Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen, 9. SSW  am 19.12.2019, 11:15 Uhr

Migräne

Also wenn, dann richtig.. Seit Oktober dauerkrank, jetzt wurde es die letzten Tage endlich besser..und dann? Migräne vom feinsten, mit Licht- und Geräuschempfindlichkeit (sehr geil wenn man nen lauten aktiven 2 jährigen daheim hat), extreme Kopfschmerzen, Pochen auf einer Seite, Übelkeit vom Schmerz.. Seit vorgestern Abend geht es mir dreckig, gestern hab ich mich mit Paracetamol intus auf die Adventsfeier meines Sohnes geschleppt, den ganzen Tag kaum gegessen, Kreislaufprobleme gehabt.. Aber Naja, seine strahlenden Augen waren es wert :)
Jetzt liege ich wieder im Bett seit gestern um 19.30 Uhr und könnte kotzen. Also wortwörtlich. Mein Mann ist Gott sei Dank daheim, kümmert sich um Kind und kochen und a bissl Haushalt.. Und ich fühle mich bescheiden weil alles an ihm hängen bleibt.
Habe scho sämtliche Hausmittel probiert, Wärme bzw Kälte Umschlag, frische Luft, Massagen, Kaffee mit zitrone (ekelhaft), viel trinken.. Nichts hilft. Helft mir bitte
Habt ihr noch Tipps?

 
6 Antworten:

Re: Migräne

Antwort von Steblau_87, 10. SSW am 19.12.2019, 12:59 Uhr

Hi,
mit hilft bei Schmerzen immer autogenes Training recht gut. Man findet da mittlerweile auch viel bei YouTube.
Das entspannt einfach total und das ist bei Kopfschmerzen/Migräne oft lindernd.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Helinchen am 19.12.2019, 17:03 Uhr

Schwarzer Tee mit Zitrone und viel Zucker hilft mir oft, ansonsten nur du Keglerin und Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Marieli-e, 12. SSW am 19.12.2019, 22:21 Uhr

Oh du Arme, Migräne ist richtig fies! Warst du schon beim Arzt deswegen? Wünsche dir schnelle & gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Janina2588, 12. SSW am 20.12.2019, 8:36 Uhr

Ich habe seit 5 Wochen das große Los gezogen und einmal die Woche Migräne. Ebenfalls das volle Programm. Da hilft nur noch dunkles Zimmer und schlafen. Mit einem 2 jährigen aber natürlich nicht so einfach...
Meine Ärztin hat mir vor Jahren schon gesagt, dass man auf keinen Fall Kaffee trinken sollte. Sie hat mir zu schwarzem Tee geraten. Das hat was mit dem Ausdehnen und Zusammenziehen der Gefäße zu tun.
Hoffe es geht dir schnell wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Naddelinchen, 9. SSW am 20.12.2019, 9:00 Uhr

Danke euch! Ich war zwischenzeitlich doch in der Fa Praxis, nachdem ich angerufen hatte. Ich darf sumatriptan weiter nehmen, dasselbe hab ich vor der ss eben genommen. Und zack, innerhalb weniger Minuten gings mir so gut! Mcp hab ich auch bekommen, gegen die Übelkeit. Heut geht's mir viel besser, Übelkeit aber noch da (ss symptom oder Überbleibsel der migräne, weiß nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Anka! am 21.12.2019, 10:05 Uhr

Hey. Ich hatte vor der Schwangerschaft vielleicht 2-3 mal mit (augen-)Migräne zu kämpfen. Letzte Woche hatte ich dann gleich an 2 Tagen augenmigräne und das bis zu 4 x am Tag. D.h. ich war völlig ausgeknockt. :/ Was helfen soll: Magnesium. Damit probiere ich es jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe migräne😩

Muss mal jammern, bin heute Nacht schon mit Kopfschmerzen aufgewacht und die waren gleich schon wie eine beginnende Migräne... Habe mir gleich minzöl auf die betroffene Stelle gemacht und bin wieder eingeschlafen.. Nacht war extrem unruhig ich war ständig wach und ...

von Kasi88, 12. SSW 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.