November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma123, 28. SSW am 22.08.2022, 16:29 Uhr

Sehr ruhige Bauchmaus

Hi Mädels,

Ich kenne das garnicht aus meiner ersten Schwangerschaft. Ich spüre meine kleine Maus so gut wie kaum. Beim Großen hatte ich ständig Bewegungen im Bauch. Der ist auch jetzt im Nachhinein ein richtiger Wirbelwind. Bei ihr merke ich wenn überhaupt nur alle 3 Tage mal Bewegungen nur ganz kurz. Auch wie in meiner ersten Schwangerschaft habe ich wieder eine Vorderwandplazenta. Mache mir da schon oft Gedanken ob alles gut ist. Aber nach jedem FA-Termin passt immer alles. Dann bin ich immer erleichtert. Habt ihr auch so ruhige Bauchbewohner? Oder hattet ihr das schon mal in einer vorherigen Schwangerschaft und waren die Babys dann auch so ruhig/entspannt oder sagt sowas garnichts aus? Der große war nämlich ein absolutes Schreibaby und wollte immer mehr als er konnte

 
9 Antworten:

Re: Sehr ruhige Bauchmaus

Antwort von MeMa22, 30. SSW am 22.08.2022, 16:59 Uhr

Hallo
Ja meine kleine ist auch ganz ruhig mache mir auch oft Gedanken weil ich sie nicht so oft spüre.Obwohl ich sogar eine Hinterwandplazenta habe und wenn sie sich bewegt ist es auch nicht sehr stark. Aber wie bei dir ist bei jeden Termin alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr ruhige Bauchmaus

Antwort von Lolly88, 30. SSW am 22.08.2022, 17:14 Uhr

Hey,

Ich hab auch eine Vorderwandplatzenta. Ich nehme auch immer nur sehr dezente Bewegungen war. Meistens wenn ich mich hin lege. Oder mal im Sitzen. Aber sehr gedämpft.
Momentan ist es regelmäßig.
Meistens zweimal hintereinander. Mein Freund hat kaum Chance es mal zu spüren.

Oder es gibt es sehr langes Video bis wieder n Stupser kommt.

Wenn ich mal nix oder wenig spüre, nutze ich gerne noch mein Fetal Doppler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr ruhige Bauchmaus

Antwort von Amira04, 26. SSW am 22.08.2022, 19:38 Uhr

Hey :) bei mir ist es eher umgekehrt , ich spüre ihn sooooo oft und so extrem manchmal das ich oft zusammenzucke … frage mich auch ob das normal ist , sobald ich mich setze oder hinlege spüre ich ihn … ich habe allerdings eine hinterwandplazents

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr ruhige Bauchmaus

Antwort von Chanti2022, 28. SSW am 22.08.2022, 21:32 Uhr

Wir haben einen kleinen Wirbelwind im Bauch :)
Habe auch eine VW-Plazenta.
Sobald ich sitze oder liege geht's richtig ab.
Äußerlich auch gut zu sehen
Da ich gerade mal in der 28.ten Woche bin habe ich jetzt schon bammel vor den letzten paar Wochen bei der Intensität

Manchmal wünschte ich er wäre etwas sanfter zu Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr ruhige Bauchmaus

Antwort von wir6 am 22.08.2022, 21:53 Uhr

Also ich habe nach bisher 6 Kindern die Erfahrungen gemacht, dass diese kleinen Mäuse schon richtige kleine Persönlichkeiten sind.

Mein unruhigstes Kind im Bauch ist mein 4. Kind. In der 38. Ssw hat sie sich noch gedreht und ist rumgehobst.
Heute ist sie 10Jahre und immer noch voller Lebenslust und Energie.
Spielt in 3 Mannschaften Inline-Hockey, tanzt 2x die Woche Ballett, fährt viel Fahrrad, etc.
Mein 3. Kind war sehr ruhig im Bauch und ist auch so eher Introvertiert.

Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass das 7. Kind wieder ein bisschen ruhiger ist.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr ruhige Bauchmaus

Antwort von SunnyMoonflower am 23.08.2022, 11:13 Uhr

Ach spannend, dass du die Bauch Aktivität später im Charakter wiedererkennst!
Da haben wir dann ja vielleicht bald Action im Haus, Mini rumpelt nämlich trotz VW Plazenta sehr fröhlich mehrmals täglich umher^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr ruhige Bauchmaus

Antwort von wir6 am 23.08.2022, 13:04 Uhr

Versteh mich nicht falsch, mein 4. Kind war ein sehr pflegeleichtes Baby, aber sobald Bewegung dazukam, war und ist sie immer noch nicht aufzuhalten.
Egal wie hoch der Baum, ob mit 3 Jahren Inliner selber fahren beigebracht, mit 4 Fahrradfahren, die Couch war und ist nicht sicher, es werden Todesrollen am Reck oder auf der Schaukel gemacht.
Eben seit sie sich bewegen kann hatte sie auch immer sehr viel Lust an Bewegung

Natürlich bin ich sehr stolz auf ihre Erfolge, aber es gab eben auch viel Frust, wenn etwas nicht klappte. Mit 2 Jahren musste sie die Eisenstange auf dem Spielplatz hochklettern und konnten nicht nach Hause, bis sie es nicht nur konnte, ich musste nachher die Zeit stoppen und erst als sie zufrieden war, könnten wir heim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr ruhige Bauchmaus

Antwort von SunnyMoonflower am 23.08.2022, 16:24 Uhr

Haha ok, vielleicht wird sie mal Profi Sportlerin mit diesen Ambitionen. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr ruhige Bauchmaus

Antwort von mich-elle-25, 29. SSW am 24.08.2022, 15:21 Uhr

Also bei uns ist es das 3.kind und das 1.mal mit VWP . Als ich das gesagt bekommen habe, war ich regelrecht erleichtert. Hab meine 2 später aber dafür kräftig gespürt und wenn man sich viel Gedanken macht hilft einem ja ein sehr aktives Kind. Dann ist man ja beruhigt. Bei unserer Bauchmaus hat es extrem lang gedauert bis da mal was kam und dann hieß es Vorderwand. Aha alles klar. Bis zur 24Ssw hab ich mich also schön verrückt gemacht. Heute fast 30.ssw ist sie relativ aktiv, aber kein Vergleich zu ihren Geschwistern. Vorallem wenn ich ruhig bin . Das ist allerdings meine 1. Schwangerschaft in der ich sehr aktiv bin, ich denke daher ist das Kind ruhig. Bei den anderen beiden hatte ich das Gefühl, die zaubern mir von innen blaue Flecke. Es hat also alles vor und Nachteile. Hab Vertrauen, hör auf dein Bauchgefühl und genieße alle 3 Tage die Bewegung . Ich kann dir gut nachempfinden das man sich Gedanken macht. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.