Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pinguini am 30.08.2019, 17:30 Uhr

Schwiegereltern

Ich kann dich sooo verstehen!! Ich habe ein Gesicht voller Pickel und einen sehr flachen rundlichen Bauch. Meine Schwiegermama schaut mich immer an und sagt: Du bist so hübsch und dein Bauch so spitz: Es wird ganz sicher ein Junge!! Ich höre das einmal die Woche. ( sie weiß noch nicht, dass es ein Mädchen wird). Mich verletzt das sehr, da sie scheinbar nur sieht, was sie sehen will. Ich werde da richtig sauer. Die erzählt sogar vor ihrer eigenen (erwachsenen) Tochter , wie enttäuscht sie bei ihr war, weil die ein Mädchen ist!
Ich versuche mir immer zu sagen: Sei nicht sauer, sie ist in einer ganz anderen Zeit aufgewachsen! Damals waren Mädchen nix wert und jeder wollte einen "Stammhalter"....
Und damals war der Ultraschall so schlecht, dass bei der Geburt das Geschlecht noch oft eine Überraschung war. Deshalb war "Geschlechter-Raten" vor 30 Jahren vielleicht einfach ein sehr großes Thema....
Allerdings trifft das alles eher auf die Generation unserer Omis zu, ich bin auch überrascht, dass das bei meiner Schwiegermama noch so im Kopf ist.
Wenn jemand meinen Mann fragt, was es denn wird, sagt er immer: Ein Mensch!!
Daraufhin sind die Leute dann still

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegereltern sagen?

Hallo ihr Lieben, ich kann mein Glück noch gar nicht fassen, hab heute beim FA das pumpernde gesehen Meine Eltern und meine Schwester wissen es schon, jetzt weiß ich nicht, ob ich's ...

von Pippi Langstrumpf 123, 7. SSW 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.