Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinemine, 18. SSW am 29.01.2015, 10:16 Uhr

Schwangerschaftswoche

Hey mit Kugler
ich hab da mal ne frage und zwar

Viele schreiben die sind zb in der 18 Woche dabei sind sie zb in der 17+4 Woche warum schreibt ihr dann 18?
Weil wenn mein Kind zb 8 Tage alt ist schreibe ich auch nicht es ist 2 Wochen alt.

Irgendwie verstehe ich nicht warum ihr das macht deswegen mal die ganz dumme frage.

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaftswoche

Antwort von Frida83, 15. SSW am 29.01.2015, 10:29 Uhr

Ich fand das Anfangs auch merkwürdig. Es ist denke ich so wie mit dem Alter. Ich bin z.B. 31 Jahre alt aber ja dennoch auch schon im 32. Lebensjahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswoche

Antwort von Juli_Julchen, 18. SSW am 29.01.2015, 10:40 Uhr

Bin auch 18. SSW (17+2) - kenn das eigentlich garnicht anders - auch beim FA wird das so berechnet!

Denke auch, dass es so ist wie beim Alter ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswoche

Antwort von kleinemine, 18. SSW am 29.01.2015, 10:45 Uhr

hmm okey also bei mir steht im Mutterpass immer genau auf den tag ausgerechnet wann ich die Untersuchung hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswoche

Antwort von Fräulein Fuchs, 18. SSW am 29.01.2015, 11:39 Uhr

Hallo.

Es kommt drauf an wie du dich ausdrückst. Ich bin in der 18. Ssw ist dann richtig, wenn du zwischen 17+0 und 17+6 bist. Du kannst ja auch einfach sagen du bist meinetwegen bei 17+2. Wenn jemand im 18. Jahrhundert gelebt hat hat der auch iwann zwischen 1700 und 1799 gelebt und nicht erst danach. Es ist immer der angebrochene monat/woche/jahr gemeint wenn du dich so ausdrückst.und bei 17+1 zb bist du über die 17. Ssw hinaus, die 18. hat angefangen. Ist eig in allen Breichen so geregelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswoche

Antwort von LittleMommy2011 am 29.01.2015, 11:47 Uhr

So kenne ich es auch.
Bei 17 Wochen und 2 Tagen ist man ja in der 18 Woche.
Mein FA schreibt auch nur die Woche rein und nicht den genauen Tag.
Der FA in der letzten SS hat wiederum immer Woche plus Tage geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftswoche 3

Hallo zusammen, Ich hatte gestern das Glück am Tag meiner geplanten Bauchspiegelung noch positiv zu testen Auf dem Test stand direkt plus 2-3 Ich habe auch direkt für Ende nächste Woche ein Termin beim Frauenarzt bekommen. Ich habe nur noch so extrem das Gefühl ...

von Jenbaghira, 4. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftswoche

Frage zur Schwangerschaftswoche

Hallo, Ich weiß überhaupt nicht in welcher Woche ich bin. Der RuB Schwangerschaftskalender sagt mir ich bin 8+9....??? Das geht doch gar nicht, die Woche hat ja nur sieben Tage. Meine letzte Periode begann am 29.10. Meine Zykluslänge beträgt 24 Tage. ...

von larifari456 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftswoche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.