April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nicki1986  am 20.09.2011, 11:11 Uhr

sem weint nur

ohman habe ich ein schädel sem weint seit 3 tagen ständig wen er alleine irgentwo liegt oder sitzt wen einer neben ihm sitzt steht ist alles gut
was mache ich falsch was kan ich machen?
habe ihn auch mal schreien gelassen und nicht hin gegangen aber bringt auch nichts

 
6 Antworten:

Re: sem weint nur

Antwort von anka7 am 20.09.2011, 11:48 Uhr

Klingt so, als wolle nur nicht alleine sein!
Vielleicht kannst du ihn ja dorthin mitnehmen, wo du gerade bist. Mit Spielsachen und dann neben der Arbeit immer ein bischen mit ihm reden.

Ich schlepp meine Kleine meist überall mithin wo ich gerade bin, entweder mit der Spieldecke oder in der Wippe. So ist sie nie ganz alleine und hat immer mal wieder Ansprache. Und das macht sie zufrieden und spielt dann auch ganz schön alleine ;-)

Würd´s einfach mal ausprobieren!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sem weint nur

Antwort von toetgen am 20.09.2011, 12:47 Uhr

das kenne ich auch
leonie hatte das letzte Woche so schlimm.
Vielleicht macht Sem ja gerade einen Schub durch!? Leonie kann ich mitlerweile wieder in den Laufstall legen und ich bin in der Küche, ansonsten hab ich sie auch mit dem Buggy im Haus mitgenommen.

Viel Glück und starke Nerven

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sem weint nur

Antwort von carina1990 am 20.09.2011, 12:57 Uhr

Ich fühle mit...
Mein kleiner ist im Moment genau so man kann ihn niergens alleine lassen sonst schreit er so lange das er fast verstickt da er sich so rein steigert. Naja da müssen wir wohl durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sem weint nur

Antwort von Nicki1986 am 20.09.2011, 13:27 Uhr

sem wird freitag 5 monate und 3 wochen also ein schub?
war macht ihr den den es genau so geht schreien lassen bringt ja nichts aber mein freund sagt immer wen du dich dazu setzt dan gewöhnt er sich dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sem weint nur

Antwort von Bluna11 am 20.09.2011, 14:29 Uhr

würde auch auf einen Schub tippen. Laut "Oh je, ich wachse" steht der um die 26. Woche an, Vorboten gibt's bereits um die 23. Woche.

Schreien lassen würd ich auf keinen Fall - muss natürlich jeder selbst entscheiden. Die Kleinen machen das ja nicht, um uns zu ärgern (auch wenn es manchmal wirklich Nerven kostet), sie haben einfach Probleme damit, das Neue zu verarbeiten und brauchen die Sicherheit und Nähe von Mama und Papa.

Ansonsten: Lass Dir nicht reinreden, sondern hör auf Dein Bauchgefühl. Hab mich anfangs auch oft verunsichern lassen und damit gehts Dir nur noch schlechter. Der Instinkt lässt uns schon richtig handeln.

Ich find den Vorschlag nicht schlecht, die Kleinen so gut es geht mitzunehmen (ist natürlich nicht immer einfach). Tragetuch vielleicht?

Unsere Maus ist morgen 22 Wochen alt und bereits seit einigen Tagen müssen wir sie (leider) wieder pucken, weil sie sonst abends einfach keinen Schlaf findet. Tagsüber klappt das problemlos.

Sie schaut auch beim Trinken immer wie wild in der Gegend rum und spuckt viel, was sie sonst nie macht... alles Anzeichen dafür, dass wieder was ansteht.

LG
Bluna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sem weint nur

Antwort von wombi2011 am 20.09.2011, 22:06 Uhr

Meine Kleine kann ich auch gar nicht ablegen im Moment, sie ist auch 5,5 Monate alt. Sobald man sie hinlegt streckt sie die Arme aus, gibt man ihr was zum Spielen, lässt sie es fallen, gibt man ihr den Schnuller, weint sie
Ich kann sie gar nicht schreien lassen, das macht mich selbst so fertig. Manchmal lass ich sie aber ein bisschen quengeln, denn in dem Alter können Kinder schon so langsam mal mitbekommen, dass nicht immer alles nach ihrem Kopf geht. Ich sag ihr dann, dass ich "gleich" bei ihr bin und lasse sie nicht allein... und mir sage ich, dass es nur wieder eine Phase ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby weint beim Papa

Hallo ihr Lieben, Unser Kleiner weint seit zwei Wochen ständig beim Papa auf dem Arm. Das war vorher nie ein Problem. Die zwei waren schon öfter allein, er beschäftigt sich auch viel mit ihm. Er ist jetzt natürlich langsam frustriert und schon angespannt wenn er das Baby ...

von Beccaaa 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weint

Baby weint in der Trage

Bin irgendwie total geknickt… meine kleine mag auf einmal nicht mehr bei mir in der Trage sein. Da brüllt sie wie am Spieß. Schnalle ich sie ab und mein Mann nimmt sie in die trage ist sie sofort ruhig. Ich hab Angst dass ich irgendwas falsch mache… ab morgen bin ich tagsüber ...

von xxLinaxx 11.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weint

Baby weint im Kinderwagen

Hallo Ihr lieben, Ich hoffe es geht euch allen gut ?! Ich bin langsam am verzweifeln. Immer wenn ich mit der kleinen spazieren gehen möchte, endet das in Stress. Sobald ich Sie in den Kinderwagen lege fängt sie an zu weinen. Ich habe es schon mit bespassen und ...

von stolze_zweifach_mama 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weint

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.