Bauchnabels hat sich ganz eng um mein Baby geschlossen, so dass es sich wie eine Kokosnuss abzeichnete und erkennbar war. Sonst ist mein Bauch immer ganz weich und ich kann garnicht genau sagen wo mein Baby liegt. Die Kontraktion ließ nicht nach und ich habe Angst bekommen. Mein Mann auch, der es auch sehen und fühlen konnte. Ich habe zum Hörer gegriffen und meine Hebamme angerufen. Die sagte mir ich soll Magnesium trinken, das ich zum Glück zu Hause hatte. Und wie von Wunderhand ließ die Kontraktion nach. Waren wir erleichtert! Sie sagte auch, dass Kontraktionen generell was Gutes sind. Ein Zeichen für Wachstum und Durchblutung. Kommt häufig vor, gerade bei zierlichen Personen. Ab jetzt soll ich täglich Magnesium trinken. Diesen Tipp, falls ihr ihn nicht schon kennt, gebe ich gerne an euch weiter.
Liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Shock: Kontraktionen

Antwort von trauriger-engel, 15. SSW am 14.11.2013, 11:49 Uhr

Das muss ja ein Schock gewesen sein. Oh Gott...
Ein Glück hat das Magnesium gewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shock: Kontraktionen

Antwort von Helena H, 15. SSW am 14.11.2013, 13:19 Uhr

Da sagst du was. Und ein Glück, dass ich um 8 Uhr morgens meine Hebamme erreicht habe. Wir wären nämlich sonst vor Panik ins KKH gefahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shock: Kontraktionen

Antwort von Mariechen1, 16. SSW am 14.11.2013, 14:08 Uhr

Da ging es dir wohl ähnlich wie mir;-)

Unsere Körper scheinen sich tatsächlich schon auf die Geburt vorzubereiten....
Wahnsinn, Mädels, wir bekommen wirklich ein Baby!!!!:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shock: Kontraktionen

Antwort von Claudia83, 15. SSW am 14.11.2013, 16:03 Uhr

Ist das denn dein erstes Baby? Hab das ja nun schon von einigen gelesen das das jetzt vorkommt! Ich habe aber kein Magnesium im Haus! Vllt sollte ich mir mal was besorgen! Bin auch relativ schmal gebaut!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shock: Kontraktionen

Antwort von Helena H, 15. SSW am 14.11.2013, 16:39 Uhr

Ja, nach einer FG im Juni ist es zwar unsere zweite Schwangerschaft, aber ich erwarte das erste Baby. Jetzt wo sich das Kind schon mit Kontraktionen bemerkbar macht und sich ein kleiner Bauch abzeichnet scheine ich endlich auch zu schnallen, das ich ab Mai Mutter werde:) @Mariechen: unsere Symthome sind wirklich sehr ähnlich. Auch das dein Bauch erst eine Kugel hatte und sich dann alles etwas kleiner nach oben verschoben hat ist mir in der letzten Woche ganz genauso passiert. Dank deinem Post habe ich mir dann aber keine großen Sorgen machen müssen;) Magnesium bekommt man übrigens als Brausetabletten für 50 Cent bei dm und Rossmann. Ich kann euch also nur empfehlen diese "Investition" zu tätigen und Magnesium sicherheitshalber zu hause zu haben:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Regelmäßige aber nicht schmerzhafte Kontraktionen

Mich würde mal interessieren ob ihr das auch schon so erlebt habt Gemeinhin sagt man ja, dass Übungs- oder Senkwehen sehr unregelmäßig kommen. Eröffnungswehen hingegen steigern sich in der Intensität und sind ...

von Tanja_1989, 36. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

Polyhydramnie, Notching, Kontraktionen

Hallo ihr Lieben :-) Ich bin aktuell mit meinem 3. Kind in der 31SSW schwanger und habe am 16.05. E.T. Bei mir wurde Anfang der 20SSW Polyhydramnie (Fruchtwassermenge obere Norm) und ein beidseitiges Notching festgestellt und ich leide seit 2 Wochen tatsächlich auch spürbar ...

von Angelvibe, 31. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

Neuer FA, Kontraktionen

Hallo ihr Lieben, wir stecken mitten in der Renovierung, daher bin ich eher rar. Haben ja ein Haus gekauft und ziehen Ende Januar um. War jetzt diese Woche das erste Mal beim neuen Frauenarzt, der sehr nett ist und es war soweit alles in Ordnung mit der Kleinen. Sie ist ...

von Vogelfrau, 22. SSW 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

Kontraktionen, blanke Nerven

Hallo! Puh, bin grad recht mit den Nerven fertig... :.-( Spür seit gestern immer wieder richtige Kontraktionen der Gebärmutter, der Bauch wird dort dann ganz hart für halbe Minute. Wenn ich liege und die Hand drauflege, ist das eine richtige Kugel. Außerdem wieder mehr ...

von Mondfrau14, 19. SSW 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

Kontraktionen

Sagt mal, habt Ihr auch schon ab und an Kontraktionen? Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das in der 1.SS hatte, aber bestimmt noch nicht in der 13.SSW...oder doch??? Es tut nicht weh, aber mein Bauch wird immer mal wieder hart und ich merke, wie man die Gebärmutter dann so ...

von PearlandMum, 13. SSW 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.