Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly35, 37. SSW am 06.06.2015, 7:57 Uhr

Seit gestern Migräne!

Hi Mädels,

Immer wenn man denkt, gibt nix schlimmeres als... Bei mir ist es heftiger Schnupfen, dann kommts noch dicker. Ich leide seit gestern an so starken Kopfschmerzen, dass ich mich nach nem Sprung aus dem Fenster sehne.
Paracetamol hilft nicht und Ibu darf ich nicht mehr nehmen. Drehe noch ab!
Was hilft Euch bei Migräne?
Lg
Lilly

 
3 Antworten:

Re: Seit gestern Migräne!

Antwort von TRiiNA, 34. SSW am 06.06.2015, 8:37 Uhr

Unter Absprache mit deinem Arzt könntest du schon eine gewisse Dosis Ibu nehmen. Bringt dir und deinem Krümel ja nichts wenn du dich auf die letzten Meter quälst....

An welcher Stelle tritt die Migräne denn auf? Wenn es nicht gerade am/hinterm Auge schmerzt, gibt es so ne Art Tropfen zum einmassieren auf die betroffene Stelle. Ist zwar keine Dauerlösung, aber der Kühlungseffekt lenkt ein bisschen ab! Ich hab hier zB Euminz stehen.

Mein Mann hat auch mit Migräne zu kämpfen. Meist hilft nur Schlafzimmer abdunkeln, hinlegen und Ruhe :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern Migräne!

Antwort von Emmi_Karamell, 36. SSW am 06.06.2015, 9:38 Uhr

Viel trinken kann helfen.
Koffein in Maßen, etwa ein Glas kalte Cola (light) kann manchmal schon etwas helfen.

Minzöl an die Schläfen reiben oder ein paar Tropfen auf ein Tuch und immer wieder vor die Nase halten.

Wenn ich Migräne habe mag ich es auch gerne dunkel, ich bin dann sehr lichtempfindlich. Also abgedunkelter Raum oder sogar Sonnenbrille im Haus.

Aber wenn es richtig fiese Migräne ist, besser zum Arzt oder in die Apotheke und etwas wirksames geben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern Migräne!

Antwort von Schafus08, 33. SSW am 06.06.2015, 12:32 Uhr

Hallo, ich bin eine Leidensgenossin. Migräne ist so gemein.
Mir hilft das Bett, der Raum abgedunkelt, Trinken,evtl ein Kühlakku auf die Stirn oder Hinterkopf (musst Du schauen ob und wo es gut tut) und dann Sumatriptan. Leider darf man die in der SS nicht nehmen.
Ich habe auch schon gute Erfahrungen mit Globuli gemacht. Aber die Mittelauswahl ist nicht so einfach. Mir half da schon Belladonna, Chamomilla oder Gelsemium. Auf Kur habe ich von einer Ärztin Cyclamen bekommen.
Es gibt also einiges, wichtig ist die Anamnese um das Richtige zu finden. Evtl weiß Deine Hebamme etwas (zum ins wenn sie mit Globuli arbeitet).

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Migräne

Also wenn, dann richtig.. Seit Oktober dauerkrank, jetzt wurde es die letzten Tage endlich besser..und dann? Migräne vom feinsten, mit Licht- und Geräuschempfindlichkeit (sehr geil wenn man nen lauten aktiven 2 jährigen daheim hat), extreme Kopfschmerzen, Pochen auf einer Seite, ...

von Naddelinchen, 9. SSW 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Hilfe migräne😩

Muss mal jammern, bin heute Nacht schon mit Kopfschmerzen aufgewacht und die waren gleich schon wie eine beginnende Migräne... Habe mir gleich minzöl auf die betroffene Stelle gemacht und bin wieder eingeschlafen.. Nacht war extrem unruhig ich war ständig wach und ...

von Kasi88, 12. SSW 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Hi ihr lieben, ist das normal - Migräne in der SS?! Ich hab nie Kopfweh, es sei denn ich habe Grippe oder irgendwas in die Richtung. Jetzt habe ich seit ca. 12 SSW Kopfweh, einen richtigen Druck an den Schläfen und im Stirnbereich Es ...

von Ti0717, 13. SSW 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.