Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamaus97 am 21.05.2021, 15:51 Uhr

Selfcare für Mamas (Daniela Gaigg & Linda Syllaba)

Ja bei uns ist es auch immer ein „Gerangel“ (so fühlt es sich jedenfalls an), wenn er da ist... wer am Tag die meiste Zeit für sich rausschlagen kann (obwohl er ja seine Tage/Wochen für sich hat). Wir hatten mal einen Zeitplan - bei der Erstellung fiel ihm mal auf wie wenig er macht (selbst wenn er hier ist). Aber das hat scheinbar nur kurz gehalten... er verliert auch super schnell die Nerven und reagiert dann voll genervt. Wenn ich ihn dann frage, was los ist kommen immer nur Sachen wie „Ja siehste doch...“ mit anschließendem Zeigen und dem versteckten Vorwurf, warum ich nicht einfach eingreife (ja ja lustig - sonst mach ich das ja auch alleine also kann er es ja wohl auch mal alleine schaffen). Also eins ist sicher: ich hab das Gefühl seit mein Kleiner da ist er versucht mich zu unterdrücken (a la seins, er, pie pa po Hauptsache ER ist wichtiger - am wichtigsten).
Aber mir schön in die Erziehung reingrätschen und mich im Streit als schlechte Mama darstellen - das kann er super. Das ich dadurch jedes mal super verletzt werde (hab ja eh schon immer wegen allem ein schlechtes Gewissen und zweifle oft ob das richtig ist oder doch das usw) macht ihm scheinbar spaß. Aussprache bringt nämlich nie was. :((

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.