Dezember 2024 Mamis

Dezember 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MomoAndress, 6. SSW  am 10.04.2024, 16:10 Uhr

Schwangerschaftsapps und andere Fragen

Huhu Ihr Lieben,

Was für Apps benutzt Ihr alle so?

Und auf was achtet Ihr nun?
Also kein Rohes Fleisch oder Fisch ist ja klar.
Ernährt sich jemand Vegan oder Veggie?

Was für Schwangerschaftsmedis nehmt Ihr?

 
7 Antworten:

Re: Schwangerschaftsapps und andere Fragen

Antwort von jjuli am 10.04.2024, 17:09 Uhr

Ich hab die Schwangerschaft+ App und ernähre mich Veggie.
Achte halt stark noch auf supplements wie Vitamin B, Omega 3 Kapseln, Zink und ggfs. Bald noch Eisen.
Und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsapps und andere Fragen

Antwort von QueeniMom am 10.04.2024, 18:28 Uhr

Also ich hatte die App von babelli,da kann auch der Partner teilnehmen. Jetzt habe ich die Flo App mit der es dann auf einen Schwangerschafts Modus gibt.
Früher habe ich Femibion genommen,auf Dauer waren mir die aber zu teuer. Bin zwar noch nicht schwanger, aber nehme immer Omega3,Magnesium,Zink und dann Folio. Es gibt ja auch günstige Varianten, in denen sonst alles drin ist. Aber da ich wegen meiner Migräne eh ganz viele Sachen sonst nehme,nehme ich dann eben Folio,weil die wirklich nur das allerwichtigste enthalten. Eisen ist auch immer super,aber da reicht ja meistens auch Rotbäckchen Saft. Da gibt es auch extra welchen mit viel eisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsapps und andere Fragen

Antwort von hundemami007 am 10.04.2024, 19:36 Uhr

Ich bin grad auch nicht Schwanger, aber wenn, dann hab ich immer die aok schwanger App, geht auch, wenn man nicht Mitglied ist, dann ist halt nicht alles freigeschaltet.

Ich nehme femi Baby, weil da alles drin ist und zusätzlich Vitamin D, weil ich davon deutlich zu wenig habe.

Ich hätte auch eine frage zur Ernährung, wie macht ihr das mit Rührei? Ich finde es schwierig darauf zu verzichten, mit Nudeln und so finde ich das immer super. Ich schau halt immer, dass es gut durchgegart ist und nicht nur so ganz kurz. Aber irgendwie bin ich da immer etwas unsicher…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsapps und andere Fragen

Antwort von cheekz am 10.04.2024, 23:13 Uhr

Hi liebes

ich hatte immer Schwangerschaft+ App

Ich nehme nur Folio und ASS
Nimmt ihr auf eigene Faust Omega3 & Vitamin D oder hat euch eurer FA das empfohlen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsapps und andere Fragen

Antwort von jjuli am 11.04.2024, 10:26 Uhr

Also ich nehme Omega 3 seit 2 Jahren, habe aber auch den FA gefragt und er sagte, dass das weiterhin kein Problem sei.
Bei D und K2 würde ich mein Blut daraufhin kontrollieren lassen, vllt hat man ja keinen Mangel oder einen ganz starken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsapps und andere Fragen

Antwort von Jana250 am 11.04.2024, 10:35 Uhr

Ich hab alles gegessen auch rohes Fleisch, Fisch usw.
Ich hatte die Schwangerschaftsapp +

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsapps und andere Fragen

Antwort von QueeniMom am 11.04.2024, 11:43 Uhr

Vitamin D hat die Mehrheit einen Magel,darum nehme ich das auch zusätzlich. Gerade bei dem schmuddelwetter echt gut. Omega 3 nehme ich als Tipp vom FA für meine Migräne,sehr hoch dosiert,ich nehme 2,5g am Tag (4 Tbellten ) aber über den Tag verteilt,damit sich langsam ein Spiegel aufbaut. Genauso mache ich es mit dem Magnesium. Nehme das auch sehr hoch dosiert. Meine Verdauung spielt da recht gut mit.
Sonst frag doch einfach mal beim FA nach,was es noch so gibt und was empfohlen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.