Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 21.03.2019, 19:47 Uhr

schon mal weit vor gegriffen

Was arbeitet ihr nach der Elternzeit? Ich arbeite momentan im Einzelhandel. Aber wenn ich mir vorstelle, in 3 Jahren kein Wochenende mit meinen Schatz haben. Ich weiß nicht, ob ich das so toll finde. Ausbildung hab ich, aber nur den Beruf gelernt und danach nicht mehr in den Job gearbeitet. Arbeite über 15 Jahre im Einzelhandel

 
8 Antworten:

Re: schon mal weit vor gegriffen

Antwort von ZitronenKeks1989 am 21.03.2019, 20:42 Uhr

Bei meinem ersten Kind war ich mitten in der zweiten Ausbildung ... trau dich ruhig es ist schwer aber machbar!.. jedoch finde mal einen Beruf , wo du am Wochenende nicht arbeiten musst.. ganz ehrlich da wüsste ich keinen :/ wie viel Stunden möchtest du denn noch danach arbeiten ? Also ich weiss , dass ich Jahre erstmal nur auf 450 Euro arbeiten werde... in 1.5 Jahren steht die Schule bei meinem großen an .. und vorher noch weiter Logopädie .. und das schaffe ich nicht mit zwei Kindern und 30 h / Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon mal weit vor gegriffen

Antwort von ZitronenKeks1989 am 21.03.2019, 20:42 Uhr

Bei meinem ersten Kind war ich mitten in der zweiten Ausbildung ... trau dich ruhig es ist schwer aber machbar!.. jedoch finde mal einen Beruf , wo du am Wochenende nicht arbeiten musst.. ganz ehrlich da wüsste ich keinen :/ wie viel Stunden möchtest du denn noch danach arbeiten ? Also ich weiss , dass ich Jahre erstmal nur auf 450 Euro arbeiten werde... in 1.5 Jahren steht die Schule bei meinem großen an .. und vorher noch weiter Logopädie .. und das schaffe ich nicht mit zwei Kindern und 30 h / Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon mal weit vor gegriffen

Antwort von brini83 am 21.03.2019, 20:53 Uhr

Am besten wäre ich bring die kleine in Kindergarten fahre dann zur Arbeit und hol die lütte um 12/13 Uhr ab. Ne Kollegin durfte so bei uns arbeiten, aber nur weil sie allein erziehend War.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon mal weit vor gegriffen

Antwort von Midva am 21.03.2019, 21:08 Uhr

Ich werde nicht in meinen Bereich zurückkehren, da die Arbeit in Wohnheimen Schichtarbeit ebenso voraussetzt wie Wochenenden, Feiertage und Bereitschaftsdienste. Das möchte ich mit Kind definitiv nicht mehr!

Zum Glück hat man als Erzieher viele Möglichkeiten, auch anderweitig Arbeit zu finden. Ich liebäugel sowohl mit Kindergärten als auch der Arbeit mit Menschen mit Behinderung in Tagesstaetten - beides wäre ohne Wochenende und auch Teilzeitstellen nicht unüblich. Und in beidem habe ich Berufserfahrung. Bin da optimistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon mal weit vor gegriffen

Antwort von Kasi88, 25. SSW am 21.03.2019, 21:14 Uhr

Ich werde zurück in den Kindergarten gehen...
Weigere mich auch vehement gegen eine Versetzung, da ich mich dort sehr wohl fühle... der Arbeitgeber schiebt gerne Leute von da nach da, wenn sie zurück kommen... ich habe aber noch einen alten Vertrag und muss das nicht mitmachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon mal weit vor gegriffen

Antwort von BritiMa am 22.03.2019, 6:54 Uhr

Ich kehre auch erst mal nächstes Jahr im September in meinen Beruf zurück.
Der Kleinere ist bis dahin im Kindergarten und die Kleine in meinem Bauch muss erst mal zur Tagesmutter bis sie zwei ist.

Arbeite im Büro, Bereich Immobilien und der Job ist ganz gut. Nur durch meinen Umzug vor 2 Jahren ist es arg weit zu fahren (80 km einfach), von daher werde ich nach meiner Rückkehr mal schauen was es noch so auf dem Markt gibt.

Da die Kinderbetreuung hier auch eher schlecht ist werde ich wohl erstmal Teilzeit arbeiten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon mal weit vor gegriffen

Antwort von Chryssi, 23. SSW am 22.03.2019, 8:03 Uhr

Ich habe erst letztes Jahr nach der Geburt meines kleinen den Bereich innerhalb des Unternehmens gewechselt. Vorher reiner Versand, jetzt internationale Kundenbetreuung. Gefällt mir richtig gut und ich bin froh, dass mein alter Chef mich nicht in Teilzeit wieder haben wollte.
Sobald die kleine im Bauch gut 6,7 Monate alt ist werde ich da wieder einsteigen in Teilzeit. Der große geht diesen Herbst mit zwei Jahren in den Kiga und die kleine geht drei Tage die Woche zu den Großeltern bzw. Tante. Lief bislang sehr gut dieses Modell.
Kann verstehen, dass man mit Kind nicht an Wochenende oder abends arbeiten möchte.
Versuch es ruhig mit deiner Ausbildung, was genau hast du gelernt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon mal weit vor gegriffen

Antwort von Diekejessi am 22.03.2019, 19:12 Uhr

Ivh werde navh einem jahr wieder in meinen beruf zurückkehren aber halbtags die ersten beiden jahre
Elektrikerin
Und dann mal sehen wie es weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.