Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rgb am 13.03.2020, 16:32 Uhr

Schulen zu bei uns

Nun hat meine grosse 4 wochen "ferien" ohne grosse beschäftigungs möglichkeiten
Ich bin absolut überrascht und schockiert gleichzeitig. Das hätte ich der Schweiz nicht zugetraut haha
Muss aber gaaanz ehrlich gestehen, dass ich mich auch etwas freue darauf die grosse nicht in den Kindergarten bringen zu müssen

Wollen wir betroffene eine ideen runde starten was man so lange mit den kids alles anstellen kann?!
Bin gerade dankbar wird es frühlingshaft die nächste woche so können wir auch mal outdoor Aktivitäten machen

 
7 Antworten:

Re: Schulen zu bei uns

Antwort von Katy_und_Dean am 13.03.2020, 16:38 Uhr

Mich hat das gerade auch überfahren, diese Info. Wir sind mitten in Renovierungsarbeiten und mein 5 Jähriger ist sehr schnell gelangweilt. Ich hab noch gar keine Idee wie ich die "5" Wochen (bei uns) für ihn so spannend wie möglich zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulen zu bei uns

Antwort von nuknuk., 12. SSW am 13.03.2020, 16:38 Uhr

Wir haben eine kleine Elternitiative gestartet, wer wann welche Kinder nimmt, damit die, die arbeiten müssen, weiterhin arbeiten können. Bei uns haben auch die Kindergärten zu. Ist zwar nicht im Sinne der Isolation was wir da machen, aber man kann die Kinder eh nicht im Haus isoliert halten, da werden ja alle verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulen zu bei uns

Antwort von WunschBaby20202020, 12. SSW am 13.03.2020, 16:51 Uhr

Also mein Mann und ich arbeiten vollzeit,und wissen auch noch nicht, was wir machen sollen. Ich hatte gerad 3 Wochen Urlaub und dann sowas. Habe auch nur noch 4 Wochen Urlaub und die werde ich dafür auch nicht nehmen. Und unbezahlten Urlaub!? Von was soll man dann leben? Also ich finde das echt mega blöd.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulen zu bei uns

Antwort von BrombeerBaby am 13.03.2020, 17:43 Uhr

Bei uns war der 19.2 der letzte Schul- und Kindergartentag.

Mit der großen gucke ich ganz unpädagogisch Pretty Little Liars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulen zu bei uns

Antwort von Ani.Me am 13.03.2020, 18:42 Uhr


Das finde ich großartig!
Jetzt ist Zeit zum improvisieren, da ist alles recht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulen zu bei uns

Antwort von Ani.Me, 12. SSW am 13.03.2020, 18:51 Uhr

Was die Betreuung angeht, habe ich natürlich „Glück“ im Berufsverbot zu sein. Unsere beiden Kinder spielen zum Glück sehr schön und lang miteinander. Das macht es für die Beschäftigung im Haus einfach. Wir werden vielleicht auch „Projekte“ machen. Ein Tag Indianer, dazu Kostüme basteln, Bücher lesen, eine Sendung schauen, Tipi bauen; ein Tag Dinosaurier, ein Tag Weltall, da sind die Jungs begeisterungsfähig. Viel an die frische Luft gehen, zusammen kochen, da finden wir schon Beschäftigung. Bin gespannt, wie die nächsten Wochen so werden.
Nur bisher habe ich tagsüber nochmal 2 Stunden geschlafen, das wird wohl nichts mehr... aber die Übelkeit wird glaub ich insgesamt weniger - zumindest nicht schlimmer. Außerdem muss es jetzt gehen, habe ja keine Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulen zu bei uns

Antwort von nuknuk., 12. SSW am 14.03.2020, 15:42 Uhr

Ich hab 5kg kinetischen Sand und haufenweise Bücher und Bastelzeug bestellt...Ich hoffe mal, das reicht für paar Wochen, damit wir hier nicht durchdrehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.