Oktober 2007 Mamis

Oktober 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lunafee80 am 30.01.2008, 7:53 Uhr

Schnupfen

Hallo ihr lieben,

unser kleiner Mann hat sich bei seiner Schwester mit einer Husten, Schnupfen und Fieber angesteckt. Letzte Nacht hat er mal so doll geweint weil er keine Luft durch die Nase bekommen hat. Wir haben versucht mit einem Nasensauger die Nase etwas frei zubekommen, doch das war garnicht so leicht. Ich habe gleich mit ihm einen Termin beim KiA, wollte aber hier mal fragen ob jemand ein Hausmittelchen gegen Schnupfen bzw. für eine freie Nase kennt. Abgesehen von "Engelswurzbalsam" kenne ich nichts was für kleine Babys gedacht ist. Und bei diesem Balsam zweifel ich das der "auf die schnelle" eine freie Nase macht.
Man das war so schlimm als er so sehr weinte. Zwischendrin sah er mich so fragend an, von wegen "Mama helf mir doch mal...." Naja, er hat den Rest der Nacht mit schnarchender Nase durchgeschlafen, der arme Wurm.

Vielleicht kennt ja jemand etwas.
LG Sandra

 
3 Antworten:

Re: Schnupfen

Antwort von Lenn04 am 30.01.2008, 8:49 Uhr

Wenn Du noch stillst: Muttermilch! Einfach in die Nase träufeln. Lässt die Schleimhäute abschwillen. Anisbutter ist auch ganz gut. Kannste unter die Nase reiben. Eukalyptus (total falsch geschrieben, oder?! Mm, egal) sollen die kleinen noch nicht. Anisbutter ist aber voll ok. Kriegste in der Apo. Sonst halt mal ein Nasenspray. Gibt es von Otriven auch schon für Säuglinge.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Gute Besserung!!!!!

Lg, Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von lollita am 30.01.2008, 9:06 Uhr

Hatte es auch mit Engekwurzbalsam und Kochsalzlösung probiert, aber nicht wegbekommen. Bin dann zum Arzt und er hat mir Otriven für Säuglinge für die Nacht verschrieben. Dann hat er wieder besser Luft bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von Kaffeebohne10.07 am 30.01.2008, 19:51 Uhr

Kann auch nur Muttermilch empfehlen. Lina hatte noch im Wochenbett schnupfen. Einfach mit einem kleinen Löffel in die Nase, richtig einatmen lassen - kann nicht bei passieren.
Kann sein das sie/er etwas böse wird und schreit aber durch das heftige atmen dadurch hat meine Kleine machen Riesenpopel aus der Nase geatmet! Hat bis jetzt bei uns immer wunderbar funktioniert.

Noch heute wenn mal die Nase trocken ist geb ich MuMi rein und nach zwei, drei Tropfen ist die Welt wieder in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnupfen

Hello @all, ich hab gefühlt die gaaaanze Zeit eine laufende Nase und muss ständig niesen. Sonst gehts mir aber gut Kennt das jemand? Oder weiß was es für ...

von Baby10_22, 10. SSW 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Übelkeit Kopfweh Schnupfen.....

Hello Wie geht es euch denn? Bei mir steigert sich die Übelkeit von Tag zu Tag, dazu kommen Kopfschmerzen, eine Nebenhöhlenentzündung seit 3 Wochen und Müdigkeit bis zum geht nicht mehr. Mit meiner kleinen wird es nicht einfacher sie muss eben bespaßt werden. ...

von manu08, 7. SSW 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.