September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JolinasMama, 6. SSW am 24.01.2014, 10:20 Uhr

Schon zuhause, beschäftigungsverbot

Ich arbeite als Kinderkrankenschwester bei schwerst kranken Kindern zu Hause und musste meinem AG schon bescheid geben da ich überwiegend Nachtdienst mache. Nun hab ich kommenden Montag Termin beim Betriebsarzt und beim chef. Voraussichtlich beschäftigungverbot ab 1.2.

Mir geht es gar nicht gut mit dem gedanken , bin erst 5+3 und noch ganz am Anfang, seit gestern hab ich keine schwanger schafts Anzeichen mehr und habe Angst das das BV nun ausgesprochen wird und nachher ist mit dem baby doch was noch in Ordnung.... am Anfang der Woche hatte ich noch ziehen der Mutter Bänder und auch Brustschmerzen, das ist alles weg und lässt mir keine Ruhe das evtl was nicht stimmt. FA Termin ist erst am Mittwoch, nach dem Gespräch mit meinem chef.

 
6 Antworten:

Re: Schon zuhause, beschäftigungsverbot

Antwort von Lasana, 8. SSW am 24.01.2014, 10:24 Uhr

Huhu,
es wird bestimmt alles gut sein. Ich weiß man macht sich da ständig Gedanken.
Ich hatte in der 5. und 6. Woche ganz extremes Ziehen der Mutterbänder und dann nichts mehr. Heute bei 7+5 zieht es endlich mal wieder.
Wie man sich über so was freuen kann ... bei dir kommt das bestimmt auch bald wieder.
Ich hab sonst auch rein gar nichts.
Hatte ich in meinen ersten beiden Schwangerschaften aber auch nicht.
Mir war nicht übel oder sonst was und meine beiden sind nach einer tollen SS gesund auf die Welt gekommen.

Ich weiß das das nicht hilft solange man nicht wieder beim Arzt war und den Krümel gesehen hat ... ich muß noch laaaange 1 1/2 Wochen warten bis zum nächsten Termin.

GLG
Lasana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon zuhause, beschäftigungsverbot

Antwort von nadi@, 9. SSW am 24.01.2014, 10:33 Uhr

Huhu,

Habe auch ein BV. Bin auch krakenschwester und arbeite auf einer Intensiv.
Habe es seit 2 Wochen.
Ich glaube es ist besser in unserem Job gleich bescheid zu geben und sich das BV geben lassen. Wenn etwas schief geht würden es die andern eh irgendwann mitbekomm, so war es zumindest bei meinen vorherigen Kolleginnen.
Bin selber zwar tot unglücklich damit, weil ich liebe meinen Job. Denke mir immer bin ja nicht krank. Andererseits hat das Würmli jetzt vorrang und wenn dann was schief geht würde man ewig denken hätte ich nur....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon zuhause, beschäftigungsverbot

Antwort von babandy, 6. SSW am 24.01.2014, 10:49 Uhr

Hey,

mach dir keine Sorgen, bei mir ist es genauso! Anzeichen weg bei 5+0. Aber ich bin etwas ruhiger, da ich es von meiner ersten SS auch so schwankend erinnere und dann war doch immer alles gut. Die Anzeichen kommen und gehen, glaub mir. In dieser SS war meine Brust z.B. nie empfindlich, in der ersten schon! Wenn du unsicher bist, geh doch jetzt schon zum Gyn...

LG babandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon zuhause, beschäftigungsverbot

Antwort von weibilein, 9. SSW am 24.01.2014, 11:01 Uhr

Da hast du Glck dass du BV bekommst,wir werden versetzt,wo sie denken du "Schonarbeit" machen kannst.
Das ist der Nachteil ,manche merken nichts und sicnd dadurch verunsichert,Kopf hoch,alles ist gtu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon zuhause, beschäftigungsverbot

Antwort von Fenchelbeudel am 24.01.2014, 17:00 Uhr

Ich hatte auch sofort BV.Da war ich bei 5+1 .
Und ich war erleichtert,denn wenn meinem Krümel was passiert wär auf der Arbeit wär ich nicht mehr froh geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon zuhause, beschäftigungsverbot

Antwort von jussi_k, 7. SSW am 24.01.2014, 18:21 Uhr

Hallo Süße,
jetzt lass dich erstmal drücken. .. Es hat schon seinen Grund, warum du ein BV hast und das ist auch gut so... Wie die anderen schon schreiben, die Anzeichen kommen und gehen, das bedeutet doch nicht, dass ss dem Böhnchen schlecht geht. Ich war auch mehrere Tage ohne... ab heute hab ich Kreislaufprobleme und die Brüste spannen wieder. Also.. Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

beschäftigungsverbot gerechtfertigt?

Hallo ihr lieben, Ich würde euch gerne mal meine Situation schildern und eure Meinung dazu wissen: Ich bin ja jetzt in der 6. Woche mit dem 4. Kind. Berufliche bin ich als exam. Altenpflegerin stark körperlich gefordert. Ich habe eine 50% stelle im Altenheim und einen ...

von hajahe, 6. SSW 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.