Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe, 36. SSW am 01.01.2018, 18:10 Uhr

Schleimpfropf & Durchfall - gehts bald los?

Oje, jetzt sind wir vorgestern umgezogen und ich bin froh, dass der große Stress endlich rum ist. Dann geh ich grad auf die Toilette und siehe da - der Schleimpfropf ist abgegangen. Bei meiner Tochter damals passierte das nachts und 30 Minuten später hatte ich die ersten Geburtswehen. Jetzt hab ich auch noch Durchfall dazu bekommen und bin nun ein bisschen nervös - gehts nun doch schon los?? Ich dachte eigentlich, das mit dem Schleimpfropf kann auch 2 Wochen vorher schon passieren, aber im Netz les ich grad überall, dass es beim 2. Kind sehr häufig mit dem Abgang des Pfropfes losgeht bzw nur noch wenige Tage dauert. Aaaaaah! Also so zwei Wochen Zeit hätt ich ja schon gern noch, es ist noch so viel zu tun vevor die Maus heim kommt! Und meine Große ist vom ganzen Umzugstrubel auch total durch, ich wollte unbedingt dass die nächsten Wochen noch ein bisschen Normalität einkehrt bevor das Baby kommt.

Wundern würde es mich ja nicht, wir haben so viel geschafft die letzten 2 Wochen und gerade die letzten 2 Tage waren körperlich echt anstrengend (hab gestern in der alten Wohnung 12 Fenster geputzt). Aber ich bin grad überhaupt nicht bereit, biiiiiitteee noch nicht losgehen!!

 
13 Antworten:

Re: Schleimpfropf & Durchfall - gehts bald los?

Antwort von Lynn, 36. SSW am 01.01.2018, 18:34 Uhr

ach du meine Güte, das wäre jetzt natürlich sehr ungünstig.
Du machst es ganz schön spannend, halte uns auf dem Laufenden.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich die Maus noch etwas Zeit lässt und ihr in Ruhe ankommen könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf & Durchfall - gehts bald los?

Antwort von Reschi3, 36. SSW am 01.01.2018, 19:19 Uhr

Bei meiner Tochter wars eine Woche vorher immer ein bisschen was. Direkt während der Eröffnungsphase der riesige Rest. Ich verliere jetzt auch schon etwas, aber sehr wenig. Wenn es wirklich schon der ganze war, könnte es allerdings schon sein, dass es bald los geht.
Man, es wird wirklich schon spannend hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ooooh

Antwort von Zava-Mamy, 35. SSW am 01.01.2018, 19:38 Uhr

Das ist ja echt spannend bei dir!
Bei mir gingen alle drei Geburten mit Abgang des Schleimpfropfs direkt los.
Wenn es bei deiner Tochter auch so begann, (warst du da auch noch so weit vor ET?), also dann wäre ich jetzt schon mega hibbelig an deiner Stelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ooooh

Antwort von Menixe, 36. SSW am 01.01.2018, 20:33 Uhr

Nee bei meiner Großen war ich ET+4. da hatte ich auch den ganzen Tag vorher schon nen tierischen Druck nach unten, da hab ich schon geahnt es geht bald los. Das hab ich jetzt aber nicht, und ich find der Bauch sitzt auch noch ziemlich weit oben.

Aaaaaber: ich bin trotzdem total hibbelig!!! Auf einmal fühlt es sich so konkret an, ewig lang wird es ja jetzt nicht mehr dauern. Die ganze Zeit hatte ich erstmal den Umzug im Auge und dass wir das hinter uns bringen. Jetzt wird mir erstmal richtig bewusst, dass als nächstes „Projekt“ die Geburt ansteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf & Durchfall - gehts bald los?

Antwort von Blüte am 01.01.2018, 20:43 Uhr

Oh oh... also bei mir waren das genau die Anzeichen damals, und wenige Stunden später war meine Tochter da! Und huuui, das Fensterputzen war sicherlich ambitioniert und eher nicht wehenhemmend... Ich bin sehr gespannt, was das bei dir gibt! Drücke dir die Daumen für noch etwas Zeit 36. Ssw muss ja nicht unbedingt sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf & Durchfall - gehts bald los?

Antwort von ClaudeMi, 35. SSW am 01.01.2018, 20:56 Uhr

Ich hab gerade deinen Post gesehen und gedacht, dass du bestimmt über Termin gehst - einfach ein spontanes Bauchgefühl...

Bin gespannt auf deine nächsten Posts :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf & Durchfall - gehts bald los?

Antwort von Menixe am 01.01.2018, 21:36 Uhr

Ach na dann hoffe ich einfach mal, dein Gefühl behält recht! :) Das wär mir nämlich tatsächlich ganz recht - wollte so gern noch alles fertig machen, schön einrichten und wenn dann noch Zeit ist endlich mal wieder ein bisschen nähen. Also so 4-5 Wochen Geduld hätte ich da noch. :)) jetzt wo der große Stress und der Umzug um ist geht es mir körperlich auch wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf & Durchfall - gehts bald los?

Antwort von Glaseule am 01.01.2018, 21:42 Uhr

Uiuiui, das wäre aber echt krass, direkt nach dem Umzug. Hoffentlich lässt das Mäuschen sich noch ein bisschen Zeit! Ist Euer Umzug denn gut gelaufen? Hab viel an Euch gedacht vorgestern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf & Durchfall - gehts bald los?

Antwort von Menixe am 01.01.2018, 22:39 Uhr

Ja das mit dem Fensterputzen dachte ich gestern schon - das machen ja viele wenn sie ungeduldig sind in der Hoffnung es tut sich dann was.
Das war schon die am wenigsten anstrengende Aufgabe, den ganzen Rest hat meine Mama und mein Mann übernommen (zumal die grad in Bad und Küche auch mit so Power Reiniger ran sind, das wollte ich auf keinen Fall selbst machen). Aber 5 Stunden Fenster putzen war sicher nicht grad wehenhemmend, da hast du recht. Ich dachte nur, da ich überhaupt keine Vorwehen, Senkwehen oder irgendwas in letzter Zeit hatte und mein Gebärmutterhals bei der letzten Vorsorge ja noch stattliche 6cm hatte, es wäre unwahrscheinlich dass das putzen so eine Wirkung hat. Ich bin gespannt was die Ärztin morgen sagt, vielleicht tut sich ja noch gar nicht so viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf & Durchfall - gehts bald los?

Antwort von nadine1983 am 02.01.2018, 7:10 Uhr

Hallo,
als wir 2014 umgezogen sind, meinte mein Papa noch aus Spaß zu meinem Mann er solle sich bisl Energie aufheben, das Kind kommt die Nacht
Wir sind am 1.2 umgezogen und am 2.2 morgens um 5 ist mir die fruchtblase gesprungen.
Hatte vorher keinerlei Anzeichen das es losgehen könnte.
Am Ende war es ein Not kaiserschnitt und meine gesamte Verwandtschaft hat mir die Wohnung eingeräumt.
Drücke dir die Daumen das es noch etwas dauert bis dein zwerg da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf & Durchfall - gehts bald los?

Antwort von milkyway82 am 02.01.2018, 9:04 Uhr

Also bei meinem 1. Kind ging der Schleimpfropf... (es war eher sehr flüssig) genau eine Woche vorher ab. Bin sogar zum KH gefahren um auf Fruchtwasser zu testen.
Könnte also schon sein, dass es dann bei dir bald losgeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf & Durchfall - gehts bald los?

Antwort von Blüte am 02.01.2018, 10:08 Uhr

...dann lass mal jetzt ruhig angehen. Wenn der Umzug an sich vorbei ist, könnt ihr ja zur Not erstmal aus Kartons leben. Auch wenn es nervt.
Halte uns mal auf dem Laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf & Durchfall - gehts bald los?

Antwort von Menixe am 02.01.2018, 10:50 Uhr

Also bisher ist es ruhig, es zieht ein bisschen nach unten beim Laufen, aber vielleicht achte ich da jetzt auch verstärkt drauf.
Sitze jetzt bei der Ärztin und warte auf CTG und Untersuchung - bin sehr gespannt was dabei rauskommt!

Ich hoffe auch, wir haben noch ein bisschen Zeit. Aber 4 Wochen wird es bestimmt nicht mehr dauern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ist das Durchfall

Hallo Ich bin mir nicht sicher ob unser kleiner Durchfall hat. Er ist 8 wochen alt und hat sehr oft Stuhl in der Windel. Ich schätz so zwischen 8 und 11 mal. Konsistenz und Farbe ist immer unterschiedlich. Sonst ist er eigentlich fitt. Trinkt und hat kein Fieber. Er wird ...

von iri98 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Schleimpfropf?

Hallo zusammen. Im Anhang ein Bild von Toilette vorhin. Meint ihr die Geburt ist bald? Ist ein ziemlich großes Stück vom Schleimpfropf denke ich aber ohne Blut. Ich hab Echt Schwierigkeiten wenn die Geburt vor der Ankunft meiner Eltern am 7.Februar kommen! Ufff!

von Wölkchen1986, 37. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf und Wehen

Hallo ihr lieben Mein Schleimpfropf hat sich eben verabschiedet und ich habe seit zwei Tagen immer wieder wehen, die schon unangenehm, aber noch aushaltbar sind. Wann ging es bei euch los, nachdem sich der ...

von kaesrin_98, 37. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf?...Achtung! OHNE Bild 😂

Ich glaube ich verliere seit gestern teile vom Schleimpfropf. Bin mir aber auch nicht wirklich sicher. Bei meiner ersten Schwangerschaft lag der schleimpfropf im Fruchtwasser vor der Toilette am Boden.

von oktobermama13, 36. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf schon gelöst???

Hallo ihr Lieben, bin gerade bei 34+4 und habe soeben einen Ausfluss entdeckt, der so aussah wie der Schleimpfropf. Viel zäher als normaler Ausfluss, größer und gelb aber ohne Blut. Sollte ich mir sorgen machen? Andere Symptome habe ich keine außer Übungswehen. Hatte das ...

von kindesglück 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf ??

Also ich war eben mal wieder auf Toilette wie eigentlich ständig da viel mir beim abwischen auf das ich einen extremen Ausfluss mit auf dem Papier habe. Den hatte ich heute morgen auch schon, aber mir nicht wirklich was dabei gedacht. Also ...

von Mary38, 40. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Durchfall, Brustschmerzen und sonstige Zipperlein

Guten Morgen (oder so) ihr lieben , Wie geht es euch denn so? Morgen geht es für mich in die 36 SSW und ich kann nichts mehr essen ohne nicht aufs Klo zu müssen ...nichts...kein Toast, kein Obst, kein Mittagessen, keine Salzstangen. Einen Magen-Darmvirus schließe ich ...

von Ne1991le, 35. SSW 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

starker Durchfall

Hallo an alle ein etwas unangenehmeres thema ich habe seit samstag abend einen ziemlich wassrigen durchfall (wobei sich die bauchschmerzen in grenzen halten). im internet liest man überall dass das ...

von krümmelchen, 15. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Blöde Frage - durchfall durch Magnesium?

Hallo. Meine Frage steht oben. Ich muss das seit gestern morgens und abends einnehmen, da ich ein Hämatom in der Gebärmutter habe. Seitdem muss ich öfter aufs Klo. kennt das jemand ? Lg

von Lou3107 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Schleimpfropfabgang

Hallo Ihr Lieben! Ich hatte eben relativ viel, klar/weißlichen zähen Propfen. Ich bin mir ziemlich sicher das dies mein Schleimpfropf war. Sonen Ausfluss kenne ich von mir sonst nicht Muttermund ist auch sehr ...

von Nickit92, 37. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.