August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldammer, 19. SSW am 09.03.2015, 11:29 Uhr

Schwiegereltern :( (LANG)

Versteht sich jemand auch nicht mit den Schwiegereltern und bekommt sein 1. Kind?

Ich hab da wirklich Probleme. Sie sind aus reichem Hause und mögen mich nicht, weil ich aus keiner "besseren" Gesellschaftsschicht/Familie komme (wobei kein Zweifel darin liegt, dass sie trotz ihrem Etepetete-Getue intellektuell&menschlich ärmer dran sind als meine Familie, Respekt und Toleranz kann man sich eben um kein Geld der Welt kaufen kaufen).
Fakt ist: Ich bin also nicht gut genug, ihren Enkel zu bekommen. Ich bin Studentin, das gefällt ihnen nicht, ich habe ihnen zu wenig Geld. Meine Eltern sind Ausländer, auch das ist ein riesiger Kritikpunkt.

Bisher war mir das immer egal. Ich bin einfach nicht mit zu diversen Familientreffen usw, da mich zb Schwiegermutter und Schwiegeroma sowieso ignorieren. Stelle ich zb einer von beiden eine (höfliche) Frage, wird sie nicht beantwortet. In großen Runden werde ich auch einfach nicht vorgestellt und überhaupt übergangen. Zb alle werden gefragt ob sie etwas trinken möchten- ich nicht.

Letztens habe ich deswegen HEULEN müssen. Die Hormone und so. Ich halte das nicht mehr aus! Klärende Gespräche bringen nichts und enden im Streit, da sich ihr arrogantes Verhalten nicht mehr ändern lässt. So sind die eben. Lästermäuler, die hinter meinem Rücken auch noch ständig über mich herziehen. Letztens habe ich zb nach 6 Stunden spazierengehen (nach 5 Stunden Schlaf) angemerkt, ich würde müde werden, da man in der Schwangerschaft schneller erschöpft sei. Daraufhin kam ein "DAS IST EINBILDUNG!Ich war auch schwanger und NIE müde".
Am Heimweg musste ich mich 3mal übergeben, so erschöpft war ich davon mit ständig zusammenzureißen.