September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKitty88 am 19.07.2014, 8:47 Uhr

Schnuffeltuch und Co

ich wollt mal gerne wissen, wer von euren kleinen auch keine Schnuffel oder Plüschis zum einschlafen nimmt? generell will meiner keine.

Manchmal macht mich das traurig, er will keine Sachen bei sich liegen haben kann sonst spult er sich wieder hoch und schmeißt sie weg trotz Müdigkeit. Wie könnt ich ihm denn eins nahebringen? Gerade in der Kitazeit ist sowas doch hilfreich bei Heimweh =/

 
9 Antworten:

Re: Schnuffeltuch und Co

Antwort von NadjaW am 19.07.2014, 9:56 Uhr

Meine hat auch kein Schnuffelchen. Haben einige ausprobiert, sie wollte keins.
Sie schläft in unserem Bett, denke ihr reicht das vollkommen mit uns zu kuscheln.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuffeltuch und Co

Antwort von Sonneblume200208 am 19.07.2014, 11:22 Uhr

Meine Tochter hatte damals ein Kuscheltuch und das war sooo toll damit ist sie immer sofort eingeschlafen so das ich diesmal auch gleich geschaut habe das er ein Tuch bekommt.

Am Anfang war es Mama ´s Halstuch das so schön nach Mama gerochen hat - dann hab ich ihm selber Tücher gekauft und die eine Weile bei mir getragen

Er liebt und braucht sein Tuch zum einschlafen - und schläft damit auch gleich ein - manchmal streichelt er sich selber mit einer Ecke vom Tuch am Ohr damit er einschläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuffeltuch und Co

Antwort von Jimmyfreak am 19.07.2014, 11:47 Uhr

Meine Tochter wollte im ersten Jahr auch kein Kuscheltier. Irgendwann im zweiten Jahr bekam sie einen Hund geschenkt, der ihr bester Freund ist. Die beiden sind unzertrennlich und Fiffi muss überall mit. Wenn er abends nicht sofort aufzufinden ist - DRAMA!
Er ist schon einmal weggelaufen, zum Glück konnte Papa ihn finden. Seit dem gibt es ein Double, beide im Wechseleinsatz, damit sie sich gleichwertig abnutzen und es nicht auffällt wenn einer verschwindet ;)

Der Kleine interessiert sich höchstens mal für den Hund von der Großen. Aber ich bin mir sicher, er wird sich auch irgendwann einen Kuschelfreund suchen.

Das können aber nicht wir beeinflussen, das machen die Kleinen aus freien Stücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuffeltuch und Co

Antwort von leokimy am 19.07.2014, 13:25 Uhr

Also mein großer hat seit 11 Jahren einen clown...sein Ludwig , der musste immer mit und auch heute liegt der immer noch mit im bett.
Meine mittlere hat ein schmuse tuch mit entenkopf auch diese ist immer mit dabei nach 7 Jahren
Und mini hat nur eine mullwindel (spucktuch) tagsüber ist das egal aber abends wird im bett zum einschlafen damit geschmust und sich selber mit Zipfel gekrault.

Alle Kinder haben selbst entschieden wer der beste freund wird meist so mit 9-12 Monaten alles was eigentlich dafür gedacht war wollten sie nicht ....bin gespannt was mini sich aussucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuffeltuch und Co

Antwort von Eribeth am 19.07.2014, 19:56 Uhr

Joschua kann nicht ohne sein Winne-Puh aber Jonas wiederum braucht gar nichts zum einschlafen.

Das kann aber sein das es noch kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuffeltuch und Co - BRINGT DURCHAUS VORTEILE!!!

Antwort von GanzstolzeMami am 19.07.2014, 21:32 Uhr

Unser großer Sohn (nun vier Jahre) hatte so etwas nie. Ich hatte so viele süße Plüschtiere und Schnuffeltücher. Er hatte einfach kein Interesse daran. Bis heute nicht.

Für die kita und Co. War das nie von Nachteil. Im Gegenteil. Der kleine Sohn meiner Freundin hatte so ein Schnuffeltuch. Sas war mal weg. .. sie hatte so genau so eins noch mal da (vorausschauend zweimal gekauft). Das hat er aber nicht akzeptiert und sie hatte tagelang. ... fast Wochen AAAALAAARM....viiiiiiiel geweint. Viele Tränen. Nur weil dieses kleine Viech nicht da war.

Solche Situationen gab es dadurch, dass unser Kleiner nicht fixiert auf ein einziges Tierchen oder Ähnliches war niemals.

Jedes Kind ist anders und manche haben so etwas eben einfach nicht.

(Ich hatte so etwas auch nie. Mein Mann hingegen mit 40 Jahren hat die Überreste seines Schnuffeltuchs immer noch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuffeltuch und Co

Antwort von SaSa_84 am 19.07.2014, 22:51 Uhr

Ella braucht noch nix, aber ich habe das Gefühl, dass es eh eher die Jungs sind.
Ilias hat mit knapp zwei beim einkaufen seinen Fisch (nemo) entdeckt, in den Arm genommen und wollte ihn nicht mehr los lassen. Es gibt ihn dreifach und er wird durchgetauscht und gewaschen :-) ihm sagen wir dass wir ihn mal schnell putzen, bislang ohne Probleme.

Ich finde sie müssen sich das selbst aussuchen. Wie bei Fisch - Liebe auf den ersten Blick :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuffeltuch und Co

Antwort von MamivonLiobaJolin am 20.07.2014, 1:08 Uhr

Viki stand ne Zeitlang auf Euli(schnuffituch von Sternt*ler), jetzt ist es ihr egal und braucht nix mehr. Lio hatte bis sie 3 war auch nix festes bis..tja ne Freundin eig. für damals noch Bauchmaus Viki einen Eisbär mit Weihnachtsmütze gekauft hat. Den hat Lio sich geschnappt und seit dem wird er überall mit hin geschleppt (ob Toilette, Sandkasten, Bett, Auto egaö überall) und sie brüllt immer nach ihm wenn sie weint. Bekomme den leider nichtmehr :( Der hat kaum noch Fell. Vor zwei Wochen kam meine Ma mit zwei Bienemajas an. Seit dem gehört sie wie der Teddy dazu und wird mit geschleppt. Ganz traurig ist sie wenn Teddy in der Wama badet. Sobald er ferig ist wird er trocken geknuddelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuffeltuch und Co

Antwort von Jollygirl29 am 20.07.2014, 13:02 Uhr

Unsere Mädels haben jede unterschiedliche Bärentücher mit Knopf im Ohr. Davon gibt es auch jeweils mind. 4 Ersatzbärchen. Werden im Wechsel eingesetzt.

Unsere Bärchen helfen beim Füttern, Trösten, Einschlafen, Singen und Streiten. Wir haben unsere Kinder bewusst dran gewöhnt. Die Älteste weiß von den Doppelgängern und tauscht bei Bedarf aus.

Liebe Grüße
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.