Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sparkling95 am 10.05.2021, 11:07 Uhr

Schlafverteilung über den Tag

Hallo,
Wie ist es denn bei euch mit den Tagschläfchen. Gibt es da eine Tendenz dass das längere Schläfchen zur Mittagszeit ist? Bei uns tatsächlich nicht Meistens ist es so dass der Kleine morgens 2 Stunden max wach ist und dann schläft er oft 2 Stunden also zB so von 9-11 Uhr. Wir haben dazu eine selbstgebaute "Schaukel", die ich immer wieder anschubsen muss und weißes Rauschen dabei an und er schläft
Im restlichen Tagesverlauf sind es dann max noch 2 mal 30 Minuten oder so die er schläft und er ist da auch oft dann am Schreien und wehrt sich gegen das schlafen.
Bin neugierig wie es bei euch so läuft.

 
5 Antworten:

Re: Schlafverteilung über den Tag

Antwort von Kira27 am 10.05.2021, 11:42 Uhr

An manchen Tagen will sie überhaupt nicht schlafen, wie gestern da wollte sie garnicht schlafen. Sonst schläft sie Mittags 1 - 2 Stunden und dann vielleicht noch 2 mal für eine halbe Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverteilung über den Tag

Antwort von __anyy am 10.05.2021, 12:10 Uhr

Also bei uns ist es so, dass sie ungefähr 3 x 20 Minuten schläft.
Sie schafft es nicht länger als 2 Stunden wach zu bleiben :D
Wenn wir uns mit ihr ins Bett legen, dann schläft sie auch gerne 1,5 Stunden. Ist aber eher selten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverteilung über den Tag

Antwort von SunnyNanni am 10.05.2021, 12:57 Uhr

Meine wird auch noch recht schnell wieder müde und macht 3 Schläfchen am Tag.

Manchmal sind es nur 3 kurze mit 30 Minuten. Dann macht sie aber oft noch ein 4. am Abend. Oder auch mal 2 Stunden das dann meistens mittags oder nachmittags.

Meistens schläft sie problemlos ein. Aber manchmal habe ich das Gefühl sie hat Angst etwas zu verpassen und "wehrt" sich gegen das einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverteilung über den Tag

Antwort von 12Mami am 10.05.2021, 16:02 Uhr

Nach 2-2,5 Stunden wird er meistens müde und dann muss ein Schläfchen her. Wir haben also 4x30 Minuten am Tag momentan. Selten dass er auch mal länger schläft...
Bin gespannt wie sich das irgendwann mal auf nur ein (großen) Tagschlaf einstellen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverteilung über den Tag

Antwort von JazzyO am 10.05.2021, 20:01 Uhr

Meine kleine Maus (27 Wochen) kann nur zw. 1 1/2 und 2h wach sein. (Bin etwas verunsichert, dass jüngere Babies länger wach sind). Ist sie länger wach, schreit sich in den Schlaf. Die Schläfchen varieren immer noch zw. 30 min und 1 1/2 h. Mehr als 45 min schaffen wir nur, wenn ich sie nach der ersten Schlafphase wieder einwiege. Und das auch nur mit mir an der Seite oder im KW.
Bin auch gespannt, wann und ob sie es irgendwann schafft ein längeres Schläfchen ohne mich zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.