Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hopeless1107 am 16.03.2012, 17:22 Uhr

schwanger mit Kind und Myom, wer noch?

Hallo Ihr da draußen, war bis jetzt immer nur stiller Leser, aber heute muss ich mir auch mal was von der Seele schreiben. Bin mit unserem 2.Kind schwanger (8+4) und in meinem Unterleib haust ein derzeit 9cm großes (Tendenz steigend) Myom (gutartiger Muskeltumor). Und ganz klitzeklein aber ganz tapfer daneben ein kleines Würmchen. Ich hatte seit anbeginn der Ss Schmerzen und Blutungen, meine Ärztin war von Anfang an nicht sonderlich überzeugt das das Ganze gut geht. Bin dann noch zu einem anderen Arzt überwiesen wurden, wegen zweiter Meinung und so und der gibt uns ne 80% Chance das alles gut geht. Hoffe ich bekomme am Montag endlich ein offizielles "GO" von meiner Ärztin, habe bis her noch keinen Mutterpass bekommen, obwohl ich jede Woche beim Arzt war. Ich hasse dieses Zittern von einem Tag auf den anderen, man bekommt ja sofort gesagt das man ein Risiko eingeht und eine Fg jederzeit in der Warteposition steht. Trau mich auch nicht es jemandem zu sagen, nur mein Mann weiß Bescheid, aber er kann außer zuhören mir auch nicht helfen. Ihm mache die Aussagen der Ärtze richtig Angst. Ich wollte es endlich mal jemandem erzählen und das "Paket" nicht die ganze Zeit mit mir allein herum schleppen.

Danke für´s ausheulen!!!

Falls jemand Erfahrung damit hat, her mit den Informationen, meine erste Ss war dagegen eine Bilderbuchgeschichte.

 
4 Antworten:

Re: schwanger mit Kind und Myom, wer noch?

Antwort von LittleMiss09, 11. SSW am 16.03.2012, 17:33 Uhr

ich hatte in der 1. schwangerschaft auch ein myom, welches sich erst durch die schwangerschaftshormone gebildet hatte...alles verlief gut und danach war das myom einfach so weg.....nun bei der 2.schwangerschaft gibt es kein myom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit Kind und Myom, wer noch?

Antwort von myfirstbaby2011, 6. SSW am 16.03.2012, 17:43 Uhr

Ich kenne zwei Myom Kinder. Gegen tut das schon. Der eine hatte bei der Geburt zwar einen leicht verformten Kopf wo es gegen gedrückt hat aber das ging weg. Hingegen kenne ich niemanden bisher wo es schief ging also würd ich nun einfach positiv denken. Das Würmchen wollte sich da einpflanzen und bestimmt will es auch bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit Kind und Myom, wer noch?

Antwort von drei-er-lei, 12. SSW am 16.03.2012, 20:11 Uhr

Hallo

erstmal Willkommen. Ich kann gut verstehen, dass man das mal loswerden muss.
Ich finde irgendwie bevor man ( der Doc.) sagt, ich sehe nichts positives, sollte man vielleicht sagen, wie es bei all den anderen Ss auch ist,. Es steht 50 zu 50- das wäre fair, denn auch ein Arzt ist kein Hellseher und wie es scheint kommst du bald die 10. Woche und alles ist super mit dem Baby. Also für mich sieht das ja schon mal echt gut aus.

Ich habe viell. auch echt mal Glück mit meinem Doc. Aber er hat mir bis heute nicht einmal angst gemacht, eher immer alles positiv geredet und als ich ihm von meinen Blutungen berichtet hatte...meinte er gleich. ach das haben viele, dass heißt nicht immer gleich was. Das beruhigt ja auch schon mal-
Viell. kannst du nochmal nach einem anderen Doc suchen, damit du für dich selber ein Gefühl von: Hier bin ich gut aufgehoben, hier fühle ich mich verstanden....Ich finde es gibt nichts schlimmeres, als wenn der Arzt einen verunsichert, wobei ich meine, es ist wohl nicht immer Absicht, aber mna hört eben zu genau hin und fast es auch so auf, wie es manchmal viell. gar nicht soooooo ganz gemeint war :-) Ich kenne das nämlich von mir selber auch.

Ich hatte auch eine ganz lange Zeit große Angst, habe immernoch welche, aber nicht mehr gaaaaaanz soo doll und dann habe ich mich immer damit beruhigt, ich habe zum Glück schon Kinder. Und viell kannst du dir das auch so sagen, wenn man wieder so einen Schub von Unsicherheit hat...?

Ich wünsche dir alles GUte und würde mich sehr freuen, wenn du hier bleibst und mit uns schreibst, viell. geht es dir dánn ja auch ein wenig besser...? Ich denke hie´r kann jede einzelne deine Angst gut nachvollziehen.

Alles Liebe,

Drei-er-lei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit Kind und Myom, wer noch?

Antwort von Rumpatroll, 12. SSW am 19.03.2012, 22:14 Uhr

Huhu,
bin auch so ein stiller mit-leser und habe das gleiche problem wie du: ein myom wächst bisher leider genauso gut wie das kleine würmchen.
hatte das problem schon in meiner ersten schwangerschaft aber meiner tochter hat es nicht geschadet.
dieses mal ist es leider so das myom starke schmerzen verursacht und ich daher ausser faul auf der couch liegen nicht viel machen kann aber so lange es dem wümchen gut geht ist das halt so.
das was häufiger bei myom schwangerschaft ist, das es zu einem kaiserschnitt kommt aber ich finde auch das ist ein kleiner preis für ein gesundes kind.
also bloss nicht den kopf hängen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger zur hochzeit eingeladen-dort kranke kinder

Hallo zusammen! Bitte steinigt mich nicht für dieses Meinungsbild. Ich hab während der Schwangerschaft ein anderen Blick auf die Dinge bekommen und bin evtl. etwas sensibel, weshalb ich euren Rat brauche :-) Wir sollen Freitag zur Hochzeit der Cousine meines Mannes. Dort ...

von Pollyyy, 19. SSW 27.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Kind

Schwanger, älteres Kind 14 Monate alt

Erstmal hallo zusammen und allen Glückwunsch! Ich bin aktuell bei 4+3 und habe am Freitag den ersten Arzttermin. Ich habe bereits ein Kind das aktuell 14 Monate alt ist und ich noch stille. Stellt sich auch die Frage ...

von nita25, 5. SSW 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Kind

Schwanger mit 4-ten Kind

Hallo zusammen. Seit ein paar Wochen weiss ich nun das ich schwanger bin und habe mich im ersten Moment auch gefreut. Dann kamen natürlich die etwas negativen Gedanken: Wie wird es mein Argeitgeber aufnehmen und wie soll ich das getuschel aushalten. Ist bei euch ...

von thesam, 8. SSW 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Kind

Drittes Kind ... ungewollt schwanger

Hallo, ich glaube, ich bin nun auch dabei. Ich habe am Dienstag an NMT+2 getestet, weil ich meine erwartete Periode nicht bekam. Ich hoffe hier keinen vor den Kopf zu stoßen, da man sich das Kind ja zumeist sehnlichst wünscht. Aber ich war erstmal geschockt. Ich ...

von anwo86, 5. SSW 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Kind

Zurück von Kontrolle Outing? Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Bin zurück von meinem Kontrolltermin. Alles super und zeitgerecht, Herz schlägt kräftig. Es gab ein Bild und eine Vermutung vom FA. Ihr könnt ja gerne mal schreiben, was ihr denkt. Junge oder Mädchen? Bei meinem Sohn damals hatte ich einen leicht auffälligen Nüchternwert, ...

von Moppi02, 14. SSW 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wann habt ihr die Schwangerschaft verkündet?

Hallöchen Oktober-Mamis :-) Ich bin jetzt bei 11+3 und würde langsam mal in der Arbeit Bescheid sagen (Familie weiß es jeder) , da meine Stelle (Schulsekretariat) neu ausgeschrieben werden muss und ich ja trotz Ferien und Feiertage meine Nachfolgerin einlernen, wenn ich ...

von Ricky07, 12. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschafts-Yoga App

Hey, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :) Habt ihr Tipps für eine kostenfreie und gute Yoga App für Schwangere? Bin jetzt 12+4 und habe vorher gerne immer wieder mal Yoga gemacht. Habe bereits eine App (Pränatal, so ein blaues Symbol mit Bären) ausprobiert, aber die wird ...

von Maven7890, 13. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft - Risikoschwangerschaft - Ängste & Unerfahren

Hallo liebe werdenden Mamis, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ich finde werdende Mamas unter Euch denen es vielleicht ähnlich geht. Ich möchte mich kurz vorstellen (damit ich das nicht immer wieder machen muss steht’s auch nochmal in meinem Profil)

von SchokomilchCora, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsbeschwerden - Handhabung auf der Arbeit

Hey zusammen, bei mir kicken in den letzten Tage die Symptome extrem. Seit einer Woche muss ich meinen Tag schon in zwei Teile teilen & mittags ca 90 Min schlafen. Da ich viel im Home Office arbeite ist das möglich, absoluter Luxus ich weiß. Ansonsten ist mir auch durchgängig ...

von Babywolps, 8. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Endlich Schwanger!

Hallo ihr Lieben, ich freue mich sehr ganz frisch in den Oktoberbus eingestiegen zu sein. Ich bin heute ES+15 und hatte heute die BE beim FA. Aufgrund meines Berufes (Chemielabor) bin ich jetzt erstmal krank geschrieben. Nächste Woche Mittwoch habe ich dann den Ultraschall. ...

von Solac, 4. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.