Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pup5i, 12. SSW am 20.06.2017, 13:19 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo zusammen,

hatte jemand hier zufällig auch in einer vorherigen Schwangerschaft SS-Diabetes? Wenn ja, kontrolliert ihr schon wieder die Werte?

 
3 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Mmmmama, 8. SSW am 20.06.2017, 20:51 Uhr

In der letzten Schwangerschaft hatte ich SS-Diabetes. Meine Frauenärztin meinte ganz normal den Test in der 24. Woche machen, vorher wäre nichts zu tun. Musste allerdings beim letzten mal auch nur auf die Ernährung achten und nicht Spritzen oder sowas. Werde beim nächsten Termin in zwei Wochen allerdings nochmal nachhaken ob der Test nicht auch früher geht...
Kontrollierst du deine Werte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Rekaalma, 13. SSW am 21.06.2017, 16:07 Uhr

Hallöchen, ich hatte es in der letzten SS auch. Soll diese SS zeitig zum Zuckerbrot 16.ssw. kontrollieren tue ich derzeit selbst nicht. Versuche zwar wieder besser zu essen aber das klappt nur bedingt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von pup5i am 21.06.2017, 19:01 Uhr

Ich sollte jetzt schon messen und es sieht jetzt schon wieder grenzwertig aus. Hab jetzt schon eine Überweisung zum diabetologen bekommen und einen ersten Termin gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes + Blutzucker

Hallo meine Lieben, Wie manche vielleicht schon wissen, hatte ich eine Insulinresistenz und wurde währenddessen Schwanger. Laut meiner FÄ soll ich 2x wöchentlich, nüchtern, mein Blutzucker messen. Die Werte schwanken zwischen 100 und 110. Hat jemand Erfahrungen damit? ...

von Melek2013, 15. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.