Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mini-mama1989, 29. SSW am 22.04.2022, 9:28 Uhr

Schnuller

Huhu, ich bin auch ZFA

Ich habe bereits schon 3 Kinder im Alter von 13/12 und 6.
Bei der Großen hat sie den Schnuller bereits auf der Neo- Station bekommen- ich hatte darauf also keinen Einfluss...
Bei meinem Sohn war der Schnuller bis zum 2. Lebensjahr präsent ( NUK)
Und bei der noch Jüngsten hatte ich den Schnuller für Neugeborene von Difrax.
Also auch Kirschform...und anschließend Avent.
Sie war mit 1,5 Jahren Windel und Schnullerfrei.

Ich habe es bei allen so gemacht, dass sie den Schnuller nur zum Schlafen haben durften.
Waren sie wach habe ich den immer außer Sichtweite gehabt.
Wenn sie dann laufen konnten durften sie nur im Buggy den Schnuller ( hat den Vorteil, dass sie auch freiwillig in den Buggy geklettert sind und wir hatten den Buggy nie zur Strafe eingesetzt- so nach dem Motto, wenn du nicht hörst, dann gehst du in den Buggy !!! )
Und wenn sie mit dem Schnuller gesprochen haben, haben wir konsequent so getan, dass wir sie einfach nicht verstehen. Sie lernen dann ganz schnell, dass sie den Schnuller zum Sprechen raus nehmen müssen.
Zum abgewöhnen , habe ich mit dem Mittagsschlaf angefangen.
Habe 3 Tage " Die Schnullerfee" vorgelesen.
Und dann habe ich ihn einfach weg genommen als sie den im Schlaf ausspuckte.
Sie fragte ein paar Mal nach und ich zeigte ihr das Buch, dass die Schnullerfee wohl da war.

Ich muss dazu sagen, alle 3 hatten zum Schlafen ihr gewähltes Kuscheltier/ Kuscheldecke/ oder Mini Kissen. Die waren schon immer wichtiger als der Schnuller.

Auch wenn meine Kinder nur so kurze Zeit den Schnuller hatten, haben meine 2 Großen eine Zahnspange und die kleine hat 16 und 46 Kreidezähne und bis jetzt hat sie auch Engstand.

Ich habe alle 3 Voll gestillt und habe gar keine Flaschen hier. Ich bin da echt entspannt, dass es mit dem Stillen wieder klappt und wenn der Kleine auch so ein hohes Saugbedürfnis hat, werde ich anfangs wieder den Schnuller von Difrax nehmen.
Meist ist das erst um die 4. Woche nötig..da sie dann nicht i.d.R. beim Trinken ins Milchkoma fallen und dann schon ehr nuckeln und nuckeln.
Ich habe dann immer die Brust gegen den Schnuller getauscht und wenn sie den Schnuller wieder ausspuckten, habe ich die Brust wieder gegeben.
Waren sie mit dem Schnuller zufrieden...wusste ich sie wollen eigtl. keine Milch mehr




Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.