März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaEugenia, 34. SSW am 29.01.2023, 21:12 Uhr

Schluckauf

Hallo ihr Lieben!

Wie ist euer Wohlbefinden?

Mir ist aufgefallen, dass Nia in letzter Zeit echt oft Schluckauf hat. Ist das bei euren Bauchbewohnern auch so? Meint ihr, dass deutet vllt drauf hin, dass sie so stark übt, dass sie bald bei uns sein möchte? Ich bin sooo gespannt, wann sie sich auf den Weg macht

Erzählt mal, wie es bei euch momentan läuft?

 
12 Antworten:

Re: Schluckauf

Antwort von Sunnyy22, 35. SSW am 29.01.2023, 21:40 Uhr

Hi,

bei mir ist es ähnlich, der kleine hat gefühlt ständig Schluckauf, vor allem am abend, ist aber meistens nach kurzer Zeit wieder vorbei
Hab mal gelesen, dass die kleinen in dieser Zeit so ca. 15 Minuten über den Tag verteilt Schluckauf haben.. sie trainieren einfach das Schlucken und Trinken. Soweit ich weiß ist es auch kein Hinweis darauf, dass sie sich bald auf den Weg machen, sondern ein ganz normaler Reflex.

Liebe Grüße
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von Kitty84! am 29.01.2023, 22:58 Uhr

Der Gideon hat auch oft Schluckauf derzeit...gerade eben auch! Und manche Phasen sind auch echt lange...über Minuten

Ich glaube auch, dass das so ist weil er fleißig für seinen baldigen großen Auftritt übt ...einfach, weil ich es glauben will ;)!

Wie liegt Nia denn mittlerweile? Hat sich etwas geändert?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von JuliaEugenia, 34. SSW am 30.01.2023, 0:27 Uhr

Ich rede mir auch ein, dass sie Ende Februar kommt wie ist dein Gefühl?

Mir fällt es irgendwie sehr schwer einzuschätzen, wie sie liegt. Heute spüre ich Hände / Füße auf der rechten Seite. Wenn sie mit dem Kopf unten liegen würde, müsste ich ihre Füße doch unter den Rippen spüren? Die FA wirds mir am Donnerstag beantworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von Becky91, 33. SSW am 30.01.2023, 2:00 Uhr

Hey,

also ich merke auch, dass mein Bauchbewohner fast jeden Tag in letzter Zeit Schluckauf hat, sogar gerade eben auch ungefähr paar Minuten .

Ich bin auch gespannt wann der raus kommen will :-))!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von Märzmaus23, 36. SSW am 30.01.2023, 7:01 Uhr

Unsere Mia hat auch täglich Schluckauf
Das fühlt sich so lustig an!
Kenne das auch schon von den großen, ob es aber auf was hindeutet kann ich jetzt nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von Claudia91, 36. SSW am 30.01.2023, 9:11 Uhr

Hallo

Meine erste Tochter hatte jeden Tag Schluckauf und kamm trotzdem erst 4 Tage nach ET

Der kleine Mann jetzt hatte bis jetzt 2 mal Schluckauf . Liegt aber schon sehr sehr weit unten , Bauch so weotvunteb da soch angst habe er kommt jeden moment raus. Auch wenn keinerlei wehen da sind oder wehwechen

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von Kitty84! am 30.01.2023, 9:16 Uhr

Ui...ich kann dir aber sagen, dass es sich bei mir auch oft so anfühlt als ob seine Beine recht in meine Hüfte treten!
Wir erwischen ihn aber immer in SL...ich befürchte, ich unterschätze seine Armkraft!

Hmmm...also bei uns wäre am/um ET echt wünschenswert! Mein Mann kann 4 Wochen hier in DE sein und kommt am 10.03 an (ET 17.03.)! Kommt Gidi zu früh, bin ich bis dahin alleine mit ihm! Davor hab ich Angst! Übertrage ich weit, ist er zwar bei der Geburt dabei aber dann ggf nur 1,5 Wochen danach noch hier! Alles irgendwie nicht soooo schön! Drum glaube ich fest an den ET obwohl ich mir ihn echt schon so sehr wünsche!

Ist bei dir der Wunsch Vater des Gedanken oder hast du so ne innere Vorahnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von Deadpoolgirl, 34. SSW am 30.01.2023, 10:42 Uhr

Da müsste unsere schon da sein
Schluckauf hat sie bestimmt so 4-6x am Tag (zumindest spür ich es so oft).
Und dann auch gleich mal über 5-10 Minuten lang.

Sie dürfte wohl einfach viel und gerne Fruchtwasser trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von JuliaEugenia, 34. SSW am 30.01.2023, 12:49 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass er nicht zu früh und auch nicht zu spät kommt, dass ihr noch viel Zeit zusammen verbringen könnt

Seit dem positiven Test manifestiert sich mein Hirn auf einen bestimmten Tag eine Vorahnung. Sollte es sich nicht erfüllen, bin ich definitiv keine Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von JuliaEugenia am 30.01.2023, 12:50 Uhr

Eure Nachrichten beruhigen mich Nia hat auch länger als 15 Minuten am Tag Schluckauf. Dann wird sie nach der Geburt ordentliche Lungen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von AngiAnn92, 36. SSW am 30.01.2023, 17:14 Uhr

Meine kleine hat auch sehr oft Schluckauf manchmal habe ich sogar das Gefühl das sie sich darüber aufregt.
Denke auch sie trainiert ihre lungen.
Und ich finde auch es ist öfter als 15 min am tag.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von Kleenemausi24, 35. SSW am 01.02.2023, 20:42 Uhr

Huhu,ich bin mir nicht sicher ob unsere kleine Maus schon Schluckauf hatte aber wenn ich Mal auf der Seite lag ,hat sie sich nach rechts gedreht/gedrückt an die Bauchdecke ,das Gefühl ist echt komisch ,aber mein Wohlbefinden ist eigentlich ganz gut .Bisher wächst sie normal und ich wurde Mal gefragt ob ich schon vermehrten Ausfluss habe ,ich hab ganz selten Mal minimal mehr Ausfluss .Ich war letzten Donnerstag beim Ctg und hatte für diese Woche verpeilt das die Praxis zu ist ,aber die Schwester meinte ,wenn irgendwas ist ,soll ich ihr auf WhatsApp schreiben .ich hab noch keine wehen gehabt und bin jetzt bei 34+6 .Es ist so heftig wie die Zeit rennt und der werdende Vater durfte mir heute was auf den Bauch malen ,mein Papa (der werdende Opa ) hat mir eine minnie Mouse raufgemalt die Zucker süß geworden ist .Ist dein Bauch schon nach unten gesackt ?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schluckauf?

Hallo ihr lieben, Das ist ja meine erste Schwangerschaft und da ist alles neu. Ich lag vorhin auf dem Sofa nach dem Essen mit der Hand auf dem Bauch. Und dann gab es so ein leichtes regelmäßiges Pochen. Meist an der gleichen Stelle, das ist dann aber auch leicht ...

von Parimo, 17. SSW 29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Junior hatte Schluckauf ...

Hallo Mädels, ich war Montag beim Doc, unser Nachwuchs ist jetzt 6,5 cm und ich bin total glücklich. Total niedlich war, dass er/sie Schluckauf hatte und sich das ganze Würmchen bewegt hat ... Wollte ich euch nur kurz erzählen ... passt auf euch und eure Kleinen auf! Ich ...

von BrittaimAbenteuer, 13. SSW 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.