Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumbär am 21.11.2016, 22:03 Uhr

Seit ihr noch gelassen oder....

Seit ihr noch gelassen oder macht ihr euch auch öfters mal Gedanken wann und wie es losgeht?
Ich bin in der 39 SSW und eigentlich gerne schwanger, hätte jedoch auch nichts dagegen wenn das baby demnächst zu uns kommt
Laut der Ärztin im KH kanns noch dauern da ich beim ersten Kind länger übern Termin war...... FA meint nix dazu...
Es kommen immer mal Gedanken auf, wie es wird wenn es tatsächlich losgeht - wie schnell kommt der Mann von der Arbeit heim, wirds Kind untergebracht usw......
Organisiert ist theoretisch alles, obs praktisch dann auch so klappt ....

Hätte ich die Wahl würde ich ein Wochenende nehmen, aber ich werde wohl vom Bauchzwerg nicht gefragt werden.

 
5 Antworten:

Re: Seit ihr noch gelassen oder....

Antwort von Klara2015, 36. SSW am 22.11.2016, 3:26 Uhr

Beim ersten Kind hatte ich nicht solche Gedanken. jetzt beim zweiten genauso wie du. Eigentlich weiß man ja worauf man sich eingelassen hat aber jetzt weiß man mehr. Ausserdem hat mein Mann diesmal nicht wirklich vorher urlaub. Er fährt um 4.50h los und braucht über eine stunde.
Daher wünsche ich mir auch ein Wochenende oder das es nachts losgeht.
Sonst muss ich den Weg zum Krankenhaus und grosse wegbringen alleine organisieren. Klappt bestimmt auch aber anders wäre es mir lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr noch gelassen oder....

Antwort von Mariposa1987, 38. SSW am 22.11.2016, 4:20 Uhr

Ich bin leider überhaupt nicht gelassen. Ist mein erstes Kind und seit ca. 2 Wochen bin ich unruhig und wünsche mir irgendwie nur, dass es bald losgeht
Und doch vergeht Tag für Tag und es passiert nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr noch gelassen oder....

Antwort von Lovis89, 36. SSW am 22.11.2016, 5:11 Uhr

Pläne sind sowieso dazu da, um über den Haufen geworfen zu werden
Natürlich mache ich mir auch Gedanken, schiebe zwischendurch mal Panik beim Gedanken an die Geburt, obwohl ich doch Gelassen bleiben möchte, aber so ganz vermeiden kann ich es nicht. Aber das gehört dazu.
Es ist alles fertig und auch, wenn bei mir die subjektive Grenze der Belastbarkeit erreicht ist, so habe ich doch noch einen guten, offiziellen Monat vor mir.
Es kommt, wie es kommt. Mein Mann hat erst Anfang Januar Urlaub, er arbeitet die ganzen Feiertage, aber es wird schon alles irgendwie gehen, so wie immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr noch gelassen oder....

Antwort von TaYaPa, 36. SSW am 22.11.2016, 8:53 Uhr

Ich werde langsam vor allem ungeduldig. Vor allem wo jetzt die ganzen Babys purzeln. Sectiotermin steht ja fest. Aber da bleibt die Ungewissheit ob Madame nicht früher raus möchte, wo ich nichts gegen hätte. Und durch das vermehrte Fruchtwasser was ich habe und die schlechter werdenden Blutwerte kann es auch sein dass sie bald geholt wird. Also nein, ich bin nicht mehr gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr noch gelassen oder....

Antwort von Schloma, 36. SSW am 26.11.2016, 11:43 Uhr

Hallihallo,

Bin nur nervös weil ich jetzt richtig krank geworden bin. Liege seit 3 tagen im bett. Kann kaum essen, tinken oder mich bewegen. Habe Glück das mein liebster alles macht. Nur frage ich mich ob, wenn es dann los geht, ich fit genug bin

Aber ansonsten bin ich in freudiger Erwartung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.