September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hajahe, 6. SSW am 15.01.2014, 9:34 Uhr

beschäftigungsverbot gerechtfertigt?

Hallo ihr lieben,
Ich würde euch gerne mal meine Situation schildern und eure Meinung dazu wissen:
Ich bin ja jetzt in der 6. Woche mit dem 4. Kind.
Berufliche bin ich als exam. Altenpflegerin stark körperlich gefordert. Ich habe eine 50% stelle im Altenheim und einen 400 Euro Job bei einem ambulanten pflegedienst.
Seit einigen Monaten komme ich schon an meine Grenzen, habe schon öfter gedacht ich hab ein burnout. Starkes Herzklopfen, schwache Nerven, ständige Müdigkeit und herzstechen.
War mehrfach bei Ärzten um Schilddrüse abchecken zu lassen etc.
Nun wurde ich schwanger...war ein tag vor dem pos. Test mal wieder beim arzt weil ich solche Kreislauf probleme hatte.
Jetzt wurde mein Blut untersucht und ich habe wohl einen eisenmangel. Langzeit ekg und langzeit Blutdruck soll nächste Woche angehangen werden.
Meint ihr unter diesen Umständen kann mein fa mir ein beschäftigungsverbot ausstellen? Letztes Jahr hatte ich durch das schwere heben eine Gebärmuttersenkung die aber momentan keine Probleme macht.
Ich getraue mich irgendwie nicht so recht den fa darauf anzusprechen
Was würdet ihr tun?

 
3 Antworten:

Re: beschäftigungsverbot gerechtfertigt?

Antwort von wir6, 5. SSW am 15.01.2014, 9:47 Uhr

du musst ja das Beschäftigungsverbot nicht direkt ansprechen.

Meine Frauenärztin fragt mich, wie es mir geht und dann würde ich an deiner Stelle schildern, wie es ist.

vor allem würde ich schnellstens deinen Arbeitgebern Bescheid sagen, wegen schwer heben, Insulin spritzen usw.


Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigungsverbot gerechtfertigt?

Antwort von Jolina´sMama am 15.01.2014, 10:06 Uhr

Sowas in der Art steht mir auch bevor. Bin kinderkrankenschwester und arbeite im Nachtdienst mit einer vollen Stelle. Den einzigen Hänger den ich habe ist das testen lassen von zytomegalie, bin ich kein träger, werde ich ein beschäftigungsverbot bekommen. Vielleicht gibt es auch bei dir irgendwelche Aspekte die du aufgreifen kannst. Würde den Frauenarzt direkt drauf ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigungsverbot gerechtfertigt?

Antwort von weibilein, 7. SSW am 15.01.2014, 12:30 Uhr

Eigebtlich kenne ich es so,wenn dir im Pflegeheim keine Schonstelle angeboten werden kann,geben sie dir slsbt Beschäftigungsverbot,denn du darfst jka niocht mehr schwer heben usw.
Aber ich habe iwio gekesen,dass jeder Arzt dir Beschäftigungsverbot ausstellen darf,auch deine Hausärztin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.