August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lala84, 27. SSW am 22.05.2019, 22:08 Uhr

Schwanger im Job

Hallo!

Ich wollte mal fragen, wie es euch im Job so ergeht?
Wir haben gerade Wanderwoche und das Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen, was viele Sondertermine, besondere Tage und Konferenzen mit sich bringt.

Grade liege ich hier so und denke ‚puuuuuh‘ - die Woche hätte aber auch keinen Tag später können dürfen...

Aber nich geht es, es wird nur langsam anstrengender - bei euch?

Manchmal ist’s auch irgendwie lustig:
Besonders wenn Mini sich bewegt und ich hoffe, dass das jetzt grade niemand gesehen hat und ich mich schnell rumdrehe oder die Jacke über den Bauch ziehe

Was nervt: Zum Klo (geht ja eh nur während der großen Pausen) muss ich 5 Etagen runter, bis ich wieder oben bin brauche ich n Sauerstoffzelt
Oder, auch gut: den Platz zwischen den Schülerstühlen einschätzen - manchmal echt lustig, aber meine Klasse nimmt’s mit Humor, finde ich super

Erzählt doch mal...

 
12 Antworten:

Re: Schwanger im Job

Antwort von Heykatze, 29. SSW am 23.05.2019, 7:22 Uhr

Guten Morgen

Ich bin schon seit Wochen krank geschrieben /freigestellt. Daher kann ich dir dazu leider nicht viel sagen.
Allerdings ist es in den letzten 2-3 Wochen echt deutlich anstrengender geworden. Also einfach alles Treppen, Schuhe anziehen, einkaufen, etc.
Respekt, dass du so viele Stockwerke schaffst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im Job

Antwort von PatriciaKelly, 30. SSW am 23.05.2019, 9:14 Uhr

Ich wollte gerne bis zum letzten Tag bzw 10 Tage vor et arbeiten.... Mal gucken ob ich es hin kriege. Aber ich merke schon dass ich deutlich langsamer und schwerfälliger geworden bin und es nervt schon...,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im Job

Antwort von Charly0815, 31. SSW am 23.05.2019, 11:41 Uhr

Langsam finde ich auch, dass es anstrengend wird... Platz zwischen Möbeln und Menschen finde ich auch so ne Sache und verschätze mich gerne. Ich habe mir inzwischen überlegt, dass ich die letzten Tage/Wochen vor Geburt vielleicht doch auch etwas weniger arbeiten werde und meine Arbeitstage etwas verkürzen werde. Das würde vielleicht auch daheim Entspannung reinbringen, denn ich brauche für den Haushalt schwerfällig wie ich schon bin auch länger. Aber noch geht alles und es sind auch noch 10 Wochen bis zum Geburtstermin. Pfingsten haben wir Urlaub geplant, darauf freue ich mich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im Job

Antwort von Küken_Glück, 28. SSW am 23.05.2019, 12:49 Uhr

Da ich auch kein Beschäftigungsverbot bekommen habe arbeite ich bis zum Mutterschutz nun im Büro der Geschäftsstelle ( arbeite sonst in der Kita)
Das sind jetzt noch 20 Arbeitstage mit heute....
Wirklich anstrengend ist es nicht dort aber stressig alle Kinder morgends bis 7.30Uhr in der Kita/Schule zu haben und erst ab 16.15Uhr mich wieder um den ganzen Rest zu kümmern. Lief unschwanger in Vollzeit zwar ähnlich ab aber ich hatte eigentlich nun fest mit Beschäftigungsverbot und zuhause bleiben gerechnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im Job

Antwort von Flory85, 29. SSW am 23.05.2019, 13:46 Uhr

Kann dir nich viel sagen, ich bin von Anfang an in Beschäftigungverbot,darf immer noch nicht viel machen aber dauert nicht mehr lange dann bekomme ich genug zutun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im Job

Antwort von number2, 26. SSW am 23.05.2019, 21:32 Uhr

Huhu, ich hatte ein Beschäftigungsverbot in der Kita bis zu 21. Woche. Ich arbeite noch bis Anfang Juli und habe dann Resturlaub bis zum Mutterschutz Mitte Juli. Die Arbeit mit den Kids ist gerade sehr schön und auch nicht so anstrengend. Alle wollen immer den Bauch anfassen, denken sich Namen für das Baby aus, heben mir Sachen vom Boden auf. Ich kann nur nicht lange stehen, sonst geht's. Fahre auch noch mit dem Rad hin. Muss noch insgesamt 17 Arbeitstage arbeiten. Hab noch zwischendurch Urlaub.

Alles gute euch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im Job

Antwort von Sonnenblume1419, 28. SSW am 23.05.2019, 21:40 Uhr

Ich finde auch, dass es langsam anstrengend wird. Wenn ich bei uns ein paar Stockwerke hoch muss, nehm ich mittlerweile den Aufzug...
Seit dieser Woche stößt der Bauch auch immer wieder man Schreibtisch an, wenn ich falsch sitze- das wird noch ein Spaß in den nächsten sechs Wochen...
Alles in allem finde ich aber auch, dass es noch aushaltbar ist- am störendsten ist eigentlich das schlechte Schlafen. Bei mir ist’s aber dank noch einigen Urlaubstagen zwischendrin auch nicht mehr lang - nur noch 20 Arbeitstage. Ich denke, das wird noch gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im Job

Antwort von Fledii, 27. SSW am 23.05.2019, 21:58 Uhr

Kann da auch nicht mitreden,wurde gleich in der 7.ssw ins BV geschickt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im Job

Antwort von katja_artsvit, 27. SSW am 24.05.2019, 0:35 Uhr

Ich arbeite seit 2 Monaten nur 6 Stunden am Tag, habe vor bis Mitte Juli durchzuhalten. Hoffe, es wird nicht so warm in den nächsten Wochen - dann ist es auch zu schaffen. Aber es stimmt schon - es wird alles etwas schwieriger und langsamer. Und das Bäuchlein steht schon überall im Weg auf jeden Fall freue ich mich auf die bevorstehende Ruhe bis es richtig losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im Job

Antwort von Silvie3010, 29. SSW am 24.05.2019, 18:46 Uhr

Huhu.. Ich bin auch schon seit der 7ten Woche im BV... Aber bei mir wird es auch so nie Langweilig... Mit 2 Katzen, einem Goldiwelpen von 8 Monaten und zwei Kids, eine davon in der Pubertät...
Dazu kommt noch der alltägliche Stress da mein Mann drei Schichten hat und ich mich die meiste Zeit um Kinder, Tiere und Haushalt kümmern muss.... Manchmal hab ich echt Angst um Krümmel.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im Job

Antwort von Yaramin84, 29. SSW am 25.05.2019, 18:16 Uhr

Ich habe jetzt 1 Woche Urlaub und muss dann noch mal 25 Tage arbeiten.
Merke schon, wie es langsam anstrengend wird.
Mit dem Bauch und den Möbeln verschätze ich mich auch gerne mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im Job

Antwort von ZitronenKeks1989 am 26.05.2019, 23:29 Uhr

Ich arbeite an der Rezeption und meine Tastatur am Empfang befindet sich von der Höhe unter meinen Bauch -.- und dummerweise löschte mein Bauch immer die Kreditkartennummer aus unserem System und wenn ich nicht drauf geachtet hab und einfach auf ja geklickt hab waren die Daten weg obwohl ich die Karte belasten musste -.- konnte aber immer alles retten was aber schon die ein oder andere Schweissperle verursacht hat ... zum Schluss hab ich das mal meinen Chef erzählt ... der wusste auch nicht so wirklich was er dazu sagen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger mit Zwillingen und Jobcenterfrage wegen Umzugskostenübernahme?

Guten Abend, ich habe zwei Kleinkinder wovon eines Schwerbehindert ist und bin jetzt in der 13. Woche mit Zwillingen schwanger. Ich habe bereits einen WBS Scheinbeantragt und kann ihn ab 14 SSW auf insgesamt 5 Räume erweitern. Da ich jetzt schon eine Haushaltshilfe habe ...

von verakatia, 13. SSW 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Job

Umgang mit Emotionen in der Schwangerschaft

Hi ihr lieben, dies ist mir ein wenig unangenehmes Thema: Meine Emotionen sind im Moment komplett durch den Wind und ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll bzw. ich weiß es, aber die Umsetzung funktioniert nicht so. Ich bin gerade im Umzugsstress. In 2 Wochen ...

von bemybee, 26. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Reaktion Chefin auf Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich muss mich mal auskotzen Erstmal vorab, bei uns auf der Arbeit wird krank sein bzw. fehlen absolut nicht gerne gesehen und meine Chefin zeigt einem das auch und hat nie Verständnis wenn man krank ...

von alina09 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger trotz periode?

Ich habe diesen Monat leicht positive getestet und dann richtig doll meine periode gehabt seitdem habe ich aber ul schmerzen und habe billigpacks von schwangerschafttest im Ausland wegen Urlaub gekauft wo ich mich grad auch befinde. Ich müsste morgen meinen Eisprung haben laut ...

von Laureen87 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Negativer Test und trotzdem schwanger?

Guten morgen Habe bereits mehrere Tests (einen ultra Frühtest CB) gemacht. Leider auch falsch angewendet. Ich habe sie auch schon richtig angewendet aus früheren Schwangerschaften und habe bereits Erfahrung. Nun bin ich unsicher ob ich trotzdem schwanger sein könnte. Ich ...

von CHANDRA 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger und so glücklich

Hallöchen ihr lieben :) Ich habe am 25.11 das erste mal positiv getestet ich bin unglaublich glücklich!! Am Freitag davor, durfte ich schon kein Röntgen mehr machen, weil ich noch auf die Periode gewartet habe. Hab sogar danach einen Test gemacht und FALSCH angewendet

von bemybee 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo ihr da draußen. Mich würde mal interessieren wie ihr das mot der verhütung macht. Ich nehme jetzt seit 6 Jahren die pille nicht mehr und habe auch kein Interesse damit wieder anzufangen. Ich dürfte sie aber auch gar nicht nehmen wegen der Thrombose gefahr. Ich darf ...

von Sonnentempel 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Alkoholkonsum in der Schwangerschaft

Hallo meine Lieben , Ich wollte mal etwas fragen, und zwar bin ich mit meinem kleinen Schatz schon lange zusammen, doch vor 1er Woche ist mir etwas doofes passiert: und zwar ich trank außversehen ein paar Schlücke ...

von angelica.lenga, 8. SSW 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschafts-Shooting?

Da nun die Kugel ja allmählich immer wuchtiger wird und die letzten Wochen laufen, wollte ich mal von euch wissen, ob ihr Fotos von eurem Bäuchlein als Erinnerungen machen lasst/oder in der Vergangenheit habt machen lassen? Ich bin da ...

von Ninimei-, 30. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Plazentalösungsstörung aus vorheriger Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben Ich mache mir zur Zeit ein paar Gedanken über die Plazentalösungsstörung, welche ich nach meiner ersten Entbindung hatte. Diese ist bereits 12 Jahre her und ich frage mich nun, ob es wieder auftreten kann.Meine zweite Tochter lag in Beckenendlage und war ...

von Min, 26. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.