April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von CajunShrimp  am 23.01.2022, 20:54 Uhr

Schon wieder Corona, sorry...

Huhu
Echt zum k….
Wir hatten bis jetzt auch echt Glück mit Schließung, die letzten beiden Wochen sind wir knapp dran vorbei geschrammt, weil Infektionen Montagmorgens zuhause entdeckt worden sind, einmal Erzieher, einmal Kind, wo jeweils die Woche davor Urlaub war (und somit eh nicht in der Kita). Haben auf Grund Personalmangel auch nur vormittags getrennte Gruppen… also ein Fall - alles dicht…. So blöd es klingt, ich hoffe fast, dass sich unser Sohn dann zumindest in der ersten Runde gleich ansteckt und dann ja nen 2G Status hat… denn ich glaube, drum rum kommt man eh nicht…
Und damit wäre auch meine fast größte Sorge erledigt, dass wir die Thematik genau zur Geburt haben… mein Sohn kam ja auch drei Wochen zu früh, deswegen bin ich mental eher auf Ende März eingestellt, denn auf Mitte April - denke, da wird es zumindest in Bezug auf die Welle ruhiger… auf Grund der drei Wochen vorher fällt für mich aber auch die Option weg, ihn einfach ne Woche vor ET zuhause zu lassen… dann sitzt der arme Bub am Ende 4 Wochen isoliert zuhause…

Ach ist doch alles echt zum Mäuse melken…

Bei uns herrscht leider nämlich auch keine Test Pflicht in rlp. Da beneide ich zb meinen Chef in Bawü mit dem Konzept, dsss 3 mal so getestet wird und bei nem positiven Fall, die KontaktKinder 5 Tage schnelltests machen müssen… wenn’s doof läuft resultiert sowas bei uns dann nämlich echt in ner Wochenlangen Schließung von einem Quarantänefall zum
Nächsten
Hab aber fairerweise bis jetzt auch nur von wirklich harmlosen Verläufen gehört bei den geboosterten und Kindern… deswegen bin ich da irgendwie entspannter geworden…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.