August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina2003 am 13.11.2009, 13:28 Uhr

schon wieder schweinegrippe...

hallo,
bei uns im kiga ist heute ein fall von schweinegrippe bekannt geworden.. ich bin ja auch gegen diese "massenpanikmache" aber jetzt mit dem kleinen hab ich schon ein ungutes gefühl, zumal er ja im kiga immer die große mit abholt.. werd wohl nun mal bei kiA anrufen und fragen wie wir uns verhalten sollen, bin ja gegen die grippeimpfung.
lg

 
3 Antworten:

Re: schon wieder schweinegrippe...

Antwort von die liebe am 13.11.2009, 17:07 Uhr

also wenn mein sohn noch gehen würde , würde ich ihn erstmal eine woche zu hause lassen aber auch nur weil ich durchs baby zu hause bin.

nur ganz verstehe ich nicht warum , bei einem fall von SG, das gesundheitsamt die einrichtung nicht schliesst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder schweinegrippe...

Antwort von tina2003 am 13.11.2009, 17:59 Uhr

ja, ich bin auch am überlegen, ob ich sie erstmal eine woche zu hause lass.
warum man nicht schliesst: ganz einfach, weil es halt auch geschwister gibt, die sich irgendwo anstecken können und somit bringt das schliessen einer einzelnen einrichtung gar nichts. ich werde mal abwarten, wenn aber ein weiterer fall auftritt lass ich sie zu hause. soll sie nun lt. Kinderarzt erst mal 4 tage vom baby fern halten - ist zwar nicht einfach aber da müssen wir nun durch...
aber so wie es aussieht ist der fall zumindest nicht in unserer gruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder schweinegrippe...

Antwort von Terrorzicke am 13.11.2009, 19:01 Uhr

Ich war am Anfang auch gegen die SG-Impfung. Aber jede Woche kommt zu uns eine Dame vom Kinderschutzbund. Und diese Dame erzählte mir letzte Woche ganz nebenbei, dass ihr Sohn (6 Jahre alt) die SG hat. Was sie aber nicht erzählte, war, dass sie sich hat untersuchen lassen und bei ihr nichts ist. Dadurch hab ich voll die Panik bekommen, dass sie die SG in unsere Familie bringt. Ich habe daraufhin einen Tag später bei unserem Kinderarzt angerufen und mich dort am Telefon beraten lassen. Nachdem ich dort Löcher in den Bauch gefragt habe, hatte uns die Arzthelferin dann auf die Warteliste für die Impfung gesetzt. Direkt am nachmittag rief uns die Arzthelferin zurück und wir sollten am nächsten Tag zur Impfung kommen.
Haben wir dann auch gemacht und jetzt sind meine Kinder (2 und 3 Jahre alt) geimpft. Unser Kinderarzt sagt, um Svea vor der Schweinegrippe zu schützen, ist es sehr sinnvoll, dass alle Familienmitglieder geimpft sind, denn wir sind die direkten Kontaktpersonen für sie. Naja und da mein Großer ja auch in den Kindergarten geht, wollte ich nicht unbedingt ausprobieren, ob die SG bei ihm harmlos verlaufen könnte oder nicht.

Wir hatten übrigends gar keine Nebenwirkungen und auch heute bei der U4 hat mir der Kinderarzt noch gesagt, dass er schon über 300 Leute geimpft hat und es gab nur ein einziges Mädchen, welches Nebenwirkungen hatte und das war nur ein Kribbeln im Arm, welches am nächsten Tag auch wieder weg war.

Ich hab jetzt ein besseres Gefühl, gerade weil sich bestimmte Kontakte in der Öffentlichkeit nicht immer ganz vermeiden lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat sich gegen schweinegrippe impfen lassen?nebenwirkungen??

Hallo, hab nochmal frage wegen der schweinegrippe.wer hat sich impfen lassen und wie waren die nebenwirkungen?ist jemand an der impfung schon gestorben?hab bis jetzt nichts davon gehört.habe große angst,da jajetzt schon eine frau nach der entbindung gestorben ist.wird ja ...

von Jacqi05 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schweinegrippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.