März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 13.05.2017, 8:41 Uhr

Seid ihr auch so fertig

Ganz ehrlich, ich habe das beim Ersten auch gemacht. Ich hatte das Gefühl, ich sei doch jetzt für alles verantwortlich und müsse dafür sorgen, dass alles super in Ordnung ist. Ich bin ja jetzt zu Hause und Hausfrau und könne meinem Mann das nicht auch noch zumuten und ausserdem wird es ja von mir erwartet.
Ganz ehrlich, ich habe es mir Brustentzündungen bezahlt. Einige. Bis ich verstanden habe, dass es wirklich wichtig ist, dass ich auf mich achte und mir auch Ruhe gönne. Damit ich mein Kind ernähren kann, damit ich gesund und zufrieden bleibe und gerade damit hier nicht alles drunter und drüber geht.
Ganz ehrlich, die Gesellschaft kann mich mittlerweile mal. Die meisten Mütter sagen nicht die volle Wahrheit wenn es um Schlaf- und Trinkverhalten ihrer Kinder geht. Besonders die ältere Generation. Die haben ihre Kinder auch noch schreien lassen. Damit die Lunge wächst. Und mal ehrlich, du kannst es doch eh nicht allen recht machen. Wenn du immer arbeitest und dein Kind von deiner Mutter "betreuen" lässt kümmerst du dich zu wenig und wenn der Rasen nicht gemäht ist bist du faul.
Ich habe keine Lust mehr mich von anderen unter Druck setzen zu lassen und mich zu verbiegen. Wer uns nicht mag, wie wir sind, soll eben weg bleiben.
Ach entschuldige, ich rege mich leider auf, wenn ich merke, dass sich Frauen unter dem gesellschaftlichen Druck nicht mehr auf sich und ihr Bauchgefühl verlassen und deshalb ihr Leben anders gestalten als sie es vielleicht sonst täten.
Und es tut mir leid, dass du das alles lésen musstest. ;)
Was ich sagen wollte ist, dass es aber wichtig ist sich Pausen zu gönnen. Männer in der Arbeit haben auch Pausen zum in Ruhe essen etc. und leiden oft nicht unter dem Schlafmangel wie wir. Irgendwann wird sich dein Körper sonst vielleicht rächen.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.