Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
 
Schwanger April 2018 - Mamis
Geschrieben von püppinella2015, 11. SSW am 05.10.2017, 13:19 Uhr.

Seid ihr auch soooo müde?

Hallo ihr Lieben,
ich kenn das ja schon aus der ersten Schwangerschaft, aber irgendwie hatte ich vergessen, wie krass diese Müsigkeit ist. Leider hielt sie damals die gesamten 40 Wochen an. Davor habe ich echt Angst jetzt. Ich bin zur Zeit noch wegen der Übelkeit krankgeschrieben. Diese wird jetzt zum Glück besser, aber ich schlafe halt den halben Vormittag, um etwas Energie für meine Tochter zu haben. Ich frage mich gerade wirklich, wie ich das dann nächste Woche machen soll... Nachts schlafe ich sehr schlecht, werde ständig wach und kann nicht mehr einschlafen. Das liegt vermutlich auch daran, dass meine Tochte jede Nacht zu uns kommt und rumturnt. Ich hab schon versucht, vormittags auf meine Schläfchen zu verzichten, in der Hoffnung, dass es dann nachts besser wird, aber auch das klappt nicht.
Wie schafft ihr das? Ich bin müde einfach absolut unausstehlich, kein bisschen belastbar und überhaupt nicht leistungsfähig. Super Voraussetzungen für die Arbeit in einer Grundschule

Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an püppinella2015   
Postfach Mein Postfach   

*5 Antworten:

Re: Seid ihr auch soooo müde?

Antwort von Mikrobibs, 12. SSW am 05.10.17, 13:26 Uhr

Hey :)
Ich würde am liebsten den ganzen Tag liegen und nickern, aber das geht natürlich nicht. Ich arbeite zwar momentan nicht (elternzeit), aber hab halt meinen 16 monatigen Sohn daheim :D ausruhen geschweige denn schlafen ist einfach nicht drin. Er tut mir schon so leid,weil wir soviel drin hocken :( aber ist ja hoffentlich bald vorbei (also übelkeit und krasse kreislaufprobleme)... Mal sehen

 

Re: Seid ihr auch soooo müde?

Antwort von Ändy, 15. SSW am 05.10.17, 13:44 Uhr

Oh müde kenn ich...

Ich könnte auch den ganzen Tag schlafen! Geht aber nicht mit 40h/Woche Job und dann noch einen 2,5 Jährigen Wirbelwind

Schlafe dafür "noch" Nachts sehr gut. Mal schaun wann das nächtliche Pipi gehen anfängt... Könnte ich gut drauf verzichten!

Freu mich auf jeden Fall auf meinen Urlaub in 2 Wochen, da geht der Kleine in Kita und ich hab den ganzen Tag für mich

 

Re: Seid ihr auch soooo müde?

Antwort von püppinella2015, 11. SSW am 05.10.17, 13:48 Uhr

Ich genieße das gerade auch, dass ich vormittags alleine bin
Ich hab einfach echt Panik, dass das wieder nicht weggeht. Mit Job und Kleinkind geht das einfach nicht...
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft letztendlich sogar ein BV deswegen, weil ich hinterm Steuer mehrmals fast eingeschlafen bin und in so einer Spirale aus "im Job schaff ich nicht, nachmittags schlafe ich nur, nachts bin ich wach...) gefangen war.

 

Re: Seid ihr auch soooo müde?

Antwort von Ändy, 15. SSW am 05.10.17, 14:57 Uhr

Oh je, das ist natürlich nicht toll!

Dann hoffen wir mal, dass du dieses mal von der großen Müdigkeit verschont bleibst!

 

Re: Seid ihr auch soooo müde?

Antwort von Milchmäulchen, 12. SSW am 05.10.17, 21:10 Uhr

Ich bin auch soooooo müde. Und ich befürchte auch dass das vorerst so bleibt. Ich hab durch Job und Kinder nun leider nicht so viele Möglichkeiten mich auszuruhen, bin aber jetzt auch schon 2 mal früher von der Arbeit weg und hab mich noch ne Stunde hingelegt bevor ich die Kinder abgeholt habe.
Nacht kann ich allerdings auch nicht richtig schlafen... ein Teufelskreis.

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Soooo müde...

Hallo in die Runde! Bin heute bei 8+3 und ich werd noch verrückt vor Müdigkeit Ich schaffe kaum was, hab mir heute den Rest des Tages frei genommen weil ich überhaupt nicht klar komm auf der Arbeit. Ab und zu kommt eine leichte Welle der Übelkeit. Kennt das wer, ich hab ...

Carosbaby, 9. SSW   14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde
 

seid ihr auch so müde?

Sobald ich liege,und mich mal ausruhen nachdem ich Ja eh nicht wirklich viel mache...schlafe ich immer so ne halbe-std ein. Ich stehe morgens um 6 auf von alleine,weil ich ausgeschlafen habe,bin dann um 8 Uhr wieder saumüde und schlafe ein um 12 dasselbe Spiel und nun gerade ...

MiniMami2007   15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde
    Die letzten 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia