März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena2.ss am 25.04.2014, 9:32 Uhr

schleich mich mal ein........ FRAGE :-)

Hallo zusammen ich möchte euch erst mal gratulieren zu euren ersehnten Lieblingen ich hoffe ihr geniest es so wie ihr euch das vorgestellt habt!
FRAGE:
Ich bin zum zweiten mal schwanger und hab ziemlich Respekt davon wen der kleine kommt und wie der grosse das sieht und ober soger eifersüchtig auf den kleinen wird weil im mehr Beachtung geschenkt wird wie er das gerne hätte für sich selbst! doch ich werde mich bemühen das er auch mit einbezogen wird und mir bei Kleinigkeiten helfen kann doch er ist halt auch noch klein erst 3 Jahre!
Könnt ihr mir sagen wie das bei euch so läuft und mir sogar noch einpaar Tipps geben könnt würde mich sehr freuen ich danke euch schon im voraus
ps:bin in der 36ssw

 
2 Antworten:

Re: schleich mich mal ein........ FRAGE :-)

Antwort von KleinerKäfer am 25.04.2014, 10:22 Uhr

Unsre Maus hat ihrem Bruder ein Geschenk zur Geburt mitgebracht, das fand er schon mal riesig. Aber auch die ganze Schwangerschaft über hat er sich total auf seine Schwester gefreut. Er hat den Bauch gestreichelt, wollte immer mit dem Bauch kuscheln, nicht mehr mit mir, hat ihn eingecremt, gekitzelt ...
Jetzt, da sie da ist, ist er auch zuckersüß zu ihr. Schaut beim Wickeln zu, gibt ihr den Diddi, holt mal ne Windel, will mit ihr Kuscheln ...
Muss aber dazu sagen, dass er jetzt nicht so der eiversüchtige Typ ist. Anhänglich, aber nicht eiversüchtig.
Klar direkt nach der Geburt, hat er ziemlich nach Aufmerksamkeit geeifert, aber das hat er nicht an seiner Schwester ausgelassen. Er hatte einfach keine Ohren mehr und wollte nicht mehr hören. Vorallem immer dann wenn ich am Stillen saß, er wusste da kann ich nicht hinter ihm her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleich mich mal ein........ FRAGE :-)

Antwort von Super_Pupsi am 25.04.2014, 15:07 Uhr

Mein Großer ist auch 3 und der kleine 8 Wochen und es klappt besser als ich befürchtet habe.

Bisher keine Eifersucht!

Haben in der SS schon viel über die bevorstehende Veränderung geredet.
ZB, dass Baby dann in den KiWa muss, weil es ja noch nicht laufen kann und deshalb auch viel getragen werden muss, es evtl viel weint etc.
Also nichts schön geredet, dass er in 2 Jahren mit ihm spielen kann ist einfach noch zu weit weg.

Hatten das Buch "Unser Baby von Ravensburger (wieso weshalb warum)
Kann ich nur empfehlen!!!! Das veranschaulicht das Thema für werdende Geschwister perfekt.

Wünsche euch viel Glück und eine schöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.