Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 36. SSW am 20.04.2023, 12:58 Uhr

Regelmäßige aber nicht schmerzhafte Kontraktionen

Mich würde mal interessieren ob ihr das auch schon so erlebt habt

Gemeinhin sagt man ja, dass Übungs- oder Senkwehen sehr unregelmäßig kommen.
Eröffnungswehen hingegen steigern sich in der Intensität und sind schmerzhaft, wenn auch vielleicht nur leicht am Anfang.

Gestern hatte ich aber von 17-22h fast durchgehend regelmäßige Kontraktionen (45-60 Sekunden mit einem Abstand von 3,5 Minuten), die allerdings nicht weh getan haben. Oder besser gesagt die meisten haben nicht weh getan, zwischendurch war dann doch immer mal eine schmerzhafte dabei.
Ich bin gestern nicht ins Krankenhaus gefahren weil ich aufgrund der fehlenden Schmerzen einfach nicht von Geburtswehen ausgegangen bin. Aber es verwirrt mich trotzdem und deshalb würde es mich interessieren ob ihr das auch schon so in der Form hattet
Achso, mein Bauch ist mir heute gefühlt weniger im Weg, also waren es vermutlich Senkwehen.

 
1 Antwort:

Re: Regelmäßige aber nicht schmerzhafte Kontraktionen

Antwort von Kugelzeit2020 am 20.04.2023, 13:41 Uhr

Huhu, ja das ding mit den Wehen. In meiner ersten SS hatte ich sehr früh "Übungswehen" die nicht schmerzhaft waren. Dafür dann erst direkt bei der Geburt richtige obwohl ich vorher such senkwehen und mumu wirksame Wehen gehabt haben muss denn Bauch war gesenkt und muttermund schon Wochen vorher 4 cm offen
In dieser SS war es auch so sehr früh übungswehen aber nun quälen mich manchmal nachts periodenartige Wehen die halbe nacht...steh ich auf sind sie weg. An schlaf ist dann nicht zu denken. Der Bauch hat sich aber gefühlt kein cm gesenkt...und wenns ans ctg geht sind meist auch keine erkennbar.
Ich weiß richtige Wehen fühlen sich anders an gehen auch nicht mehr weg egal was man macht ob stehen liegen baden und co. und werden regelmäßiger usw. Aber dieses vorgeplänkel gerade ist richtig anstrengend.

Meine Hebamme sagt das es leider "normal" ist es zwar ein Zeichen dafür sein kann das es bald los geht aber "bald" da ein seeeeehr dehnbarer Begriff ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Polyhydramnie, Notching, Kontraktionen

Hallo ihr Lieben :-) Ich bin aktuell mit meinem 3. Kind in der 31SSW schwanger und habe am 16.05. E.T. Bei mir wurde Anfang der 20SSW Polyhydramnie (Fruchtwassermenge obere Norm) und ein beidseitiges Notching festgestellt und ich leide seit 2 Wochen tatsächlich auch spürbar ...

von Angelvibe, 31. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

Neuer FA, Kontraktionen

Hallo ihr Lieben, wir stecken mitten in der Renovierung, daher bin ich eher rar. Haben ja ein Haus gekauft und ziehen Ende Januar um. War jetzt diese Woche das erste Mal beim neuen Frauenarzt, der sehr nett ist und es war soweit alles in Ordnung mit der Kleinen. Sie ist ...

von Vogelfrau, 22. SSW 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

Kontraktionen, blanke Nerven

Hallo! Puh, bin grad recht mit den Nerven fertig... :.-( Spür seit gestern immer wieder richtige Kontraktionen der Gebärmutter, der Bauch wird dort dann ganz hart für halbe Minute. Wenn ich liege und die Hand drauflege, ist das eine richtige Kugel. Außerdem wieder mehr ...

von Mondfrau14, 19. SSW 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

Kontraktionen

Sagt mal, habt Ihr auch schon ab und an Kontraktionen? Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das in der 1.SS hatte, aber bestimmt noch nicht in der 13.SSW...oder doch??? Es tut nicht weh, aber mein Bauch wird immer mal wieder hart und ich merke, wie man die Gebärmutter dann so ...

von PearlandMum, 13. SSW 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.