Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaP am 06.11.2013, 13:42 Uhr

Schlechte Nachrichten vom FA

Hallo zusammen,

ich war grade zum 1. Termin bei meinem Facharzt. Eigentlich müsste ich heute 6+4 oder 6+5 sein, aber laut Ultraschall wäre es gerade mal die 4. oder 5 SSW. Das passt leider so gar nicht mit meinem vermuteten Eisprung (nach Temperaturmessung und Ovutests) zusammen.
Mein FA meinte, dass ich nicht so schwarz sehen sollte, aber große Hoffnungen hat er mir auch nicht gemacht.
Da ich bisher aber keinerlei Blutungen oder andere Beschwerden habe/hatte, ist nun eine Eileiterschwangerschaft nicht ausgeschlossen. Sobald ich Schmerzen bekomme, muss ich ins Krankenhaus. Hilfe, davor hab ich Angst!!!
Ich soll nun Freitag und Montag noch mal zum Blutabnehmen kommen, damit man den Hcg-Wert vergleichen kann.

Irgendwie fühl ich mich grad total leer. Ich bin komischerweise nicht richtig traurig, obwohl ich davon ausgehe, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist.

Habt ihr schon mal davon gehört oder es vielleicht selber erlebt, dass in einem so frühen Stadium der Schwangerschaft die SSW nicht passte?
Würdet ihr euch überhaupt noch Hoffnung machen?

Ich freu mich trotzdem für alle, die heute auch beim FA waren und sich freuen dürfen und wünsche euch alles Gute.

Traurige Grüße!

 
12 Antworten:

Re: Schlechte Nachrichten vom FA

Antwort von Ani85 am 06.11.2013, 14:00 Uhr

Versuche erstmal ruhig zu bleiben. Das muss gar nichts heißen. Ich weiß ganz genau, wann mein ES war und lt US bin ich trotzdem eine Woche später. .. warte den nächsten Termin erstmal ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten vom FA

Antwort von Sanira, 17. SSW am 06.11.2013, 14:07 Uhr

Kopf hoch!

Ich wurde am Anfang sogar 3 (!) Wochen zurück gestuft ;-) Weil der Krümel sich einfach nicht in seiner vollen pracht zeigen wollte! Dann in der 10. SSW erstrahlte er in vollem Glanz und ich wurde wieder vorgestuft..

Also ich würde mir noch nicht zuviel Sorgen machen,vielleicht hast du auch einen Eckenhocker!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten vom FA

Antwort von Sandta92 am 06.11.2013, 14:20 Uhr

Ja ich. war auch in der 7. oder 8. Woche und war beim arzt, der sah das herz schlagen, aber die größe passte nicht zu woche, also 3 wochen zurückgestuft. 2 wochen später, kontrolle und siehe da, alles gut, richtige woche und das würmchen bewegt sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten vom FA

Antwort von dana2228, 11. SSW am 06.11.2013, 14:22 Uhr

Das war hier in der letzen ss auch so.

Ich bin davon ausgegangen das der FA das Herz schlagen sieht und war so entsetzt das nur eine Fruchthöle zu sehen war.
Bin ca. 12 Tage zurückgestuft wurden. Die ss entwickelt sich aber normal.

Allerdings konnte ich meinen Eisprung nicht bestimmen.

Vieleicht hast du Glück. Drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten vom FA

Antwort von PiaP am 06.11.2013, 14:37 Uhr

Danke euch!
Das baut mich echt schon mal ein bisschen auf. Mir bleibt nichts anderes als zu warten.

Mich wundert nur, dass der FA direkt von einer ELSS spricht, wobei es dafür keinerlei andere Anzeichen gibt. Wurde diese Vermutung bei euch auch angesprochen? Und müsste man die jetzt in der 7.SSW nicht auch schon sehen.... mh... ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten vom FA

Antwort von herzje0801, 11. SSW am 06.11.2013, 14:42 Uhr

Huhu
Ich hab dir in FB geantwortet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten vom FA

Antwort von Sanira, 17. SSW am 06.11.2013, 14:45 Uhr

Ne,also eine Eileiter-SS wurde bei mir ausgeschlossen,da man schon den Fruchthöhle + Dottersack sehen konnte! Und da war ich Ende 5. SSW.

Sah man bei Dir denn GAR NIX ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten vom FA

Antwort von PiaP am 06.11.2013, 15:22 Uhr

Doch. Ich habe ebenfalls die Fruchthöhle gesehen. Von Dottersack hat er nichts gesagt. Der Arzt hat mir ja zuerst zur Schwangerschaft gratuliert und meinte, dass ich aber früh zu ihm gekommen wär, weil er halt dachte 4./5. Woche.
Deshalb bin ich ja vor allem verwirrt, weil ich nicht ganz verstehe, warum man Fruchthöhle und hoch aufgebaute Schleimhaut sieht, aber trotzdem eine ELSS vermutet….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten vom FA

Antwort von Sanira, 17. SSW am 06.11.2013, 15:37 Uhr

Wundert mich auch. Also aufgebaute Schleimhaut kann auch bei Eileiter-SS sein, mit dem Dottersack bin ich mir aber nicht sicher, denn normalerweise sieht man dann im US nix.

Also wie gesagt, warte mal noch ab, muss überhaupt nix schlimmes bedeuten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten vom FA

Antwort von Maylin81 am 06.11.2013, 18:22 Uhr

Mensch Pia das tut mir so leid für dich!!! Hab die letzten Tage immer an dich gedacht und gehofft, dass alles glatt läuft!! Bitte gib die Hoffnung trotzdem nicht auf, hab ähnliches schon des öfterem gehört, mit positivem Ausgang!! Ich denk an dich und drück dir alles was ich habe!

Gglg und eine dicke Umarmung Maylin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten vom FA

Antwort von Reike_87, 8. SSW am 06.11.2013, 21:59 Uhr

Ich drück die Daumen das noch alles gut wird!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten vom FA

Antwort von Joy-Lara07, 8. SSW am 07.11.2013, 9:59 Uhr

Hallo Pia :-(
Das tut mit leid für dich und ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.
Ich hatte schon drei eileiterschwangerschaften und eine Schwangerschaft in der man einfach nichts erkannt hat.
Ich war letzte Woche bei 6+1 beim Arzt und man hat auch nur die Fruchthöhle gesehen. Nach ein wenig suchen dann auch ein wenig Inhalt (kaum zu sehen)
Ich würde sagen du solltest erstmal die Blutuntersuchungen abwarten. Weißt du zufällig den Wert von gestern schon?
Versuch erstmal ruhig zu bleiben. Die Einnistung kann sich auch mal um ein paar Tage verschieben. Ich denk an dich und drück alle meine Daumen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.