August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kniffel91, 8. SSW am 18.01.2022, 12:09 Uhr

Jammerpost: Schwiegereltern spinnen rum?!

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu zu euch rüber gekommen. Gestern bei meinem ersten FA Termin wurde ich auf 7+5 datiert und der errechnete Termin ist der 31.08.2022 :) Es sieht alles gut aus und das Herzchen hat auch schon munter geschlagen

Wir haben uns dazu entschieden zumindest unseren Eltern Bescheid zu geben, sobald wir wissen, dass alles da ist wo es hingehört.

Der Vater von meinem Freund ist schon immer etwas schwierig im Umgang gewesen und seine Frau ist nett, hat aber auch ihre Eigenheiten. Bisher habe ich es immer noch irgendwie akzeptieren können und gestern sind sie dann ganz komisch geworden.

Wir haben Ihnen Bescheid gegeben und dann kam ein Anruf, dass sie ja Urlaub buchen wollten, nicht dass wir zu dieser Zeit heiraten würden?!
Wir haben seit wir schwanger sind selbst nicht mal darüber gesprochen und ich warte schon länger darauf, dass mein Freund mich fragt
Das fand ich schon sehr verrückt und irgendwie wenig einfühlsam... mit der Tür ins Haus halt...

Dann dauerte es keine halbe Stunde und der Vater meines Freundes schrieb bei Whatsapp: Es wird ein Mädchen, freuen uns drauf!???

Ich war total empört und habe mich nur gefragt wie er auf so einen Blödsinn kommt oder, ob er sich ne Glaskugel angeschafft hat.
Mein Freund und ich freuen uns riesig auf das Baby und auch wenn wir uns unabhängig vom Geschlecht gleich viel freuen werden, überwiegt der Wunsch nach einem Jungen ein klein wenig, da ich schon drei Nichten habe und selbst nur mit Schwestern groß geworden bin. Deshalb hat mich dieser bescheuerte und vermutlich unüberlegte Kommentar sehr aufgewühlt... mit ihnen drüber zu sprechen brauche ich erst gar nicht, weil ich mir vermutlich nur irgendwelche blöden Weisheiten anhören darf... wir haben dann entschieden nicht darauf zu reagieren.

Wie würdet ihr damit umgehen? Ich bin jetzt schon total genervt

Liebe Grüße :)

 
2 Antworten:

Re: Jammerpost: Schwiegereltern spinnen rum?!

Antwort von Lilly1, 8. SSW am 18.01.2022, 18:33 Uhr

Hi,
Ich verstehe schon, dass dich das ärgert/ wundert, aber ich würde das nicht überbewerten, das scheinen mir beides spontane Reaktionen zu sein… was den werdenden Großeltern halt durch den Kopf schiesst und im ersten Überschwang gleich raus muss Sicher freuen sie sich genauso über einen Jungen!
Bei uns hat auch der werdende Opa gleich seine Hoffnung auf „endlich ein Mädchen“ geäußert… er hat halt schon 6 männliche Enkel. Wir lassen das an uns abperlen, lohnt sich ja nicht, sich zu ärgern!
Lass dir deine eigene Freude nicht davon verderben, das ist doch viel wichtiger!
Liebe Grüße und alles Gute, Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost: Schwiegereltern spinnen rum?!

Antwort von Kniffel91, 8. SSW am 18.01.2022, 22:21 Uhr

Vielen Dank für deine lieben Worte :)

Mit den beiden ist es immer schon etwas schwierig... da schießt man sich einfach schnell drauf ein, wenn dann da als erstes nur so komisches Zeug von denen kommt

Ich versuche einfach ein bisschen auf Durchzug zu stellen und so doofe Kommentare zukünftig zu ignorieren

Dir auch alles Gute und eine wunderschöne Schwangerschaft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.