April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von eislady, 27. SSW am 23.01.2022, 12:50 Uhr

Schon wieder Corona, sorry...

Ich versteh dich gut. Wir haben den Sch... auch gerade durch. Montag kam die Meldung, dass es einen positiven Fall in der Kita gab. Nicht mal in der Gruppe meiner Tochter, aber die Person war im Spätdienst am Freitag mit ihr im selben Raum.
Also Kind bis inkl. Mittwoch in Quarantäne, dann freitesten.
Wir haben sie Donnerstag und Freitag noch zu Hause gelassen, falls eins der freigetesteten Kinder dann doch noch positiv wird, damit sie nicht gleich wieder in Quarantäne muss.
Freitag dann der Anruf: ab Montag feste Gruppen (was ich gut finde), aber dann auch eingeschränkte Öffnungszeiten und montags bitte vor Ort die Kinder testen.
Also nicht nur, dass wir jetzt erst eine Stunde später kommen dürfen, wir müssen dann auch noch montags draußen vor der Kita im Kalten die Testzeit abwarten (sind die Tests überhaupt für Minusgrade geeignet?) und dann noch warten bis ein Erzieher unser Ergebnis angeschaut hat. Während locker 10-15 andere Eltern auch genau darauf warten.

Wenn meine Maus zu Hause ist, heißt das Homeoffice mit Kleinkind. Habe zum Glück einen kinderlosen Kollegen, der mir die Vor Ort Arbeit abnimmt wo möglich.
Konzentrieren ist mit Kleinkind aber auch nahezu unmöglich. Am besten gehen noch Meetings, da kann ich nebenbei mit ihr spielen. Mein Mann hat einen Job, den er gar nicht von zu Hause aus machen kann und kann mich daher nur am Nachmittag / Abend entlasten.

Hoffe auch, dass diese Welle bald weniger wird. Alle 2-3 Tage kommt eine neue Positiv - Meldung aus dem Umfeld. Ich hab den Eindruck, es ist nur eine Frage der Zeit, bis man selbst positiv getestet wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.