Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LilaDu am 24.08.2017, 20:59 Uhr

Seid ihr manchmal auch so abgenervt von der lieben Verwandtschaft?

Also im generellen hab ich nichts dagegen, wenn die Familie die Kids auf den Arm nimmt, aber es gibt einfach Grenzen. Und die bekommen alle klar mitgeteilt. Schwiegermutter hat ihn mir einmal wach gemacht und hab ihr gesagt, sie soll zu sehen, wie sie das schlecht gelaunte Baby wieder beruhigt bekommt. Danach war die fix und alle. Hier ist ganz klar für alle die Regel, es wird gefragt bevor man ans Baby geht. Wer sich nicht dran hält bekommt das kind weggenommen und kann sein glück beim nächsten besuch versuchen. Der große sagt klipp und klar ob er auf den Arm möchte oder nicht.
Meistens klappt das ganz gut.
Aber dann kommen immer diese Ratschläge... Klar ist es nur gut gemeint, aber viele davon sind seid mindestens 25 Jahren schon längst überholt.
Gerade was das stillen an geht mischen sich gerne die Damen alle ein. Schwiegermutter die nie gestillt hat, weil stillen damals als ungesund galt und Schwägerin, die keine eigenen Kinder hat. Mutter selber meint auch alles besser zu wissen in der Hinsicht, weil sie ja uns drei Mädels alle gestillt hat( natürlich nach festen Zeitplan).
Ich hab mich im KH mit reichlich Broschüren eingedeckt( wusste ja vom ersten was da wieder alles kommen wird ) und verteile die immer lustig und munter an die drei
Und wenn es mir ganz zu bunt wird, dann wird der Ton auch mal etwas strammer. Es wird sich nicht gefetzt, aber sie bekommen knallhart dann auch die Meinung von mir gegeigt. Dann ist meistens für einige besuche Ruhe,aber auch nicht immer. Bin ehrlich gesagt froh, dass wir nicht so nah an unseren Familien wohnen. Man sieht sich schon regelmäßig, aber nicht zu oft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.