November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nichtperfekt75, 20. SSW am 23.06.2014, 8:33 Uhr

Seit 4 tagen keine Bewegung im Bauch spürbar normal?

Hallo,
Ich spüre seit 4 Tagen gar nichts mehr im Bauch, nicht mal mehr dieses Schmetterlingsflattern. Bin jetzt unschlüssig was ich davon halten soll. Vor allem weil Ihr schreibt teilweise Ihr würdet das Kind schon von aussen spüren.
Ich kann mittlerweile auch gut unterscheiden ob es vom Darm oder vom Kind kommt. Aber im Bauch herrscht Funkstille. Ich habe gerade abends viel gespürt, tagsüber weniger aber nicht mal abends nachts ist mehr was los im Bauch. Es war auch nichts besonderes vorgefallen, keine Blutung nix. Das einzige ist, dass meine Haut wie verrückt juckt und ich ziemlich dunkle Augenringe habe. Das einzige was die Tage mal war, ist, dass ich nachts auf dem Rücken wach wurde und mich dann zur Seite gelegt habe. Ich habe dieses Vena carva syndrom, mir wird es schlecht kaum dass ich mich auf den Rücken lege. Habe ich vielleicht lange auf dem Rücken gelegen und das Kind war unterversorgt? Da fallen ja die Herztöne ab vom Kind. Hoffe es hat nix damit zu tun
Was würdet Ihr tun an meiner Stelle? In meiner Praxis waren sie neulich nicht nett wo ich sagte, dass ich kaum was spüre im Bauch. Die meinten das sei normal und ab der 25. Woche würde man das Baby auch erst von aussen spüren.Und auch im Bauch kaum mehr als ein Flattern. Aber jetzt spüre ich ja gar nix mehr!
Liebe Grüsse
nichtperfekt75

 
20 Antworten:

Rüttel & schüttel dich!

Antwort von LioMummy1407, 22. SSW am 23.06.2014, 8:44 Uhr

Hallo liebe nichtperfekt,
Erstmal schön, von dir zu hören...allerdings weniger schön, unter diesen Umständen..hm...also ich würde mal mit einem Gerät draufhören, da ich 4 Tage doch lang finde also ich persönlich habe das kleine zwar bis zur 21.ssw nicht immer gleich kräftig gespürt, jedoch war immer "leben" im Bauch...seither merke ich das Mäuschen immer sehr eindeutig und auch mehrmals am Tag...so richtige Stille war bisher noch nie so lang...aber das muss nix heißen, denn das ist ja bei jedem anders! ansonsten ab zum Arzt-völlig egal was die sagen!!! sonst rüttel doch mal am Bauch...oder drück mal ein wenig auf die GM, weil meistens melden sich die Kleinen spätestens dann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 4 tagen keine Bewegung im Bauch spürbar normal?

Antwort von Wunschkind89, 22. SSW am 23.06.2014, 8:45 Uhr

Das ist normal. Wir sind ja auch nicht jeden Tag gleichermaßen aktiv. Ich hab auch Tage, wo ich das Baby nur höchstens 1 mal spüre, wenn überhaupt, gestern war auch ganzen Tag Funkstille, bis 20 Uhr ca. da hat sie erst getreten... vllt. tritt deins auch im Moment eher nachts, sodass du das nicht mitkriegst oder wenn du unterwegs bist, dann spürt man das auch weniger, als wenn man nur still rum liegt.
Von außen spür ich das Kind auch nur ganz selten ganz ganz leicht und dann muss ich mich auch richtig drauf konzentrieren, mein Mann sagt er spürts noch gar nicht.
Wenn dein Kind unterversorgt war, dann nicht für lange und so schlimm ist das dann auch nicht. Meine Vena Carva liegt z.B. sehr weit rechts, sodass ich nicht auf der rechten Seite liegen kann, da wird mir sofort übel und ich krieg ganz schlimm Sodbrennen. Hatte ich bei meinem Sohn auch schon. Trotzdem leg ich mich ab und an auch mal leicht nach rechts oder sogar mal auf den Bauch, einfach weil ich ja den ganzen Tag liegen muss und nur links liegen, da wird ich ja wund und krieg Schmerzen ^^

Glaub, du machst dich wieder zu sehr verrückt, dem Baby wird's schon gut gehen, warte einfach ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sonoline drauf gehalten Herzfrequenz 125 meiner oder baby?

Antwort von nichtperfekt75, 20. SSW am 23.06.2014, 9:03 Uhr

Hallo,
War jetzt so verunsichert dass ich meinen Homeultraschall ausgepackt habe. Ist 125 meiner oder mein Baby? Fürs baby sind 125 wenig nicht wahr?
Sonst nix gefunden mit sonoline. Könnte es meiner gewesen sein weil ich aufgeregt war?
Herzschlag baby sind doch um die 140 normal?
Arrrrgh wenn ich doch bloss wüsste ob das der vom baby war. Vom Geräusch her war es Intervall mässig.

Liebe Grüsse
Nichtperfekt75

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonoline drauf gehalten Herzfrequenz 125 meiner oder baby?

Antwort von nichtperfekt75, 20. SSW am 23.06.2014, 9:18 Uhr

Also ich glaub das war meiner, hab eben mal den Puls mit einem Pulsmesser gemessen, ich hatte 121 zu 75

Also nix baby:-(

Tja was also tun? Die werden in der Praxis mich wieder doof behandeln wenn ich anrufe. Was sollte ich auch sagen? Hallo, ich spüre seit 4 tagen keine Bewegung mehr im Bauch? Dann sagen die nur wieder so früh würde man eh nix spüren und belächeln mich Oder abwarten bis Freitag zum Hebammentermin? Ich meine wenn da nix mehr wäre könnte ich eh nix machen...

Liebe Grüsse
Nichtperfekt75

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 4 tagen keine Bewegung im Bauch spürbar normal?

Antwort von JenLuc, 8. SSW am 23.06.2014, 9:38 Uhr

Ruf doch mal bei Deiner Hebamme an und frag mal nach was sie davon hält und was Du tun sollst/könntest.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 4 tagen keine Bewegung im Bauch spürbar normal?

Antwort von brioche am 23.06.2014, 10:00 Uhr

Das was du da sagst was du gemessen hast 170/73(?)
Ist dein blutdruck und hat nix mit puls von dir oder krümel zu tun;)
Also sei beruhigt;)
Es könnte auch sein dass du die nabelschnur gehört hast?
Ansonsten ruf doch deine hebamme an, die haben oft bessere fetaldoppler als die freiverkäuglichen und finden futzel besser;)

Mach dich nicht so verrückt;) es ist alles gut;)

Hast mal versucht dir nen kissen unter dem po zu machen? Und dann nach den herztönen zu suchen? Vlt hat sich deinen kleines einfach ins becken gekuschelt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 4 tagen keine Bewegung im Bauch spürbar normal?

Antwort von sternchen815 am 23.06.2014, 10:08 Uhr

Hallo nichtperfekt,
Mhhh.... Versteh mich nicht falsch ich meine das absolut nicht böse aber du kannst nicht von anderen die ss mit dir vergleichen... Ich spüre mein Baby auch noch nicht erst recht nicht von außen... Frage mich auch oft ob alles Ok ist aber jetzt mal Butter bei den fischen wenns tot ist ists tot! Dann kannst du es eh nicht ändern klingt hart ist aber so! Du musst doch ein Körpergefühl haben und wenn du ehrlich zu diesem bist weißt du ob alles gut ist oder nicht! Kann deine Praxis auch irgendwie ein wenig verstehen... Sei mir nicht böse für meine harten Worte und für solche Ängste wie du sie hast ist das Forum auch da aber dir wird immer zugeredet trotzdem hast du immer ein ABER wie sollen wir dir da helfen?!
Ich wünsche dir und deinem wurm alles gute und wie heisst es hier immer bis Oktober steigt keiner mehr aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 4 tagen keine Bewegung im Bauch spürbar normal?

Antwort von Sam019, 27. SSW am 23.06.2014, 10:26 Uhr

Dein Baby hat doch noch ganz wenig Gewicht und somit kann es die hohlvene garnicht abdrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 4 tagen keine Bewegung im Bauch spürbar normal?

Antwort von Paulchen99, 22. SSW am 23.06.2014, 10:34 Uhr

Meine Hebamme hat ausdrücklich immer wieder angeboten, dass Sie immer für mich da ist, wenn irgendetwas sein sollte oder ich glaube, dass etwas ist ... Ich glaube, dass Du mit einer solchen Lösung am besten aufgehoben bist mit Deiner psychischen Verfassung, was die Schwangerschaft betrifft. Eine Praxis kann das einfach nicht auffangen ...
Bist Du denn zufrieden mit Deiner Hebamme? Hast Du Vertrauen zu Ihr? Dann ruf' sie an, schick' eine App oder SMS, denn nur sie kann feststellen, ob alles in Ordnung ist.
Meine hat übrigens letzte Woche (da war ich Ende 21. SWW) schon auch länger suchen müssen, bis sie den Herzschlag hatte. Ich habe sie dann gefragt, wie sie das gemacht hat, da die Sucherei für mich ein Kreuz mit sieben Siegeln war. Siehe da: Mit ganz viel Erfahrung hat sie darauf schließen können, das sie zunächst meine Aorta hatte, dann die Nabelschnur, dann immer wieder Tritte vom Baby gehört hat (mir absolut rätselhaft wie sie das hören konnte, ich habe absolut nichts gehört - und dies ist schon die vierte SWS) und so darauf schließen konnte wie das Baby liegt und dann auch richtig die Herztöne orten konnte (die habe ich dann auch gehört ).
Geh' zur ihr, lass' Dich beruhigen und trösten. Wahrscheinlich bewegt sich Dein Baby genau dann, wenn Du schläfst oder nicht aufmerksam bist. Ich habe auch nur leichte Stupser und glaube, dass ich mehr merken kann, da es nicht die erste SWS ist.
Kopf hoch', Bauch raus und ab in den November!!

LG
Paulchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 4 tagen keine Bewegung im Bauch spürbar normal?

Antwort von durga am 23.06.2014, 11:01 Uhr

Hey, mir ging es auch so.
Hatte 2 Wochen lang schon Bewegungen gespürt und dann fast 20 Wochen keine mehr. Es war über die Weihnachtsfeiertage, schrecklich.
Anfang Januar bin ich dann zum Arzt gegangen, außerplanmäßig, alles war ok. Leider gab es vom Arzt einen fetten Anschiss wieso ich deshalb komme. War trotzdem froh, dass ich Gewissheit hatte.
Daraufhin hab ich mir Angel Sound gekauft. Damit war ich ganz zufrieden.
Sonoline kenne ich nicht.

Wenn das Kind die Lage ändert kann es gut sein, dass man es nicht mehr spürt zu diesem Zeitpunkt.
Ich persönlich würde trotzdem zum Arzt gehen.
Für mich war die Ungewissheit die Hölle. Ich konnte nicht abwarten.
Dann lieber Anschiss. Oder eine Ausrede erfinden, Schmerzen, harter Bauch,.....
Ich fühle wirklich mit dir. Bin ja gar nicht mehr schwanger, aber wenn ich deine Postings lese denke ich, das hab ich geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 4 tagen keine Bewegung im Bauch spürbar normal?

Antwort von durga am 23.06.2014, 11:05 Uhr

Ich meinte 2 Wochen nix, keine 20!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle die mir geantwortet haben

Antwort von nichtperfekt75, 20. SSW am 23.06.2014, 11:20 Uhr

Ich habe jetzt in der Praxis angerufen und die waren eher besorgt als unfreundlich. Zu diesem Zeitraum sollte man mindestens einmal täglich Kindsbewegungen spüren laut Ärztin/Hebamme. Heute kann ich nicht kommen da Op Tag und extrem viel los. Aber morgen gleich um 7 Uhr. Fehlgeburten im 5./6. Monat wären zwar nicht so häufig wie die im frühen Stadium kämen aber auch in Ihrer Praxis leider immer wieder vor und bei meiner Vorgeschichte nicht ausschliessbar meinte die Ärztin.
Und sie geht bei einer Herzfrequenz von 125 davon aus, dass es mein Herz wäre. Der Herzschlag des Kindes würde ab 130 beginnen eher noch 140.
Klingt also alles nicht gut. Das heisst also morgen früh Daumen drücken.

Liebe Grüsse und danke für Eure Infos und aufmunternden Worte
nichtperfekt75

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle die mir geantwortet haben

Antwort von Babyface 2014 am 23.06.2014, 11:48 Uhr

Oh man ich drück dir jetzt schon mal die Daumen und hoffe es ist alles in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 4 tagen keine Bewegung im Bauch spürbar normal?

Antwort von durga am 23.06.2014, 12:08 Uhr

Ich hoffe ganz ganz doll, dass alles ok. ist.
Was dir gesagt wurde klingt natürlich nicht sehr aufbauend.
Aber da hab ich schon anderes gehört und gelesen.
Mir wurde gesagt, dass ich erst ab der 23. SSW mit regelmäßigen Bewegungen rechnen kann.
Ich war auch so in der 19 Woche als ich nichts mehr spürte in der 2. SS, in der ersten SS war es ähnlich, nur später. Ich hatte immer so ein Flattern, wusste nicht ob es das Kind ist. Plötzlich war es längere Zeit weg. Dachte, das es dann doch etwas anderes war, aber das Flattern kam wieder und wurde stärker. Da war ich schon in der 23.-24. SSW.

Hast du denn mit deinem Gerät schon einmal den Herzschlag des Kindes gefunden?

Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach dich doch nicht verrückt, miss mal deinen puls mit zwei fingern am Handgelenk…

Antwort von feeli78, 20. SSW am 23.06.2014, 12:11 Uhr

zähle 15 Sekunden lang und rechne mal 4… dann horchst du mit dem fetaldoppler nochmal…. und du wirst sehen es war dein baby und nicht dein puls. wenn du 125 gehabt hättest hättest du es gespürt. ich hab mit tachykardien zu tun (ok bis über 200) aber auch über 100 ist deutlich spürbar) du hättest ganz schön Herzklopfen dann ;-) ….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 4 tagen keine Bewegung im Bauch spürbar normal?

Antwort von Sam019, 27. SSW am 23.06.2014, 13:13 Uhr

Also ich wär an deiner Stelle schon lang im KH und hätte es anschauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 4 tagen keine Bewegung im Bauch spürbar normal?

Antwort von edina am 23.06.2014, 13:21 Uhr

Wenn du zuvor regelmäßig dein Baby gespürt hast und nun seit 4 Tagen nichts mehr, dann würde ich auch dazu raten, ins KH zu fahren, um eine Kontrolle zu machen.
Du kannst aber zuvor noch folgendes versuchen: Entspannt in die Badewanne legen, den Bauch massieren, hineinfühlen...aber wahrscheinlich hast du das schon alles versucht.
Also, ich würde ins KH fahren.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ob das Dein Puls war kannst Du aber leicht feststellen

Antwort von lenirettig, 18. SSW am 23.06.2014, 13:27 Uhr

indem Du am Handgelenk oder am Hals fühlst und mit einer Uhr zählst. Notfalls Hochrechnen auf eine Minute=Dein Puls.
Ich hab gar keine Anzeige an meinem Sono. Und: Ich merke meins auch oft tagelang nicht, ich schätze, ich habe eine Vorderwandplazenta, da das schon meine 3. SS ist und ich weiß wie sich das anfühlen sollte.
Beim Sono höre ich aber die BEwegungen, und manchmal fühle ich sie auch, wenn ich da auf dem Rücken liege. Ansonsten tritt mein ZWerg wirklich auffällig selten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 4 tagen keine Bewegung im Bauch spürbar normal?

Antwort von sternchen815 am 23.06.2014, 13:43 Uhr

Deine Ärztin is ja unmöglich... Dir angst zu machen wo du eh so ängstlich bist finde ich absolut doof von ihr!
Ich drück die Daumen. Das alles gut ist morgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 4 tagen keine Bewegung im Bauch spürbar normal?

Antwort von sunday07, 18. SSW am 23.06.2014, 16:15 Uhr

Ich drück dir auch die Daumen für morgen früh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch keine Bewegung zu spüren!

Hallo Mädels, schon langsam mach ich mir so meine Gedanken, da ich von meiner kleinen Maus immer noch keine Tritte spüre. Manchmal bilde ich mir zwar ein, ein Flattern oder Blubbern zu spüren, dass könnte aber auch mein Darm sein. Ich war schon vorher etwas übergewichtig ...

von Denise Sara, 21. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen

Hallo ihr lieben!! :) Ich bin auch aus dem November 22! Ich bekomme mein zweites Kind und bin grad seit gestern frisch in der 17. SSW. Jetzt wollt ich bei euch mal fragen, wie es bei euch so ist, wann habt ihr eure kleinen das erste mal gespürt und gibt es wen der ...

von LisaIsa15, 17. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegung im Bauch

Hallo ihr Lieben, Hab eine Frage. Habt ihr oder besser gesagt eure Babys schon einen Rhythmus? Wann sie sich melden und ihr die Wümchen spürt . Bei mir ist das total unterschiedlich und mache mir mir oft Gedanken ob alles gut ist bei dem kleinen ...

von Jana 0691, 34. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen

Hallo ihr Lieben, Ich weiß das es sehr individuell ist aber ich wollte mal nachfragen an die jenigen, die die Würmchen schon spüren, wo ihr sie hauptsächlich spürt? Ich habe heute die Halbzeit erreicht und spüre meinen kleinen heute relativ weit unten, das irritiert mich ein ...

von Flora1988, 21. SSW 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Immer in Bewegung

Hallo ihr lieben, seit letzten Donnerstag spüre ich den kleinen Mann mehr als deutlich. Man merkt sogar ob er sich nur streckt oder wild bewegt :) Heute aber bewegt er sich schon den ganzen Tag. Er hat nur beim Spaziergang Ruhe gegeben, ansonsten ist er die ganze Zeit in ...

von Tatja199, 22. SSW 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Baby bewegungen

Hallo Mädels Ich hoffe es geht euch allen gut . Ich were morgen genau 140 Tage Schwanger ( Halbzeit). Das was mir Sorgen macht ist ich spüre das Baby gar nicht. Ich bin jetzt ...

von Mom2021 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Baby bewegung

Hallo Ihr Lieben Ich hoffe geht euch allen gut. Ich wollte Fragen wie fühlt sich wenn das Baby bewegt sich. Vor 2 Stunden habe ich etwas neues auf meine linken Eierstöcke gespürt, aber da ich erste mal schwanger bin ich weiss nicht genau ob es das Baby ...

von Mom2021, 16. SSW 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Erste Bewegungen

Hallo ihr lieben , ich bin jetzt grade in der 17 Woche angekommen und lese hier öfters das einige schon Bewegungen spüren , ich bekomme mein drittes Baby deshalb kenne ich das bereits , ich meine auch schon mal was gespürt zu haben aber nicht täglich und manchmal mache ich mir ...

von Tommy31, 17. SSW 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegung ssw 39+3

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine kurze frage an euch. Nach wie vor spühre in die Kindsbewegungen aber eher in Richtung Unterleib, er liegt schon lange mit dem Kopf nach unten, aber die ich hab das Gefühl das er die Beine nicht mehr bewegt also oben ist es sehr ruhig ...

von Laura89076, 39. SSW 09.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen im Bauch

Hallo Wollt nur gerne mal wissen ob bei einigen die Bewegungen im Bauch auch stark nachgelassen haben? Ich bekomme am Tag vielleicht nur noch 3 Tritte und noch vor einer Woche war da drin täglich Party. Hab zwar gelesen, dass es ab der 30.durchaus sein, aber so wenig Aktivität ...

von Katha01, 30. SSW 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.