März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenbogen76 am 18.07.2014, 22:15 Uhr

Schwanger laut Test und große Angst

Hallo ihr Lieben!
Hab lange überlegt ob ich mich schon in den März-Bus setze. Aber mache es jetzt einfach mal.
Zu mir.
Bin 37 Jahre alt, habe bereits einen 15,5 Monate alten Sohn. Anfang 2014 beschlossen wir voller Freude an ein Geschwisterchen zu basteln.
Wurde dann auch schnell schwanger verlor es aber in der 9.SSW - Herz hörte auf zu schlagen. Hatte von Anfang an immer wieder Blutungen. Bekam dann eine Ausschabung.
Letztes WE, 2 Tage vor NMT, habe ich dann mit einem Billigtest leicht positiv getestet. Montag 14.7. mit Clear Blue "schwanger 2-3 Wochen".
Eigentlich ein Grund zur Freude. Aber die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt lässt die Freude nicht wirklich zu.
Hab auch erst für den 6.August einen Termin beim Frauenarzt vereinbart.
Da bin ich dann in der 8.SSW und man müsste ja schon viel sehen sowie das Herz schlagen hören.
Einerseits bin ich froh, wenn der Arzttermin mit Ultraschall kommt, andererseits auch dass es noch 3 Wochen sind...
Einzig positives ist, dass ich bisher keine Blutungen habe.

Wünsche uns allen viel Glück und eine schöne und positiv endende Schwangerschaft.

 
8 Antworten:

Re: Schwanger laut Test und große Angst

Antwort von Jole3, 6. SSW am 18.07.2014, 23:35 Uhr

Hallo erstmal und willkommen bei den Märzmamas!
Dass du nach der Erfahrung Angst hast und Freude noch nicht so richtig aufkommen will, kann ich gut verstehen. Bis zum Termin dauert es jetzt noch, aber ich finde hier im Forum kann man sich gut ablenken.

Ich hab auch erst in 2 Wochen Termin und muss bis dahin aushalten. Freude war bei uns auch erstmal verhalten - zumindest bei mir - weil ich nicht so früh schon mit einer erneuten Schwangerschaft gerechnet hatte. Unser Jüngster ist grad ein Jahr alt und eigentlich hatte ich geplant, jetzt wieder mindestens ein Jahr zu arbeiten. Nun ändert sich das alles. Wenigstens bin ich diesmal von den typischen Beschwerden verschont, was ich sehr angenehm aber auch etwas beunruhigend finde.

Wie geht es dir damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger laut Test und große Angst

Antwort von bock1992 am 19.07.2014, 7:37 Uhr

Glückwunsch zur Schwangerschaft



Kann dich gut verstehen hatte im Mai eine FG ich hab auch ständig Angst mein Termin ist erst am 4.8 also noch so lang hab ich aber auch extra gemacht weil m. Krümel in der 7 Woche un genommen wurde un nächste Woche fängt die schlimmste Woche an für mich hab jetzt schon jedes mal Angst wenn ich aufs Klo geh aber irgendwie denk ich auch das es dieses mal bleiben könnt weil es anderes ist als die anderen male


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger laut Test und große Angst

Antwort von BabyBelly am 19.07.2014, 7:45 Uhr

Hallo Regenbogen ;)

Erstmal herzlich willkommen hier.

Zum einen , ich kann dich wirklich gut verstehen. Und kann dir nachempfinden. Ich hatte 2x eine fehlgeburt. Die erste war sehr hart für mich und mit vielen tränen verbunden. Der Arzt damals war aber total nett und erklärte mir, das die Natur alles richtig macht.
Wenn ein baby vllt. Krank ist, dann stößt die natur das ab. Dein körper reagiert also richtig.
Nimm die fehlgeburt nicht so schwer es hat immer gründe, wieso und weshalb es passiert.

Meine Freundin hatte in der 23 woche mal eine Totgeburt. Das Baby kam mit offenem Rücken zur welt. Auch ihr körper hat RICHTIG reagiert. Und das baby "abgestoßen" .

jede fehlgeburt hat seine Gründe.
Ich habe nach 2 fehlgeburten meinen Sohn zur welt gebracht. Und bin Aktuell jetzt in der 6ten oder 7ten Schwangerschaftswoche und habe meinen termin ende nächste woche.
Da bin ich also auch in der 8ten woche.

Mach dir nicht so viele sorgen. In den ersten 12 wochen ist es leider 50/50 so doof und schwer das klingt.
Ich hab mich mittlerweile mit dem gedanken "angefreundet" Das sollten so einige mamas und Schwangere tun. Immer im hinterkopf behalten, das die Natur weiß was sie tut. Sollte eine FG sein dann hatte dies sicherlich unschöne gründe.

Drück dich mal und genieße jetzt trotzdem erstmal die Schwangerschaft ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger laut Test und große Angst

Antwort von Regenbogen76 am 19.07.2014, 9:38 Uhr

Vielen lieben Dank für die netten, aufbauenden Wort von euch.
Es tut gut, mit Gleichgesinnten zu Reden.

Ja, das stimmt. Eine Fehlgeburt hat immer seinen Sinn.
Ich möchte auch nicht, dass das Kind Schwerbehindert auf die Welt kommt.
Nicht, weil ich damit nicht klar käme - nein, dem Kind möchte ich dies nicht antun.

Mir geht es hinsichtlich bisheriger SS- Beschwerden ganz gut. Müdigkeit, etwas Brustschmerzen, leichtes ziehen im Unterleib.
So, wie ich es von meiner ersten SS kenne. Bei der 2. Mit Fehlgeburt ging es mir richtig schlecht. Extreme Übelkeit, Rückenschmerzen,... das macht mir etwas Mut.

Werde versuchen positiv zu denken. Wie ihr schon sagtes man kann es nicht ändern.

Da ihr vor mir zum FA geht, bin ich gespannt, was ihr berichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger laut Test und große Angst

Antwort von Ginger10, 7. SSW am 19.07.2014, 11:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal.

Deine Angst kann ich gut verstehen, hatte auch schon ne FG, aber da müssen wir irgendwie durch. Bei mir blieb die Angst bis zur 30. SSW das letzte mal.
Hab Gott sei Dank nicht so viel zum Nachdenken, da meine Tochter erst 1 Jahr ist und volle Aufmerksamkeit brauch.

Kopf hoch, das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger laut Test und große Angst

Antwort von Aramia am 19.07.2014, 14:41 Uhr

Hallo und herzlich willkommen.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Deine Story tönt fast so wie meine, ausser dass ich es schon in der 7.SSW verloren habe.

Bei mir ist bis jetzt zum Glück auch alles ok.

Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger laut Test und große Angst

Antwort von phelline, 5. SSW am 19.07.2014, 19:34 Uhr

Wünsche dir ganz viel Glück für deine Schwangerschaft, pass gut auf dich auf. Und die Tage bis zum Ultraschall vergehen sicherlich ganz fix!
Lg
Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger laut Test und große Angst

Antwort von luvi am 21.07.2014, 12:15 Uhr

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Nach einer Fehlgeburt geht man nie wieder so unbeschwert in eine Schwangerschaft, als vorher. Man macht sich über alles mehr Gedanken, spürt viel mehr in seinen Körper hinein...

Die Schwangerschaft nach meiner Fehlgeburt konnte ich auch nicht so genießen wie meine erste.

Übrigens wurde ich sehr schnell nach meiner Fehlgeburt wieder schwanger. Schon 3 Monate nach der Ausschabung hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand.
Mein Kleiner ist mittlerweile 21 Monate alt.

Liebe Grüße
Luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat Erfahrungen mit Hämatom in der Schwangerschaft?

Hallo Liebe Leute, leider hab ich heute die Diagnose bekommen das ich ein 7cm Hämatom habe. Eigentlich sollte ich ins Krankenhaus stationär aufgenommen werden, aber ich habe eine kleine Tochter die noch voll gestillt wird und im Krankenhaus darf ich sie leider nicht ...

von Litax3, 16. SSW 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

NIPT Test

Hallöchen, mir wurde letzte Woche Dienstag Blut für den Nipt Test abgenommen. Man sagte mir das Ergebnis wüsste man nach 5 Werktagen. Ich hab allerdings gar nicht gefragt ob ich dann in der Praxis anrufen soll, ob die Praxis mich kontaktiert oder ob ich bis zum nächsten ...

von Joniliem, 12. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Ich fühle mich dick anstatt schwanger 🥺

Heeei ihr lieben Ich fühle mich nicht schwanger sondern eher dick wegen dem blähbauch Meine Mum sagt ich habe schon eine kleine Kugel ...

von MumOf3Kids, 9. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Test positiv

Hi ihr lieben Ich habe heute bei 6 Tagen überfällig einen test gemacht jnd siehe da ganz arg positiv . Ich weiss noch nicht ob ich heulen oder mich freuen soll. Es ist baby Nr 6 und die 8te ss. Ich bin so ...

von Badwitch87, 6. SSW 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Schwangerschaftstest Positiv

Hei ihr lieben Ich habe heute einen Tag vor meinem Geburtstag Positiv getestet unerwartet. Da ich es eigentlich schon aufgeben. Umso mehr freue ich darüber der Test war eindeutig positiv, laut Kalender und stand der letzten Periode bin ...

von MumOf3Kids, 7. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test, schwanger

zarter positiver Test

Hallo zusammen, ich hab euch im Anhang mal meinen Test. Es ist ein böser Clearblue Frühtest, der hier ja von manchen sehr schlecht bewertet wird, wegen falsch positiver Ergebnisse. Aber deswegen muss ja nicht jeder Test davon falsche Ergebnisse anzeigen! ...

von hundemami007 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Nmt heute .nochmal testen oder weiterziehen?

Ich hab heut nmt und mein test gestern morgens um 4 war negativ .Ist es wahrscheinlich dass der test dann an nmt oder 2 Tage später plötzlich noch positiv wird oder eher total unwahrscheinlich?gestern um 7 hatte ich 2 Tropfen rosa schleim an der binde und das wars auch schon ...

von Himbeernmama 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Update: Noch bin ich schwanger, Teil 2.

Ihr Lieben, heute war ich im Krankenhaus wegen einer frischen, hellroten Blutung. Nicht viel, aber genug, um mir Sorgen zu machen. Die Ärztin war sehr, sehr einfühlsam und hat sich Zeit genommen. Sie hat mit vorher erklärt, dass sie jetzt (SSW 5+1) noch gar nichts sehen ...

von schroedingerskruemel, 6. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Update: Noch bin ich schwanger.

Ihr Lieben, verzeiht mir bitte; im Moment bin ich sehr auf mich selbst fokussiert und kann nicht so gut nach rechts und links schauen. Ich bin noch schwanger. So weit, so gut. Ich war bei 4 Blutentnahmen, und das hCG steigt. Was ich zwischen den Zeilen lese: Naja, der ...

von schroedingerskruemel, 6. SSW 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Positiver Test

Hallo ihr lieben, ich kann es kaum fassen, heute habe ich positiv getestet clearblue sagt 1-2. Ich hätte es diesen Monat nun wirklich nicht vermutet. Jetzt hibbeln über das erste Trimester. Ich habe bereits ein großes Kind was schon jugendlich ist und ein Baby mit 7 Monaten ...

von Rosamunde 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.