Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume2, xx. SSW am 14.10.2013, 11:03 Uhr

Seit Sa zu Hause - Geburtsbericht (lang)

Hallo ihr Lieben!
Erstmal allen, die in den letzten Tagen noch ausgekugelt haben noch meinen Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch eine tolle Kuschelzeit!

Wir sind nun nach der U2 am Samstag wieder zurück vom KH. Uns gehts allen gut und wir sind wirklich froh endlich zu Hause zu sein.
Wie ich ja im Forum schon geschrieben habe, bin ich Mittwoch Morgen um halb drei mit Wehen aufgewacht und hab wieder meine üblichen "Darmprobleme" bekommen. Aus irgendeinem Grund wusste ich diesmal, dass es KEIN Fehlalarm sein würde. Eigentlich dachte ich, ich könnte noch in Ruhe meinen Tee trinken, Duschen und dann meinen Mann wecken.
Naja, die Wehen wurden ziemlich schnell, ziemlich heftig und ich habe mich dann doch entschieden Männlein lieber gleich zu wecken und unsere Nachbarin zum Aufpassen für die Große anzurufen. Wir sind dann auch direkt ins KH - die Wehen im Auto waren bereits sehr heftig woraufhin mein Mann einfach mal alle roten Ampeln überfahren hat...
Glücklicherweise wohlbehalten und ohne Strafzettel sind wir dann im KH angekommen woraufhin der MuMu bereits auf 7cm geöffnet war.
Die Wehen kamen von da an quasi als Sturm und ich kann ehrlich sagen, dass meine 1. Geburt ein Spaziergang (obwohl 9 Stunden gedauert und Sternengucker) im Vergleich war! Ich hab schließlich die Ärztin um eine PDA angebettelt woraufhin sie gesagt hat, dass ihr das sehr leid tut, sie mir allerdings gar nix geben kann, da ich Allergikerin bin. Ich bin in dem Moment fast vom Glauben abgefallen, da ich mir absolut sicher war, das nicht so zu schaffen. Nun ja - die Ärztin war noch nicht ganz draußen, gingen bereits die Presswehen los. Nach drei Presswehen bzw. 10 Minuten war unsere Maus schließlich auf der Welt (im Nachhinein wäre eine PDA also sowieso total unnötig gewesen) und in dem Moment waren alle Schmerzen vergessen und ich war einfach nur glücklich und hab geheult.
Es war nix gerissen und ich war direkt nach der Geburt topfit.
Unsere Leni Cathrin ist, trotz 10 Tagen zu früh, ganz schön propper: bei 51cm, 3910 Gramm und 35cm KU. Die Hebamme war ziemlich baff, da sie zuvor schon sagte, dass in dem kleinen Bauch bestimmt kein kräftiges Kind drin ist.
Die Geburt dauerte insgesamt 2 heftige Stunden ...wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich zwar froh bin, dass es schnell ging, aber es deutlich schmerzhafter war als beim ersten Mal. Die Wehen haben mich einfach komplett überrollt. Im Nachhinhein ist es allerdings egal - denn nur das Endergebnis zählt :-).
Ich wünsche allen noch Kugelnden eine schöne Geburt!
Liebe Grüße!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Seit Sa zu Hause - Geburtsbericht (lang)

Antwort von SusiLeipzig, 39. SSW am 14.10.2013, 11:14 Uhr

Schön geschrieben :)

Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Sa zu Hause - Geburtsbericht (lang)

Antwort von kleinestatzi am 14.10.2013, 11:18 Uhr

ooooooooooooooooohhh
Alles gute Weiterhin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Sa zu Hause - Geburtsbericht (lang)

Antwort von Hope-Okt2013, 40. SSW am 14.10.2013, 11:27 Uhr

ich muß einfach bei meiner Aussage bleiben, die September und Oktoberbabys sind aber auch allesamt zum anbeißen süüüüß. Du hast so ein hübsches Menschenkind hervorgebracht ,habt Ihr gut gemacht !!!
Das Dein Mann die Ampeln überfahren hat, ist ja richtig Filmklischee, einfach superlustig, aber gut, das nichts passiert ist . Bin gespannt, was mein Mann macht, wir kommen an keiner Ampel vorbei, sondern müssen nur durch den Wald fahren (vielleicht müssen ein paar Rehe dran glauben
Ich wünsche Euch eine tolle Knuddelzeit
LG Hope-Okt2013

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Sa zu Hause - Geburtsbericht (lang)

Antwort von Sunnyybaby, xx. SSW am 14.10.2013, 11:30 Uhr

Meinen herzlichsten Glückwunsch zur süßen Maus.
Das war ja wirklich eine turbulente Nacht und eine schnelle Geburt.
Schön das es euch sooo gut geht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Sa zu Hause - Geburtsbericht (lang)

Antwort von Nicki1986, 39. SSW am 14.10.2013, 11:43 Uhr

wow das war ja eine schnelle geburt
davor habe ich ziemlich angst weil wen es los geht muss ich erst mal schwiegermutter anrufen die 15 min fahren muss und dan mùssen wir noch 30 min bis zum kh fahren

viel spass beim kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Sa zu Hause - Geburtsbericht (lang)

Antwort von EmiliaMa, 41. SSW am 14.10.2013, 14:00 Uhr

Das klingt ja echt cool mit den roten Ampeln. Wir müssen auch an ein paar vorbei. Mal sehen.... Kuschelt weiter fleißig. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Sa zu Hause - Geburtsbericht (lang)

Antwort von Sophia79, 39. SSW am 14.10.2013, 14:02 Uhr

Süß die kleine!

Vielen dank für deinen Bericht, der macht mir Mut dass auch mal " nichts reißt" und hinterher wirklich schnell alles gut ist

Würde ich mir auch so wünschen! Wenn auch schmerzvoll - kurz - !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Sa zu Hause - Geburtsbericht (lang)

Antwort von Glücksmaus, 39. SSW am 14.10.2013, 14:09 Uhr

Wundersüß. Und ein ganz toller Bericht. Mir macht er auch Mut. Auch wenn es schmerzvoll ist, das Ergebnis am Ende zählt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Sa zu Hause - Geburtsbericht (lang)

Antwort von Geschwisterbaby am 14.10.2013, 19:25 Uhr

herzlichen Glückwunsch bei mir ging die geburt auch 2- 2,5 stunden kommt ja immer drauf an ab wann man rechnet ;) ich rechne ab da wo wir in der Klinik waren und die schmerzen deutl. stärker wurden. im nachhinein bin ich aber auch sehr froh das es schnell und wieder ohne Schmerzmittel ging ;)

ich hatte es immer gedacht das es noch schneller geht aber nicht mit so schnell gerechnet und hatte bei den üblen schmerzen echt angst das es noch ne weile geht und schon war der kopf da unglaublich.

und die plazenta ging so leicht die war bei der 1 Geburt ganz schlimm und hat lang gedauert.
und dann so ne süße gesunde maus die bisher keinerlei Anpassungsschwierigkeiten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder zu Hause 😁

Ich durfte heute nach 24 Stunden ohne Blutung nach Hause gehen. Jetzt bin ich erstmal für noch eine Woche krank geschrieben und soll mich etwas schonen. Heute morgen war noch einmal Ultraschall. Da war alles bestens. Unser Zwergi nuckelt am Daumen und sieht gesund aus.... und ...

von Peligra, 20. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Zu Hause ist es doch am schönsten

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich nun auch wieder mal bei euch melden. Mein Tim ist nun seit zwei Wochen zu Hause. Er wurde mit genau 16 Wochen aus dem KH entlassen, zwar mit Magensonde, da er noch nicht genug selber gegessen hat und für ein Monat mit Heimmonitor, ...

von sunnydani 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wir sind seid gestern zu Hause

Wir sind seid gestern zu Hause Ich und Mia sind nun zu Hause und was soll ich sagen..Nach 5Tage und 1 abend zu Hause...schoss endlich die so begeehrte Milch ein..leider ist die Kleine soooo Saugfaul geworden...Ich hol heut das Rezept für ne Milchpumpe vom FA ab..dann wird halt ...

von Shannon44 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Auch wieder zu Hause

Ich bin auch wieder eingetrudelt, Herzchen schlägt, alles sieht gut aus, laut US bin ich bei 6+4, ET wäre dann der 1.Oktober. Aber da kann sich ja noch bisschen was verschieben. Bin jetzt auch erstmal erleichtert und werde jetzt gedanklich den Skiurlaub vorbereiten.

von good4nothing, 7. SSW 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Endlich wieder zu hause

Sind Einen Tag früher nach Hause gefahren und bin richtig stolz, dass ich es gepackt habe. Bin aber fertig wie ein wurstweck. Der Urlaub war geprägt von schlecht schlafen, Schmerzen und spinnenden Kindern. Hab jetzt auch wieder hohen Blutdruck, hoffe aber, dass es sich nun ...

von ausviermachfünf 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Louis vor Weihnachten zu Hause *-*

Am Montag ist nochmal große op Augen nochmal Lasern Darm zurück legen und er bekommt nen Pack ( Feste magensonde ) da er es noch nicht schafft jede Mahlzeit voll zu trinken ;) und wenn er stabil ist darf er 3-4 Wochen nach op nach Hause ahhhhhh freue mich so endlich

von Mine1525 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Glücklich zu Hause

Huhu, danke für die Glückwünsche. Wir dürfen seit gestern schon zu Hause kuscheln. Ich hätte gar nicht damit gerechnet nach dem Kaiserschnitt und dem geringen Gewicht so schnell nach Hause zu dürfen. Jonas ist trotz seiner nur 45 cm und 2390 g top fit. Allerdings haben wir keine ...

von Maja12! 26.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Nach 2 Wochen KH endlich zu Hause

Hallo ihr Lieben, ich bin froh, nach 2 Wochen KH endlich wieder zu Hause zu sein. Hatte schon bisschen die Befürchtung ohne Baby nicht mehr nach Hause zu gehen. Alle Werte war aber gut und eine Gewichtszunahme ist auch zu erkennen. Wir haben nach der Schätzung die 2000g ...

von Maja12!, 37. SSW 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wie lange bleibt ihr zu Hause - Kinderbetreuung

Hallihallo! Meine Frage steht ja schon oben. Wie lange bleibt ihr zu Hause oder arbeitet schon wer wieder? Wie löst ihr dann die Betreuungsfrage? Ich gehe im Feb. 2016, wenn das zweite Schulhalbjahr beginnt, wieder mit 16 WS unterrichten. Einen freien Tag habe ich. Am ...

von Vampirchen 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause :)

Hallo zusammen, Bin heute endlich wieder aus dem Krankenhaus zurück...von wegen mal eine Nacht zur Kontrolle....naja, nun wurde von Mo-heute ständig CTG gemacht und alles war prima....weiß auch nicht was das Mo bei der Ärztin war...Vorführeffekt wahrscheinlich. Sa muss ich ...

von Sonnenschein30, 37. SSW 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.