Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83, 10. SSW am 19.12.2021, 10:45 Uhr

Schönen 4. Advent

Ihr Lieben ich wünsche Euch einen schönen 4 Advent. Kaum zu glauben das es der letzte sein soll in der Konstellation wie es jetzt gerade ist.

Mal ne andere Frage was gibt's bei euch zu Weihnachten und wie löst ihr das kein Alkohol trinken wenn die Familie nicht bescheid weiß
Ich habe ja Heiligabend Geburtstag und da wollen immer alle mit mir anstoßen
Keine Ahnung wie ich das lösen soll.

LG nita

 
9 Antworten:

Re: Schönen 4. Advent

Antwort von 82Dany82, 13. SSW am 19.12.2021, 10:56 Uhr

Da wir es an Heiligabend erzählen wollen, wird das diesmal kein Problem - aber die letzten Wochen waren schon anstrengend, da ich sonst immer gerne mal ein Gläschen Wein getrunken habe und es bei unseren Freunden jetzt immer erklären musste Ich hab einmal gesagt dass ich aufgrund von Kopfweh 2 Ibu genommen habe und daher nicht trinken will und beim nächsten Mal hab ich wegen einer Blasenentzündung Antibiotikum genommen man fühlt sich ja schon doof so zu lügen, aber es musste halt sein…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönen 4. Advent

Antwort von Joana K., 11. SSW am 19.12.2021, 12:27 Uhr

Einen schönen 4 Advent

wegen der Sache mit dem Alkohol, ich würde da einfach sagen dass du Kopfschmerzen, vllt gestern was gegessen hast was du nicht so vertragen hast und jetzt gar keine Lust auf Alkohol hast oder vllt Sodbrennen als Ausrede oder vielleicht warst du ja ein Tag vorher mit deinen Mädels unterwegs und du hast schon etwas zu viel getrunken gehabt weshalb dir jetzt nicht nach Alkohol ist. Oder du hast irgendwelche Tabletten eingenommen welche du nicht mit Alkohol kombinieren solltest da würden mir viele Sachen einfallen.

Ich glaube wenn deine Familie das jetzt garnicht irgendwie erwartet, dass die wahrscheinlich mit einer guten Ausrede auch keinen Verdacht schöpfen werden.

LG Joana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönen 4. Advent

Antwort von Mira_79, 11. SSW am 19.12.2021, 13:30 Uhr

Ebenfalls einen schönen Advent

Bei uns gibt's die Problematik auch nicht, es wissen eigentlich alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönen 4. Advent

Antwort von Btby am 19.12.2021, 13:34 Uhr

Schlimm wenn man fürs Nichsaufen immer ne Ausrede braucht. Warum darf man nicht einfach keine Lust haben? Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönen 4. Advent

Antwort von IsiMom, 11. SSW am 19.12.2021, 13:37 Uhr

Hoffentlich zu fünft nächste Weihnachten

Die engste Familie, die im Ort wohnt, weiß es, somit habe ich kein Rausrede Problem an Weihnachten. Wäre auch schwer, da meine Schwiegermutter und ich gerne einen zusammen trinken.

Nur nervt mich die Übelkeit im Moment wieder massiv ... Dachte das lässt langsam Mal nach. Bin ja schon 10+3..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönen 4. Advent

Antwort von Lxuri am 19.12.2021, 14:19 Uhr

Ich hab das Problem zum Glück nicht weil ich vorher schon kein Alkohol getrunken habe Die würden sich eher alle wundern wenn ich mal welchen trinke Aber das hilft dir ja wenig

Wenn ihr bei dir feiert könntest du dir ja alkoholfreie Sachen kaufen und das dann halt immer geheim für dich einschenken so würdest du mit trinken ohne Alkohol zu trinken wenn ihr auswertig feiert fällt mein Vorschlag leider flach da würde ich denn vielleicht sagen das mir nicht gut ist das mein Magen verstimmt ist und Alkohol da drauf bestimmt nicht gut tun würde, und du deswegen mal aussetzt so leid es dir tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönen 4. Advent

Antwort von Patchwork am 19.12.2021, 14:29 Uhr

Hehe , das Problem haben wir nicht. Mein Mann und ich trinken 0 Alkohol aus Überzeugung und Vorbildwirkung, das wissen alle im Verwandten und Bekanntenkreis und es gibt immer Alkoholfreien Sekt.

Finde es auch schade , dass Alkohol so normal ist und man sich rechtfertigen muss , keinen zu trinken.

Aber Du wirst schon ne Lösung für Dich finden . Könntest beispielsweise super leckere alkoholfreie Cocktails machen oder ne alkoholfreie Bowle vorbereiten und dann sagen , Du wolltest mal was neues ausprobieren ….und ich als Nichttrinker kann Dir wirklich sagen, da gibt es mega leckere Alternativen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönen 4. Advent

Antwort von nita83, 10. SSW am 19.12.2021, 14:46 Uhr

Hast du dann vielleicht ne alternative für mich?
Ich will eh ne Granatapfel torte machen vielleicht was passendes dazu dann könnte ich das als combi verkaufen.
Ich trinke nicht viel oder aber eben mal eins schon und ich habe dieses Jahr x Sorten so über 10 Sorten selbst hergestellt hauptsächlich zum verschenken und so und den gibt's auch in diese berühmten wir schenken uns nix weihnachtstüten.Ich habe schon viel abgewimmelt so das ich nur noch zum Kaffee zu meinem Vater und Frau muss.Aber trotzdem. Ja eigentlich traurig das man sich so grundsätzlich erklären muss.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönen 4. Advent

Antwort von Patchwork am 19.12.2021, 16:39 Uhr

Ich suche mir die Rezepte aus dem Netz. Gib mal alkoholfreier Weihnachtlicher Cocktail ein , da findest du sogar was mit Cranberry, was dann ja sicherlich super passen würde.

Viel Spaß beim ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.