Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von himmelgrün, 13. SSW am 13.06.2018, 15:35 Uhr

Schwangerschaftsverlauf ähnlich der eigenen Mutter?

hallo an alle, die bereits kinder haben ... sind eure schwangerschaften (symptome zb) ähnlich verlaufen wie die eurer mütter? oder ganz anders? freu mich auf eure erfahrungen

 
8 Antworten:

Re: Schwangerschaftsverlauf ähnlich der eigenen Mutter?

Antwort von Jenny2018 am 13.06.2018, 16:11 Uhr

Also bei mir ist es ganz anders. Meine Mama hat die ersten 6-7 Monate nicht mal gemerkt dass sie schwanger war. Keine Übelkeit, kein ziehen und Stechen... einfach nichts...
der Bauch kam dann so im 6.-7. Monat und dann das Baby. Sowohl bei mir als auch bei meinem Bruder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsverlauf ähnlich der eigenen Mutter?

Antwort von Elsbeth, 17. SSW am 13.06.2018, 17:30 Uhr

Bisher ist meine SS ähnlich beschwerdefrei wie die meiner Mutter. Ich entwickle aber Flecken im Gesicht (Chloasma, hatte ich auch schon von der Pille) wie meine Oma mütterlicherseits. Das hat wohl ne Generation übersprungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsverlauf ähnlich der eigenen Mutter?

Antwort von peppibaby am 13.06.2018, 19:00 Uhr

Nein, leider nicht.meine mum hatte weder Übelkeit noch irgendwelche anderen weh wehchen.die glückliche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsverlauf ähnlich der eigenen Mutter?

Antwort von m-imi89, 14. SSW am 13.06.2018, 19:35 Uhr

Meine erste war bis auf die Geburt gleich. Die zweite scheint auch gleich zu sein.

Kein riesen Bauch. Keine Beschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsverlauf ähnlich der eigenen Mutter?

Antwort von m-imi89, 14. SSW am 13.06.2018, 19:35 Uhr

Meine erste war bis auf die Geburt gleich. Die zweite scheint auch gleich zu sein.

Kein riesen Bauch. Keine Beschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsverlauf ähnlich der eigenen Mutter?

Antwort von himmelgrün am 13.06.2018, 20:01 Uhr

danke für eure antworten, ich würd noch gern wissen, ob dann auch dasselbe geschlecht dabei heraus gekommen ist ... meine schwangerschaft verläuft alles in allem recht beschwerdearm; als meine mutter mit meinen 3 brüdern schwanger war, ging es ihr wie mir jetzt. und als sie mit mir schwanger war, war ihr immer kotzübel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsverlauf ähnlich der eigenen Mutter?

Antwort von Lubulu2105, 16. SSW am 13.06.2018, 20:49 Uhr

Das kann ich dir sagen sobald ich weiss was das geschlecht ist. Meine mutter hatte nur mädchen und mein erstes kind war ein junge - da hab ich 6 monate gekotzt und mein kreislauf im a*** mit ständigem schwindel und kollapsen etc.

Jetzt hatte ich 2 wochen lang etwas übelkeit, ohne erbrechen und sonst gings mir bis jetzt super (bis auf die starken bauchschmerzen)...
Wahrscheinlich deshalb das gefühl ich bekomm ein mädchen. :)
LG
Luba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsverlauf ähnlich der eigenen Mutter?

Antwort von 87Inga87 am 13.06.2018, 23:11 Uhr

Hallo aus dem Februar :)

Ich kann nur sagen 1:1... selbst die Geburt! Meine Mama hatte uns zwei sternengucker. Mein Bruder hatte Sauerstoffmangel unter der Geburt, der Gott sei dank keine bleibenden Schäden hinterließ und ich wurde wegen der Lage per Kaiserschnitt geholt. Eine Stunde bevor mein kleiner das Licht der Welt erblickte, sagte man mir ich hätte nen sternengucker. Da war mir echt anders, weil doch nur 0,5% der Kinder im Jahr so geboren werden. Zweimal bei Mama und nun auch bei mir? Gott sei dank drehte er sich dann aber noch im geburtskanal iwie richtig sodass er ganz „normal“ kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterpass entziffern

Huhu, ich war heute beim Frauenarzt, ich bin aktuell 38+0. Frauenärztin hat MM abgetastet und meinte das wir uns sehr wahrscheinlich nicht mehr sehen zuhause hab ich im Mutterpass gerade entdeckt das sie irgendwas ...

von Sas_liana15, 39. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermund Gebärmutterhals Untersuchung

Hallo zusammen, hatte heute mal wieder Termin beim Frauenarzt. Er meinte, dass der Muttermund schon schön weich ist und fast schon fingerdurchlässig (nicht fest geschlossen sondern ganz leicht geöffnet) ist. Er schätzt den Gebärmutterhals auf 2 cm Länge. Er hat gemeint es könnte ...

von Laylana, 38. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

An alle Mutter die am 15.12 ET Termin haben

Huhu hab mal ne Frage wann hattet ihr alle eure letzte Periode das ihr am 15.12 entbindet... Nur mal so aus reiner Interesse Wollte mal schauen ob das alles so passt Meine war am 10.03 bis 14.03 Eisprung 22.03 oder 23.03 Baby wiegt jetzt ca 510g und ich bin in der 22+6 ...

von Miene, 23. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterpass abkürzung Hilfe

Hallo Leute, vielleicht könnt ihr euch mal das Bild von meinem Mutterpass ansehen, mach mir etwas sorgen weil ich beim FA war und die meinten ich hab ein zu hohen Blutdruck und bei herztöne ist ein komisches Zeichen sieht aus wie ein N oder ein W, kann das jemand ...

von Ol.223, 15. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttertag

Liebe Mamis und werdende Mamis, ich wünsche euch alles gute zum Muttertag und dass wir alle im Dezember gesunde Babys bekommen! Bis dahin noch eine schöne und möglichst beschwerdefreie Schwangerschaft euch allen!

von Tanja-1988, 9. SSW 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Bluteinlagerung unter den Muttermund

Hallo ihr Lieben, Sonst war ich immer nur stille mitleserin. Ich bin derzeit in der 7+2 ssw. Bisher gab es nur Komplikationen und nichts lief wie es sollte. Gestern Abend war ich im Krankenhaus wegen Braunen Ausfluss und unterleibsschmerzen was bei meiner Frauenärztin ...

von Tina1412, 8. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterpass Blut +

Ich muss nochmal in die Runde fragen: In meiner letzten SS die leider mit einem Missed Abort endete hatte ich am Untersuchungstag ein + bei Blut im Urin. Ich habe das dann damit in Zusammenhang gebracht. Nun bin ich ja seit heute in der 12. Woche und hatte bei Feststellung der ...

von Leyla1982 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermund tasten

Guten Morgen, Jetzt muss ich euch mal was fragen... Wie fühlt sich euer Muttermund an? Das ich Progesteron vaginal nehme, bin ich da ja einmal täglich dran und der hat sich verändert. Nicht mehr hoch drin sondern etwas tiefer Richtung Scheide. Bin da jetzt doch etwas ...

von Marion2611, 5. SSW 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Noch jemand ES+6 oder ähnlich?

Hallo, gefühlt sind schon alle schwanger oder einen Bus weiter gerückt. Dabei bin ich relativ früh dran mit meinen ES+6, denn mein Eisprung war schon bei ZT 12 und selbst wenn er an ZT 14 gewesen wäre, könnte das mit dem Dezemberbus noch klappen. Noch jemand hier, der ...

von Meike789 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Schönen Muttertag ♡

Euch allen Müttern und alle die es zum 1. Mal werden Ich war heute arbeiten hatte leider nur das Frühstück mit 2 meiner Kinder weil mein Sohn bei meinem Bruder geschlafen hatte Liebe Grüße hoffe ihr hattet ...

von jolina06, 9. SSW 12.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.