September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brigitte1979 am 19.07.2014, 7:34 Uhr

tee

Bin gerade am überlegen ob ich nicht ganz normalen tee kaufe. Bei uns gibts nur genau eine sorte von hipp mit apfel und karotte. Abwr immer den gleichen....

Früchtetee oder kamille... also ganz normalen nicht speziell für babys kann das falsch sein?

 
7 Antworten:

Re: tee

Antwort von LittleKitty88 am 19.07.2014, 8:41 Uhr

huhu. bitte keine Kräutertees als normale Getränke anbieten. Kamille zb trinken wir ja auch bei bauchweh/unwohlsein im magen etc. also Kräuter sollten zur Genesung beitragen.

meiner nimmt nur Wasser, keine anderen Getränke, weil er a) Saft nicht mal unverdünnt bekommt und b) er überhaupt nicht auf süß abgeht und c) generell keine teesorten trank die ich ihm anbot. hab es auch mit ApfelTee, Früchtetee probiert, nichts wollte er. finde es jedoch nicht schlimm. je weniger Zucker umso besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee

Antwort von Sonneblume200208 am 19.07.2014, 11:19 Uhr

Ich bin mittlerweile auch umgestiegen

Meiner hat aber auch schon immer zwischendurch normalen Fencheltee bekommen und super vertragen.

Jetzt bekommt er normalen Tee - Früchte oder ein wenig von meinem Roibuschtee

Zur Zeit trinkt er liebend gerne meine selber gemachte Zitronen Limonade
auf 1 Liter Wasser 3 kleine Teelöffel Zucker (ich weiß ich weiß - ist mir aber egal ) und eine Zitrone ausgequetscht - Karaffe in Kühlschrank stellen
Herrlich bei dem Wetter - und er liebt das saure

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee

Antwort von Jimmyfreak am 19.07.2014, 11:40 Uhr

Du kannst fast jeden Beuteltee nehmen, vielleicht nicht gerade schwarzen Tee ;)

Meiner liebt meinen Stilltee und Wasser.

Bei den Krümmeltees zum anrühren wäre ich vorsichtig, die sind auf Zuckerbasis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee

Antwort von Eribeth am 19.07.2014, 19:58 Uhr

Ich benutze schon seit Monaten den "normalen" Tee.
Den Fencheltee von Gut und Günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee

Antwort von GanzstolzeMami am 19.07.2014, 21:36 Uhr

Klar kannst Du das! Ganz normale Tees wie Fenchel, Fenchel-Anis-Kummel oder auch Fruchtetee.

Unsere Kleine trinkt einfach stilles Wasser. Bin sehr froh darüber. ..denn unser Großer hat immer schlecht getrunken so das ich tausend Teesorten durchprobiert hab. ... sogar dann verdünnten Saft ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee

Antwort von allmountain am 19.07.2014, 23:44 Uhr

Meiner bekommt nur kaltes Leitungswasser.Und das trinkt er auch ohne meckern.
FenchelTee gab es mal,als er krank war. Tee nehme ich,solang er wirklich noch so klein ist, nur Biotee aus der Apotheke! Gerade im (normalen) Beuteltee werden immer wieder Schimmel- und Pilzsporen nachgewiesen.
Und extra Zucker hat da meiner Meinung nach überhaupt nichts drin zu suchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee

Antwort von Jollygirl29 am 20.07.2014, 13:05 Uhr

Hallo!

Kräutertee ist wie Arznei und sollte daher wie eine behandelt werden. Zudem gab es erhöhte Schadstoffwerte bei Tee. Generell reicht Wasser für die Babys. Ist überall zu bekommen und macht keine Flecken.

Alles Gute

Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.