Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeerchen85, 28. SSW am 02.11.2022, 18:44 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo ihr Lieben!
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit erhöhten Werten beim kleinen Zuckertest?
Mir wurde Blut abgenommen (78)
Dann musste ich 50 mg Glukoselösung trinken-
Und dann nochmal Blutabnahme eine Stunde später (153)
Der Wert darf wohl höchstens 135 betragen und daher muss ich nun zum Diabetologen.
Ist der Wert wirklich so stark erhöht? Eine Freundin von hat Diabetes und sie sagt sie hat manchmal nach dem Essen auch einen Wert von 150 oder 160 und der sinkt dann aber ganz normal wieder ab und ihr Arzt sagt da nix zu.
Muss ich mir bei meinen Werten schon Sorgen und Baby machen?
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes?

Antwort von Whyoming am 02.11.2022, 19:47 Uhr

Ich hatte in der letzten SS ein SS Diabetes und bin generell bei meinem Hausarzt in einem Programm bzgl Diabetes aber der Kleine test hat bei mir nichts gesagt, jedoch habe ich auch kaum Verlangen nach süssem. Trinke nur Wasser oder mal jetzt bei Erkältung Tee aber damals war das alles halb so schlimm habe mir ein Video angesehen und ein paar wochen gemessen damals war ich aber auch ein süss Junkie habe das auf einen Kinderriegel über den Tag reduziert. Und Obst eher weniger gegessen und am Ende wissen wir ja für was wir uns zusammen reißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes?

Antwort von Liebeverrückte, 28. SSW am 03.11.2022, 7:16 Uhr

Ich hatte 163 nach dem klei en und habe dann den gr. Gemacht und der war 89 nüchtern 143 1std also mavh den großen sm nesten und vermeide zucker bis dshin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes?

Antwort von Schmetterfink am 03.11.2022, 8:21 Uhr

Der kleine Zuckertest ist häufig auffällig.
Dass dein Nüchternzucker gut war, ist schonmal prima. Erhöhter Nüchternzucker bringt einem sonst die Gestationsdiabetes Diagnose quasi sofort. Beim kleinen oGTT sind die Werte enger gesteckt als bei "normalem" Diabetes, um mehr Fälle rauszufischen. Das Ergebnis beim Diabetologen kann immer noch absolut unaufällig sein.

Wenn beim Baby bisher nichts auffällig ist (zu groß, zu schwer, zu viel Fruchtwasser), musst du dir ums Baby auch keine Sorgen machen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes?

Antwort von Erdbeerchen85, 29. SSW am 08.11.2022, 13:20 Uhr

Ich hatte heute meinen großen Test. Alles unauffällig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes?

Antwort von Liebeverrückte am 09.11.2022, 10:06 Uhr

Schön wie bei mir 2.war ok :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes und kaum Kindsbewegung

Also diese SS bringt mich um meinen Verstand, ich nehme alles mit…. Nun gerade von corona genesen, da rief meine Ärztin an: Verdacht auf schwangerschaftsdiabetes nach Zuckertest. Nun muss ich morgen zum Diabetologen. Was mir richtig Sorgen macht ist, das ich den kleinen täglich ...

von Chrissi2022, 26. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes + Blutzucker

Hallo meine Lieben, Wie manche vielleicht schon wissen, hatte ich eine Insulinresistenz und wurde währenddessen Schwanger. Laut meiner FÄ soll ich 2x wöchentlich, nüchtern, mein Blutzucker messen. Die Werte schwanken zwischen 100 und 110. Hat jemand Erfahrungen damit? ...

von Melek2013, 15. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.