Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnase am 17.12.2013, 13:58 Uhr

schlecht in den Schlaf kommen

Bin gerade ziemlich fertig und wollte hier mal Rat einholen. Stella war immer ein sehr aufmerksames Kind, die viel geguckt und aufgenommen hat. Hat beim PEKIP fast nur gelegen und geschaut während die anderen Action gemacht haben. Alle zwei Stunden war sie wieder müde und hat auf meiner Brust schnell geschlafen. Seit zwei, drei Wochen ist sie sehr aktiv, dreht sich auf einmal und ist in Action. Jetzt ist es nur so, dass sie tagsüber ganz ganz schlecht einschläft. Alleine schon mal gar nicht und auf der Brust aber auch nicht. Sie ist oft kurz davor einzuschlafen und auf einmal geht das Geschrei wieder los. Mittags hat sie oft bis zu drei Stunden geschlafen. Jetzt ist sie nach einer halben Stunde bis max Stunde wieder wach obwohl sie noch müde ist. Alleine irgendwo liegen lassen geht auf einmal auch nicht mehr. Musste heute unbedingt was in der Küche machen und trotz ständigem hin rennen zum Laufstall hat sie nur geschrien. Nehme ich sie dann hoch ist Stille. Bin fix und fertig und weiß nicht mehr was ich machen soll. Sie wird morgen 24 Wochen alt.

 
6 Antworten:

Re: schlecht in den Schlaf kommen

Antwort von binesonnenschein am 17.12.2013, 14:18 Uhr

Ich fürchte das ist der 26-Wochen-Schub!

Wenn dein Baby bisher eher ruhig war und tagsüber so viel geschlafen hat, dann ist das schon eher ungewöhnlich. Irgendwann fängt aber bei allen Babys die Action-Zeit an.

Es hilft nix. Du musst die neue Stella annehmen und für dich neue awege finden wie ihr euer Leben neu organisiert. Ich könnte dir auch konkrete Tips geben, habe aber grad wenig Zeit. Gucke heute Abend nochmal rein....

Starke Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlecht in den Schlaf kommen

Antwort von Schnase am 17.12.2013, 14:24 Uhr

Danke schon mal. Wo ich mir total unsicher bin ist, ob ich sie echt mal liegen lassen und schreien lassen soll, was natürlich meine Eltern sagen oder raus nehmen und tragen soll. Habe Angst, dass sie dann nie mehr alleine liegen bleiben will und ich gar nichts mehr hinbekomme bzw sie nur trage. Sie ist einfach momentan nur unzufrieden. Am weinen und nölen. Schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlecht in den Schlaf kommen

Antwort von ZoeFee82 am 17.12.2013, 15:00 Uhr

Das gleiche hab ich mit meinen Schatz auch gerade :-) er ist hundemüde kommt aber nicht in denn Schlaf und kämpft richtig :-( bei mir hilft nur rumtragen :-) aber dafür schläft er abends gut und schnell :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlecht in den Schlaf kommen

Antwort von strolch13 am 17.12.2013, 15:08 Uhr

Also wenn meine kleine länger als 2 -3Minuten schreit - nehm ich sie hoch egal was ich gerade mache.
Kommt auch drauf an ob sie meckert oder richtig schreit. Meckern lass ich sie schon mal ein bißchen aber sobald Tränen fliesen nehm ich sie eigentlich. Beim einschlafen ist es das gleiche - da schreit sie aber eigentlich nur wenn sie noch nicht richtig müde ist.
Würde das gar nicht so lange ertragen wenn sie so schreit - bei meinen Mann das gleiche.
Und dann wird sie eben rumgetragen, getröstet usw deswegen lässt sie sich ein anderes mal wieder genauso hinlegen und spielt manchmal länger - manchmal eben nicht.
Ich denke mal das ist völlig normal - meiner kleinen wäre es am liebsten wenn sie schon sitzen könnte hab ich so das Gefühl - damit sie ihre beiden Schwestern besser beobachten kann :-)

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlecht in den Schlaf kommen

Antwort von Zeraphina am 17.12.2013, 18:14 Uhr

Meiner bald 25. Woche findet auch schon ne weile nimmer in schlaf er wälzt sich hin und her aber er war immer schon sehr aktiv vor dem schlafen jetzt versucht er vor dem schlaf davon zu krabbeln und rollt sich immer in meine richtung aber irgendwann schläft er dann ein ^_^ lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlecht in den Schlaf kommen

Antwort von Jole3 am 17.12.2013, 18:49 Uhr

Bitte lass sie nicht schreien. Egal was die anderen sagen. So weiß sie, dass sie sich auf dich verlassen kann und dann hält sie es auch mal länger ohne dich aus.
Hier ist tagsüber auch kaum Ruhe und allein bleiben geht nur kurz. Aber das wird auch alles noch ein paar Mal sich ändern... Da hilft nur Geduld und Liebe und Tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schlecht, Schlaf

Schlecht schlafen

ich kann so schlecht einschlafen die letzten tage und von durchschlafen dank 3x zur toilette ist gar nicht die rede. sobald ich im bett liege geht das kopfkino an und ich grübel über alles mögliche.

von zauberinsel, 9. SSW 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schlecht, Schlaf

schlechter schlafen

Hallo ihr lieben Brauche euren Rat bzw Zuspruch ob es noch wem so geht Mein Kleiner schlief schon fast durch (einmal hat er auch) und nun ist alles wieder anders. Er schläft viel schlechter, wird andauernd wach und schläft schlecht nach der Flasche wieder ein. Sonst ...

von Kia86 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schlecht, Schlaf

schlechter schlafen

Hallo ihr lieben Brauche euren Rat bzw Zuspruch ob es noch wem so geht Mein Kleiner schlief schon fast durch (einmal hat er auch) und nun ist alles wieder anders. Er schläft viel schlechter, wird andauernd wach und schläft schlecht nach der Flasche wieder ein. Sonst ...

von Kia86 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schlecht, Schlaf

Schlaft ihr auch so schlecht?

Hallo Seid drei Tagen wach ich jede nacht um 3Uhr auf und kann nicht mehr schlafen.Dann tun mir die Gelenke weh und ich weiß nicht mehr wie ich liegen soll. Ich bin dann meisten 1bis 2 Stunden wach und schlaf dann wieder ein. allerdings klingelt dann schon um 6Uhr mein ...

von zizoubvb, 30. SSW 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schlecht, Schlaf

Schlaft ihr auch so schlecht??

Hallo, ich hätte mal ne Frage an euch? Schlaft Ihr auch so schei......? Ich schlafe mindestens schon seid 3 Monaten fast überhaupt nicht mehr. Weiß das es zum Schluß so ist, ist ja auch gut so, denn bald wird es noch weniger Schlaf aber ich könnte jetzt schon im stehen ...

von mama-von-drei, 37. SSW 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schlecht, Schlaf

schlecht schlafen?

morgen mädels =) also iwie bin ich grad mies drauf :D schlafe seit 3 oder 4 tagen total schlecht, weiss net wie ich liegen soll, und wenn ich dann die richtigre posi gefunden habe, werde ich entweder nach 2 std wieder wach weil mir iwas weh tut, oder weil krümel die posi ...

von serina1989, 21. SSW 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schlecht, Schlaf

Schlaft ihr auch so schlecht?

Also heute Nacht hab ichja fast die Krise bekommen. Ich hab mich im Bett nur hin und her gewälzt. Wir sind gegen 23 Uhr ins Bett gegangen, als mein Mann um 4 Uhr aufstehen musste, hatte ich noch keine einzige Minute geschlafen. Habt ihr einen Tips zum Schlafen? Es scheint ja ...

von Nine8, 26. SSW 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schlecht, Schlaf

Schlaflose Nächte 3. Trimester

Hallo liebe Mamas, Ich bin in der 34. SSW und ich schlafe seit ein paar Wochen unheimlich schlecht, d.h. wenn ich einmal einschlafe werde ich ca. nach 1 1/2 Stunde wach und danach kann ich nicht mehr schlafen. Und dann mach ich die Nacht durch.. das ist echt nervig. Ich mache ...

von Schwangeremam, 34. SSW 05.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen am Tag

Hey Mädels, wollt nur mal nachfragen, wie oft und wie lange eure Zwerglein so unterm Tag verteilt noch schlafen? Vormittags klappts einschlafen bei uns eigentlich relativ gut. Nur nachmittags wird schlafen irgendwie immer 'uninteressanter'.

von Sydney2000 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.